Beiträge von ic3manCLUB

    Sorry aber ich weiß nicht was hier abgeht ...


    Ich habe seit 2 Monaten einen S2000 und fühle mich iwie als wäre ich der einzige hier der das Auto gut findet!


    Wer ein S2000 besitzt, mag und liebt ... der würde NIEMAS einen Diesel verteitigen, gut finden oder sogar die Ottomotoren bloß stellen...


    SORRY aber :thumbdown:

    Der Diesel ein Turbo der Benziner ein Saugmotor ?


    26 Jahre in der Entwicklung ... sy aber dann solltest du mal vom Tellerrand schauen...


    Jedes Produkt wird auf eine Käuferschicht abgestimmt...
    Ein M3 kauft sich keiner, der mit 6l Verbrauch von München nach Hamburg fahren will ...


    What ever, dass ist eine endlos Disskusion, die nichts mehr mit dem "S" zu tun hat!


    Zeig mir 1 ... nur 1 Diesel mit 240 PS, der von 0-100kmh unter 6,1sec schafft...

    Ja zufälligerweise... :D
    Aber das ist eig. doch sehr logisch...


    Außer in einem LeMeans Rennwagen von Audi und Peugeot glaube, hat es noch kein Diesel in die Motorsport Szene geschafft.... Warum?


    Kann ich dir sagen... zu wenig Leistung!
    Im Motorsport gilt meist ein Hubraumbezogenes Regelwerk ... da bleibt oft kein Diesel über ...


    Ich gebe dir aber RECHT... es gibt schon Dieselfahrzeuge die auf SPORT ausgelegt sind ... womit man das Klische und Vorurteile versucht zu ändern ...


    Aber warum ein Diesel der nicht sparsam ist ? Ein Diesel mit soviel PS?
    Wenn ein Benziner mit dem gleichen Hubraum mehr Leistung hat ?


    Wie gesagt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

    Oh KINDERS, ich seh schon, da hab ich ja was in Gang gesetzt :D


    Also ... ^^


    In der Regel ist es doch so...
    Ein Autohersteller der einen Diesel baut, der baut in erster linie ein Auto was sparen soll... so passt er die Getriebeübersetzung darauf an...


    Ein Autohersteller der ein Sportwagen baut, möchte eine hohe Beschleunigung... also passt er die Getriebeübersetzung darauf an ...


    Ob ein Diesel oder ein Ottomotor ... 240PS sind 240PS ... PS ist eig. eine Kindergartengröße... eig. müßte man ja von kW reden.


    Sicherlich hat jeder TURBO Diesel (Ohne Turbo = Luftpumpe) mehr Drehmoment als ein Ottomotor ... Aber das spielt gar keine Rolle... Sonst würde ja jeder Traktor 400kmh fahren ... AHHH der Traktor soll einen Flug ziehen ... AHHH also passe ich die Getriebeübersetzung drauf an ...


    Wie auch immer, du redest von Autos zw. 250-300PS die dir am Nacken hängen... hmmm vergleichen wir da Äpfel mit Birnen ... komisch, ich hänge einen Golf mit 170PS auch immer am Nacken, wie kommt das nur, wie kommt das nur...


    Ich will damit sagen, dass die Autohersteller in der Regel die Diesel so auslegen, dass IHRE Benziner in der gleichen Klasse schneller sind...
    JA MEI ... nur weil VW meint es jetzt anders zu machen, ist das keine REGEL...

    Also das irgend jemmand vom Gas geht weil er glaubt ein Honda Motor geht bei hoher Drehzahl in die Luft ... das glaubst du doch wohl selber nicht!


    Die die Honda kennen, denken so etwas nicht. Die die keine Ahnung von Autos haben, würden sich darüber gar keine Gedanken machen.


    Ich schalte natürlich so, dass ich bei 6.000/6.500 erst anfange...


    Wenn dir mal ein BMW/AUDI & Co. am Arsch hängt ... dann mit sicherheit kein Diesel... Dieselfahrzeuge auf der Autobahn sind meistens Vertreterautos oder Firmenwagen mit knappen 200PS ...


    Ein Diesel ist "IMMER" bei gleicher Leistung langsamer in der Beschleunigung als ein OTTOMOTOR...


    Also wie du keine Probleme in den Kurven hast ... ab 180kmh ... das musst du mir nochmal erzählen ... hast Fahrwerk oder so ?

    Original OEM Fußmatten vom 08/09er ???


    Hat einer von euch diese Fußmatten in seinen 00-07er eingebaut?
    Passt alles oder muss man es passend machen?


    Bekommt man den OEM Fußmattensatz auch wo anders als bei Honda selbst?
    Original soll der 4 teilg. Satz schlappe 209€ kosten!!!


    Die sehen aber einfach mal Klasse aus :D

    Hehe*, eine gute Diskussionsrunde hier!!!


    Also ich stimme dem zu das die Lenkung beim "S" super direkt ist! Ich sehe das auch das dies ein Grund für mehr "unruhe" bei Hig Speedkurven ist!


    Weil: Man muss bei nicht perfekten einschlag des Lenkrades, für den Radius der Kurve, ja nach justieren ... da die Lenkung so direkt ist und man bei z.B. 200kmh nachjustieren muss, ist eine sooo direkte Lenkung sehr behutsam zu behandeln... das bringt immer "Schweisstropfen auf der Stirn".


    Ich sehe es aber auch so, dass die Achsgeometrie und 50-50 kg Auftrieb für hohe Geschwindigkeiten einfach unpassend sind. Andere Hersteller machen das wirklich besser! Aber andere Hersteller würden auf einen "engen" Kurs wohl verlieren...


    Ich glaube einfach das die Schwäche des "S" High Speed Kurven sind!!!
    Gegen einen Allrad TT wird wohl kein "S" ohne Rennteilen in keiner High Speed Kurve hinterher kommen.


    Ich bin trotzdem sehr zufireden mit dem Auto. Die Beschleunigung macht einfach süchtig. Auf der Geraden bin ich bis jetzt einfach jeden weggefahren!


    Habe nun schon in den 2 Monaten "S" rund 5.000km Autobahn erfahrung gesammelt. (naja, noch 1.000km und meine Uhr zeigt gerade mal 30.000km an :D)

    Danke für eure Meinungen.


    Jetzt wo ich eure Beiträge gelesen habe, stimme ich den größten Teil zu!
    Klar bringt ein Difussor nichts ohne richtige Anströmung, hätte ich auch mal drauf kommen können :D


    Micha B. ,ich denke deine Liste ist der richtige Weg!
    Reifen passen, Luftdruck jetzt auch! Ich denke mal, es sind zum größten Teil die sch... Federn von KAW, die ein unwohles Gefühl bei high speed Kurven bringen.


    Wenn ich vom heck bei 190kmh in der Kurve einen leichten "slide" spüre...versuch ich da beim nächsten mal mehr, weil das Gefühl ist normal bei dem Auto, oder aber gehe ich lieber mal vom Gas???


    Gruß ice



    PS: Komme aus Freising... Falls ein S-Fahrer lust hat mit mir mal über unsere "S" zu plauschen... dann einfach melden :D

    Servus Jungs!


    Der letzte Thread von mir wurde gut beantwortet, also versuche ich es gleich nochmal :D


    Es geht um Autobahn fahren zw. 180 bis open end...


    Mir ist aufgefallen das trotz den Sekundenkleber als Reifen (Michelin PS3) man die HA relativ schnell wieder merkt bei Kurven auf Autobahnen. Meist muss man auf 180 oder mehr wieder runter... und die A5er, 3er, 5er usw. an ein in der Kurve mit 200 oder mehr vorbei gehen.


    Ich dachte mir, nen Fahrwerk wäre vllt. die Lösung???
    Aber mache ich das Fahrverhalten auf der Autobahn (Schlaglöcher, Loslager der Brücken, Wellen, Spurrillen usw.), vor allen in Kurven, damit nicht schlechter?


    Bringt ein Difussor (z.B. Spoon Sports carbon diffuser) etwas?
    Quelle: http://www.s2000-honda.de/index.htm)


    Oder Domstreben???


    Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


    Gruß ice

    so Fahrergemeinde!!!


    Habe am Fr meine neuen Reifen bekommen und bin am Wochenende viele Kilometer damit gefahren.


    Ich kann nur sagen:


    Michelin = Qualität = Performance = HAMMER


    Ich habe mir die Michelin Pilot Sport 3 gekauft. Natürlich gleich VA und HA um nun ein grandioses Fahrerlebnis zu gewährleisten. All meine Probleme mit der HA sind vom Winde verweht.


    Gruß ice

    Ich lese hier alle Kommentare, nur mich hat der Hondamechaniker wieder aus dem konzept gebracht da er meinte Hankook ist gut.


    Darum die Frage ob ihr damit Erfahrungen habt.


    Aber sonst habe ich nun auch schon mitbekommen hier das ihr alle auf Michelin Pilot Sport 2 oder 3 schwört. Ich denke auch "i take this"...


    Danke "Los Eblos" für deine ausführliche Antwort!


    Ich fahre nur zwischen Mai und Oktober mit dem Auto. Aber in diesem Zeitraum komplett als "Alltagsauto".


    Meine tägliche Arbeitstrecke ist zuerst Landstrasse, dann Autobahn und am Ende noch München-city ... Also alles dabei und bei Sonnenschein oder Monsunregen!!!


    Dann nur nochmal meine Frage, um verwirrung auszuschließen, an euch:


    - Michelin Pilot Sport 2 N3 oder Michelin Pilot Sport 3 für mein Auto ???
    - Federn werde ich dann denke mal wieder auf Original setzen um die 225 und 255 auf meine OEM zu ziehen!!!


    Auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs.

    Ihr hattet ABSOLUT Recht mit den Reifen!!!


    Ich war beim Honda Autohaus und die haben die Räder getauscht um zu testen, Siehe da... ein Fahrvergnügen :D


    Danke Jungs!!!


    Aber eine Frage habe ich noch an euch Zwecks Reifen:


    Die von Honda meinen das ein Hankookreifen besser als der Michelin SP3 sein soll. Was haltet Ihr davon ??? Wenn ja, welcher Hankookreifen ist die #1 ???


    Gruß ice

    Danke jungs... echt schnelle antworten!!!


    Also seit ihr alle der gleichen Meinung es sind die Reifen!
    Ok, nur ich habe hier viele Reifengrößen gesehen die nicht zur meiner Felge passen.


    Also was sind die besten Reifen auf:


    VA 215/45´17 HA 245/40´17


    - Michelin Pilot Sport 3
    - Michelin Pilot EXALTO PE2
    - Toyo PROXES R1R
    - Bridgestone Potenza RE 050 A


    Ich würde bei "Reifendirekt.de" bestellen wollen, sonst wüßte ich nicht woher mit den Reifen.


    PS: der niedrige Reifendruck hat schon eine "leichte" Verbesserung auf der Autobahn gebracht, jedoch ist in der Stadt beim schnell fahren in Kurven eher das Gefühl das die Reifen "wegsacken".


    Gruß ice