Beiträge von Nick_34

    Zitat

    Original von Jan B
    Willkommen bei den Ge"S"törten!



    Au Backe, ich vermute da könnte eine Grundsatzdiskussion gestartet werden


    :lol: Warum sollte es hier anders sein, als in anderen Auto-Foren!


    OK... vergesst die Frage. Ich habe mich eh schon entschieden: 17" OEM, und zwar die, die es vor dem 2006er Facelift gab (gibts für die Dinger ne Bezeichnung oder ein Modeljahr oder so?). Finde ich optisch gut.


    Da gab es auch ne Freigabe von Honda für die ursprünglich mit 16" ausgerüsteten Fahrzeuge, ist das korrekt?


    Danke fürs nette "Hallo" :)

    Hallo! Suche einen Satz 17" OEM Felgen und zwar die Felgen vor dem Facelift 2006. Im Idealfall ohne Reifen (außer Reifen sind noch in sehr guten Zustand). Versand nach Österreich. Bezahlung gerne per Paypal.


    Danke!


    Nick



    EDIT: Gibts die HONDA Freigabe für die 17" OEM Felgen immer nur MIT den Rädern, oder ist das ein Dokument, dass ich als PDF oder so bekommen kann?


    Ja du sagst es. Ist wirklich ein komplett anderes Konzept. Gibt sicher Leute, die der Meinung sind, dass der S2000 sich "lahm" anfühlt. Der S2K ist sicher kein Auto wo man mal schnell drauflatscht um den verdammten Diesel-Bayern in die Schranken zu weisen. Dazu müsste man erst mal den passenden Gang sortieren, dann Drehzahl aufbauen usw. und das dauert alles zu lange.


    Es ist aber GENAU diese Tatsache die mich zum S2000 geführt hat (ich hatte auch eine Lotus Elise MK1 mit Turbo im Auge). Der S2000 lässt sich total entspannt fahren, ich war überrascht wie unaufgeregt, "brav" sich das Auto bewegen lässt. Erst wenn man es WIRKLICH ernst meint, legt der kleine Japaner richtig los. Mich haben speziell die Fahrwerksabstimmung und das Handling überzeugt. Messerscharfe Lenkung, neutral bzw. sogar leicht übersteuerndes Setup... alles Qualitäten die sich die heutigen Autobauer nicht mehr trauen oder mit mühsamen elektronischen Heflerleins abtöten.


    Gibt es Erfahrungen was sich beim Handling ändert wenn man auf 17 oder 18 Zoll umsteigt?


    Nick

    Hallo Leute!


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit letzter Woche auch S2000 Besitzer bin und auch schon bei meinen vorigen Autos immer gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe!


    Zu meiner automobilen Vorgeschichte:


    Mein erstes Auto war ein Golf 3 VR6, auf den ein Golf 2 G60 (komplett mit RS Lader, etc., 246 PS am Prüfstand) folgte. Danach bin ich auf einen Ford Focus RS (das MK1 Modell) umgestiegen und auf den folgte eine Lotus Exige S die von einem Mitsubishi Evolution V abgelöst wurde. Nun bin ich seit fast 3 Jahren nur mit einem "Vernunftauto" unterwegs gewesen (derzeit Audi A4 Avant, 2.0 / 177 PS) und habe jetzt ENDLICH wieder meiner Leidenschaft freien Lauf lassen und den S2000 gekauft. :D


    Fotos vom Auto folgen, ich hole ihn erst am Donnerstag.


    Nur paar Eckdaten: Bj. 1.2000, rot, 55.078 km, komplette Servicehistorie. Kompletter Originalzustand (Auspuff, Felgen, Radio, alles original). Bis auf 3 kleine Dellen in der Beifahrertür (die demnächst der Dellendoktor entfernen wird) und einem kleinen Kratzer im unteren Bereich der Beifahrertür steht er 1A da. Das einzige was ich beim Händler noch erfragen muss ist, wo die Persenning abgeblieben ist, die hat nämlich bei der Probefahrt gefehlt.


    Meine Pläne für das Auto? Außer einem Satz Räder, wobei ich noch zwischen 17 und 18" schwanke, werde ich ihn im Originalzustand belassen.


    Ich freue mich jedenfalls darauf viel Interessantes über den S2000 zu lesen. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, war ich bisher eher nicht der "Hochdreher" sondern eher der Typ mit dem Turbo- / oder Kompressor-Bums von unten raus! ;)


    Nick