Beiträge von RogerM

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    Original von panther_d
    ...
    Was mich am längsten aufgehalten hat (bin immer sehr vorsichtig mit dem Anwenden von Gewalt): die seitliche Abdeckung am Hebel für die Lehnenverstellung abbekommen. Ich konnte mich erst nach einigen Minuten probieren und Entschluss dass es nicht anders gehen *kann* dazu überwinden, mal wirklich fest an dem Plastikgriff zu ziehen. Dann geht der aber doch ab, Abdeckung demontierbar, Rest wieder wie gehabt zusammenstecken.
    ...


    Sorry für das hervorkramen dieses Uralt-Threads. Aber ich kämpfe zurzeit mit genau dem geschilderten Problem.


    Hat mir jemand einen Tipp?
    Wie ist das gemeint "wirklich fest an dem Plastikgriff zu ziehen"? Muss ich wirklich den kompletten Griff herausziehen, um die Plastikabdeckung wegzubekommen? Und wenn ja, in welche Richtung muss der Griff gezogen werden, damit er weggeht?

    Danke für eure Antworten!


    Zitat

    Original von Dust
    Invidia Q300 für den perfekten Sound ...


    Eintragbar in der Schweiz?


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Das Hasengitter im Kühlermaul vorn ist hübsch, verringert aber den Luftdurchlass recht signifikant. Details im Forum irgendwo. Gönn Deinem Motor die maximale Kühlung.


    Oha, das muss ich genau anschauen, danke für den Hinweis. Kühlung ist enorm wichtig. Falls grad jemand den Link zur Hand hat, bitte posten ;)


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ja, sind sie. Da gibts bei Honda auf der Webseite ein Dokument, dass das bescheinigt. Ich zögere gerade ein wenig, während ich das schreibe, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass sehr frühe Baujahre da Ausnahmen bilden sollen. Hierzu müsste man das Dokument mal genauer beäugen, denke ich. Derweil denke ich aber, dass Du die OEM 17" einfach verwenden darfst.


    ...


    Da Du ja den Speedster in und auswendig kennst, wäre für uns natürlich ein ausführlicher Vergleich der Eigenschaften der beiden Autos sehr spannend.


    Ich suche mir das Dokument heraus, danke für den Tipp. 17" würden dem Auto auch optisch gut tun, das Design der OEMs gefällt mir aber sehr gut. Sind 17" OEMs öfters mal im Angebot auf dem Occasionsmarkt, oder gibts diese auch noch Neu von Honda? Allfällige Occasions-Angebote bitte an mich ;)


    Einen Vergleichsbericht werde ich gerne verfassen, sobald ich den S ein wenig besser kennengelernt habe. Im Juli gehts an den HHR, da werde ich am meisten erfahren über das Auto.

    Hallo Community


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines S2000 Bj. '02.
    Konnte den Wagen einer Frau mittleren Alters abkaufen, deren Mann vor 1 Jahr verstarb und den Wagen seit einigen Jahren besass und ihn hegte und pflegte. 1 Vorbesitzer gab's vorher, soweit ich das herausgefunden habe.


    70'500km, 4x OEM 16" mit Falken irgendwas Gummis, ohne Hardtop, Tieferlegung durch Federn (Marke/Typ ist mir unbekannt), Services regelmässig (öfter als im Service-Heft verlangt) in Honda-Garagen.
    Viel mehr weiss ich selbst noch nicht über das Fahrzeug.


    Ich selbst bin neu in der Materie S2000, Honda allgemein. Fuhr bis heute als Zweit-/Spasswagen einen Opel Speedster 2.2 und brauchte nun etwas komfortableres als die Alubüchse für meine Pässeausflüge und ganz seltenen Besuche von Rennstrecken.
    Ich wohne in der Nähe der Schweizer Hauptstadt, bin aber eigentlich eher im Berner Oberland verwurzelt (wo auch der S di vergangenen letzten Jahre verbrachte).


    Was mir heute bei einer ersten kurzen Fahrt auffiel war das doch eher nervöse Heck in engen Ecken. Schon mit kurzen Gasstössen um ca. 4000u/min und gleichzeitigem verengen des Lenkeinschlags wird das Heck instabil.
    Ist das soweit normal, oder liegt das an den Falken Gummis, deren DOT ich leider noch nicht gecheckt habe? Übersteuern war mir vom Speedster mit Advan AD08 gänzlich unbekannt, daher war ich kurz etwas irritiert. Aber nur kurz ;)


    Von daher wäre eine der ersten allfälligen Investitionen wohl neue Gummis, ggbfs. auch auf grösseren Rädern. Z.B. 17" OEM Räder, sind die zugelassen auf den "alten" S'?
    Weiterhin könnte der Sound etwas prominenter sein, auch da bin ich vom Speedster mit der (nicht zugelassenen) Cup-Anlage verwöhnt.


    Diesmal muss aber mehr oder weniger alles eintragungsfähig sein in CH, habe keine Lust mehr auf Umbauaktionen vor der MFK.


    Aber ja, lassen wir die Bilder sprechen.
    Für jegliche weitere Infos, die ihr aus den Bildern rausziehen könnt, bin ich natürlich dankbar.


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    Dies war der Vorgänger (Opel Speedster 2.2):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc068389nuz8.jpg]


    Ich freue mich, im Forum gelegentlich mitzureden und bedanke mich jetzt schon für den reichhaltigen Wissensfundus, den ich beim kurzen Einlesen ins Forum antraf!


    Grüsse,
    Roger



    PS und Offtopic: der Speedster steht zurzeit noch zum Verkauf, falls jemand Interesse kann er sich gerne bei mir melden.