Beiträge von Nick_34

    Hallo!


    Aus privaten Gründen muss ich mich schweren Herzens von meinem S2000 wieder trennen. Es handelt sich um ein österreichiches Fahrzeug.


    Hier die Hard-Facts:


    - Baujahr 3/2000
    - Absoluter Originalzustand
    - Unfallfrei
    - Rot mit scharzer Innenaustattung
    - 56.500 km (Historie nachvollziehbar)
    - Komplettes Scheckheft
    - Neue Bremsbeläge
    - Neues Pickerl
    - Neue Reifen (knappe 800 km gelaufen)
    - Neue Persenning
    - Passende "Softgarage" zum Schutz gegen Wind & Wetter


    Abgesehen von ein paar kleinen Macken im Lack und leichten Scheuerstellen am Fahrersitz steht das Auto da wie am ersten Tag! Technisch 1a Zustand, kein erhöhter Ölverbrauch, kein erhöhter Verschleiss am Verdeck, etc.


    Anschauen lohnt sich! VB: EUR 15.800,-

    Ich hab auch den Cybex Solution X in meinem S.


    Passt sauber rein, rutscht nicht herum, nur das Anschnallen ist mühsam, weil der Sitz so verdammt knapp am Gurtschloss sitzt und man daher rumfummeln muss bis das Ding einrastet....

    Das ist genau der Grund, warum ich bei meinem Inserat reingeschrieben habe, dass ich bei der Probefahrt selbst fahre. Die Streiterei nachher von dem Probefahrer die Kohle zu bekommen tu ich mir nicht an.


    Der S2000 ist definitiv kein Auto das man bei einer Probefahrt mal ans Limit bringen sollte....

    Zitat

    Original von bpaspi
    Freut mich dass Du dabei bleibst :)


    Der sieht so wie er jetzt dasteht doch wunderschön aus - lass ihn einfach so wie er ist. Keine Modifikationen (ausser Fahrwerk vielleicht). Auch die 16" Felgen würde ich drauflassen.


    +1


    Ich würd nicht mal das Fahrwerk ändern. Honda hat ein tolles Auto gebaut und es gibt kaum noch unverbastelte...


    Ist doch auch im Originalzustand eine Schönheit... ;)

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Ausgleichbehälter raus, Ausgleichbehälter mit Schwimmer rein. Dürfte ja schnell zu machen sein.


    Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?


    Zum Behälter mit Schwimmer braucht es dann aber auch noch die passende Elektronik und ein Warnlämpchen im Innenraum.


    Da es ein Kreislauf ist würd ich schon davon ausgehen, dass der Behälter schnelle leer ist, wenn das Kühlmittel ausläuft. Der Ausgleichsbehälter ist ja am höchsten Punkt montier, fehlendes Kühlmittel wirkt sich also sofort auf den Füllstand aus.

    Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?


    Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???

    Angst um das gute Stück ist manchmal ratsam.


    Ich hab mit dem Lotus 1 Woche nach der Auslieferung eine Ausfahrt mit einem Kumpel gemacht.


    Nach 20 Minuten im Formationsflug durch den Wienerwald hatte ich gezählte 36 Steinschläge im Lack... :cry:

    Zitat

    Original von Extra
    Habe die ATE Beläge jetzt 6000 km vorne drauf und die passen und bremsen prima!


    Habe auch bei andere Autos damit gute Erfahrungen gemacht. Bemerke kein Unterschied zu die original Beläge, ausser der Preis! ;)


    Danke. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen! ;)

    Zitat

    Original von Dust
    Dann schau halt nach OEM Qualität zum besten Preis, und gut ist. :nod:


    Ich wollte auch keine Qualitätsdiskussion sondern die OEM Teilenummer von Honda um rauszufinden ob die Teile passen werden! ;)


    Nur weil ich's mir leisten kann, muss ich nicht dem Hondahändler die Kohle in den Rachen werfen.
    Da investiere ich die Kohle lieber in gute Reifen, gutes Öl. Ate liefert, meines Wissens, für einige Hersteller sogar OEM Teile.


    Mir geht es wie gesagt darum ob die Teile passen. Beim online Händler kosten Bosch Beläge (MMn über jeden qualitativen Zweifel erhaben) für Vorne EUR 42,- beim Hondahändler vermutlich jenseits der 200.


    Ach ne? Keine Unbekannte mehr? Hast du alle schon durch in deiner Stadt oder hast du dich auf Altbewährtes fixiert? :lol:



    Naja... Honda produziert die Teile ja auch nicht selbst und ATE hat Erstausrüsterqualität (wenn man diesem Versprechen Glauben schenken mag! :roll: )


    Ich will nur wissen ob die Teile auch passen....

    Zitat

    Original von MisterB
    57 pfund sind nicht das doppelte zu 150 euro ;)


    Aber das Doppelte zu 32 Euro!


    Bist du fertig.... der reinste Mathematiker Thread hier! :lol:


    Was ist höhere Mathematik? - Wenn du gleich morgens die Wurzel aus einer Unbekannten ziehst.... :D