Beiträge von matze_halstenbek

Moin Ihr Lieben,
    bei diesem Wetter kommt man auf die abstrusesten Ideen.

Conrad bietet ein Multifunktionsanzeige ( 2 x Temperatur DCF77 Uhr ...)

Nun kam mir die Idee : Mir fehlt eine Öltempanzeige und eine gut sichtbare Uhr. (Radioklappe offen ist nicht so doll)

Mich interessiert die Öltemp in der Warmlaufphase. Sofern das Öl eine Temp von X Grad erreicht hat, kann auf die Uhr umschaltet werden.

Weiterschalten erfolgt manuel über eine Taster.

Der MF Sensor kann aber auch bei einer definierten Temperatur eine kleinen Verbraucher (LED) schalten.

Nun die Schaltungsfrage :
    Wie kann ich ein Schaltung bekommen die beim Anlegen einer Spannung von ca 2 Volt einen Schließer für ca 1 Sekunde betätigt und dann wieder öffnet ?

Relais zieht nur an. geht also nicht so einfach. Elektronik LK ist zu lange her. eigener Beruf bringt da auch nicht weiter.

Vielleicht gibt es hier ein Antwort. (Skizze mit Bauteilen reicht)

Gruß Matze

Mion , moin,
    ich bin zwar nur sehr selten Gast, aber vielleicht besteht die Möglchkeit auch mein Box zu füllen. (Schleim,schleim winsel, Bittäääää)

Bei der letzten Aktion EBAY bin ich bei 3 Tagen Restlaufzeit und über 70€ tot umgefallen.

Falls noch ein Minnedienst verlangt wird, bitte vorwarnen ?

Boa, nicht schon wieder das Ding mit der dicken Schwester die immer so alleine ist. Das kann ich meiner Frau nicht nochmal erklären.

Gruß Matze

War heute wieder mal sehr nett die Elbe lang zu schüsseln. Jetzt hab ich endlich wieder heiße Ohren.

Moin Moin,
    keine Ahnung. Ich stand bei meiner Blinkersteuerung vor dem gleichen Problem, allerdings hab mir mein Dealer weitergeholfen.

Evtl. den mal fragen? Meiner hat mir die Belegungen für Zentralverriegelung und Blinker gefaxt. Vielleicht klappt's bei Dir auch mit dem Radio.

Gruß Matze

@sharky

Schlauer Fuchs, mei Libberter.

Richtig ich halte hier die Stellung für die Geosystems
    (Wild,Kern,Leica wie sie auch immer heißen).

Die Vorzüge des Nordens hast Du ja schon mal kennengelernt, also auch hier ist der S angemessen.

p.s. Dieter B. hat für Puschi einen S gekauft. Der Hase kann leider nicht damit umgehen, geht Ihr warscheinlich alles zu schnell.

Den Schnee solltet Ihr inzwischen auch bekommen haben. Letzt Nacht waren hier -21 Grad. Glücklicherweise bauen wir seit einigen Jahren hohle Häuser, sonst hätte ich wieder draußen schlafen müssen.

Ah; Wohnort : Ganz einfach. Hinterm Elbtunnel Richtung Husum zweite Ausfahrt.
    Gruß Matze

mion Jungens,
    ja ja Schnee heißt das weiße Zeug am Boden (nicht für die Nase)
    Kalt ist es auch noch, von daher scheidet Mehl auch aus.

Inzwischen ist er wieder weg. Wohnen muss man in Schleswig-Holsten, um in diesem Jahr, Woche für Woche, mit Schnee und Blitzeis genervt zu werden.

Nachdem Silvester mal wieder -8 Grad waren haben wir heute die Null erreicht. Es geht wieder aufwärts - hat ja schon unser Kanzler gesagt.

Gruß aus dem hohen Norden und grüßt mir Heerbrugg (Da wohnt mein großer Häuptling und Brötchengeber)

Matze B. aus H.

Danke für die Antwort,
    da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich meinen Dealer angerufen. Der hat mir dann die Belegung des Blinkerschalters und der Fernsteuerung gefaxt. Also es funktionert alles.
    Kabelfarben waren auch ok. Conrads Verkabelung ist zwar anders aber das Hauptproblem lag bei den S Kabeln.

Die einmal genannten 1,5 - 2 Stunden sind einzuhalten. Vorausgesetzt die Farben sind bekannt und die Entfernung der Lenkradverkleidung ist auch bekannt. (Die 4 Klammern müssen erst einmal ausgetrickst werden.

Also Danke, und auf zu neuen Ufern, (Öltemp und LED Uhr)

Gruß Matze
    Ich dachte ich kann noch mal ne Runde drehen, jezt liegt hier schon wieder Schnee.

Moin Moin aus dem eisregengeplagten Norden,
    mir fehlt aus dem alten Forum die Beschreibung zum Einbau der Blinkerquittung. Ich hoffe darin die Farbcodierung für Blinker/ und Fernsteuerungsstecker zu finden. Es ist ein wenig zu kalt um alle Leitungen durchzumessen.

Nehme auch gerne einen Auszug aus dem Handbuch entgegen. (71 € bei Ebay waren Weihnachten einfach nicht mehr drinn)

Vielleicht kann mir jemand etwas zukommen lassen.

Gruß Matze

Moin Moin Ihr Lieben,
    ich bin mal wieder bei der HUK gebleiben. Meine persönlichen Vergleich habe ich zwischen Debeka, HUK / 24 und ADAC und einigen kleineren Anbietern gezogen.

ADAC hätte eine Chance gehabt, wenn ich langjähriges Mitglied gewesen wäre (War ich aber nie) Recht lustiges Rabattsystem:
    Fahrtrainig,Mitgliedschaft,Unmengen an VK/TK Modellen usw.

Zwischen HUK und HUK24 sind die Unterschiede maginal.

VK regel ich nach persönlichem Empfinden. Egal wie, sie ziehen Dir das Fell über die Ohren und wenn Du Dich zu einem vermeindlichen Risiko entwickelst ; na dann lehnen sie die VK oder TK einfach ab. Hier ist nicht die Heilsarmee, hier wird Kohle gemacht.