Rabattaktion - Neuware im Shop nun 170,61€ inkl. Versand
>>> ich biete auch die Neuware an, für 130€ inkl. Versand <<<
Rabattaktion - Neuware im Shop nun 170,61€ inkl. Versand
>>> ich biete auch die Neuware an, für 130€ inkl. Versand <<<
Bei meinem 2005er würde ich bei ca. 30mm Tieferlegung nur unter 2° Sturz kommen, wenn ich mehr Vorspur einstelle. Ausprobiert habe ich es jedoch nicht. Das ist nur eine Vermutung.
Mit 20' Vorspur konnte ich auch nicht weniger als 2°15' Sturzerreichen.
WW empfiehlt geringe Spurwerte an der Hinterachse? 8 Minuten?
Ja, ich hatte WW nochmal wegen dem Thema angehauen.
Er meinte auch, das es nur in Kombination mit der Fahrzeughöhe geht.
>>> Umkehrschluss, wenn man bestimmte Sturzwerte passend zu bestimmten Spurwerten an der HA haben möchte, gibt es leider eine Min. Höhe an Tieferlegung, tiefer kann man dann nicht mehr gehen.
Ich fahre Mai/2020 zu ihn mal hin, um meinen S nochmal sauber einstellen zu lassen.
>>> im Winter dann erstmal mein "Antriebswellenproblem" beheben, nach 120T km trifft es nun auch mich!
... habs mal getestet. Funktioniert ganz gut, nur die Spur ist selbst mit einem Stahllineal (halbe mm) schwer sauber einzustellen. Der S ist einfach zu weit in Richtung Spur 0.
>>> Sturz ist halt Abhängig von der Toleranz des Gerätes
>>> aber besser als Pi x Daumen, aber denke für saubere Werte kommt man um die Messanlage nicht drum rum
>>> prinzipieller Aufbau der Anlage ist aber gut, mit geschmierten Holzplatten unter dem Auto läufts auch gut beim einstellen. (sogar Nachspur ist machbar, mit Bleistift und Winkeldreieck)
... am Ende war ich Mutig und habe ein 2m Rohr hergenommen mit ausreichend Rostlöser und WD-40... nach dem Motto, viel hilft viel. Natürlich mit der Ersatzhülse in der Schublade.
Es ging wirklich normal raus, habe aber die neue Hülse dann verbaut. Die alte werde ich behalten, man weiß ja nie
>>> Buchsen sind alle verbaut... nach Anleitung von YT lief alles super
Danke nochmal!
Je nach Tieferlegung wirst du evtl. die Sturzwerte nicht erreichen.
Wurde das getestet? Ich habe nämlich aktuell das Problem, das ich nicht mehr unter 2,2° Sturz auf der HA komme. (gemessen auf einen prof. Prüfstand)
Spurwerte konnte ich hinten laut Honda halten, jedoch an die WW Werte mit Richtung 8´Gesamtspur auf keinen Fall...
VA ging aber 1:1 wie beim WW wieder einstellen.
> Wobei ich beim WW die Nachspurwerte nicht mitbekommen habe. Liege hier nun bei 6°5´und Vorspur von 10´
> Ziel ist ein Schienenfahrzeug.
Achso, grund war kompletter (Alle VA/HA) Wechsel der Buchsen auf PU.
Ich biete 1x neuen und unbenutzten Buchsensatz PFF25-203 von Powerflex für den Honda S2000 an.
Festpreis: 140€
Inhalt Set:
- Buchsen für VA LI/RE (insg. 2Stück)
- 1x Schmierfett Original Powerflex
- 1x Original Montageanleitung
> Position "3" in Powerflexübersicht
(front arm rear bush / untere Querlenker Vorderachse hinterste Buchse "Nachlaufbuchse")
> NEUE WARE > 20% Rabatt!!!
> NEUPREIS auf Powerflex.de sind 175,-
VERSAND MÖGLICH > jedoch zzgl. Kosten 5€ Pauschal Paketpreis.
(Verkauf, da ich einen Satz zuviel bestellt hatte)
OMG...
... was man sich so alles antut, für seinen "S"
Wie genau soll das rausschneiden gehen? Man sieht ja nur unten die 21-Nuss Mutterkopf und zw. dem Querlenker ist ja kein Platz...
>>> vermutlich mega Hebel und abreissen... aber da reisse ich vermutlich eher die Karre vom Bock
VA untere Querlenker - Korrektur: "diese Exenterhülse (hinterste Punkt wo man Sturz verstellt)" >>> wo man den Nachlauf einstellt
Leute ich habe ein Problem, nein, viele Probleme!
Ich wollte mal "eben" die Buchsen (alle!) von meinem "S" tauschen.
>>> Gummi auf PU umstellen (bitte keine diskussion über PU/Gummi... nicht der threat dafür)
Ich habe eig. 2 Hauptprobleme.
> VA obere Querlenker >>> verdammt wie presst man die aus? Ich komme weder in einer Presse an der Buchse (muss von innen nach aussen gepresst werden ) noch kann ich das mit einem Set mit Gewindestange machen >>> M12 Stange flog durch meine Garage, einfach durch... Buchse lacht mich immer noch an!)
Dazu kommt noch das man eig. nur auf 2mm bisschen Guss gegenhalten kann, da hält doch nichts... oder doch? Spezi-Werkzeug?
> VA untere Querlenker >>> diese Exenterhülse (hinterste Punkt wo man Sturz verstellt) will einfach sich nicht drehen und schon gar nicht raus! ich bekomme nichtmal den Querlenker aus der Karosse... das erste mal das ich eine Konstruktion am Honda hasse...
Was tun? Hat jemand die oben stehenden Probleme schon gehabt und gelöst?
Ich weiß nicht weiter, die Karre steht zerlegt in der Garage und bald ist Mai... wäre ja ein toller Saisonstart, so schön auf Böcke stehend...
Vielen Dank im Voraus.
LG
Hey Leute,
was haltet ihr von diesen Reifenrechner?
Ich denke mal die Angaben bezüglich Größenunterschiede und Umfang werden schon stimmen, aber kann die Geschwindigkeitsabweichung stimmen
Gruß
https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner/…bc-173382bb44ca
Servus zusammen,
danke für die Kommentare.
Ich habe das Buch vom WW damals gleich mit erworben oder besser gesagt es war im Preis schon mit drin
Ich hatte es damals auch gelesen, aber mir ein wenig gedacht -wie genau kann das schon sein-
Zudem hatte ich zu der Zeit ja auch nicht von Nöten es in der Tat umzusetzen...
… nun ist es Notwendig und schön zu höre das es funktioniert. Dann werde ich mir diese Frühjahr das mal aufbauen und versuchen einzustellen. Anschließend geht's zur Überprüfung in die Werkstatt. Dann kann man sich neu ausloten oder wird bestätigt und kann sich zukünftige Gänge in den "Abzockerhöhlen" schenken.
Gruß
Servus zusammen,
ich würde gerne Wissen, ob einer von euch schon so eine DIY-Fahrwerkseinstellungsanlage bei sich zuhause hat.
>>> heißt: so genau wie möglich, so teuer wie nötig
>>> um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ja, eine richtige Fahrwerksvermessung oder "finde dein Setup" ersetzt es nicht (hier Werkstatt oder WW)
>>> Ziel: "grobes" überprüfen der aktuellen IST-Daten ohne viel Geld auszugeben + bei "Alltagsgurken" mal eben Spur einstellen zu können oder Voreinstellung nach Buchsentausch
Was brauche ich? (für Vermessung)- Lenkradsperre
- Bremspedalsperre
- Lenkradsperre
- Sturzmesser
- Spurmesser
- Drehteller/-Platten ?
>>> Lasertechnik oder lieber analog?
Danke und Gruß
Danke für die Rückmeldungen!
> die OZ Ultraleggera sehen gut aus und scheinen die "Rettung" bei der BigBrake zu sein.
> ich werde dieses Jahr dann mal andere Beläge testen, wenn ich die Scheibe "abrauche" dann diese auch noch...
>>> langsam rantasten und testen an das Thema wird wohl das Beste sein
TÜV würde ich aber schon haben wollen (sonst mach eig. meine VK auch kein Sinn)
>>> gibt es denn Alternativen, mit TÜV und Serienanlage?
>>> Stahlflexleitungen werde ich aber dennoch dieses Jahr montieren, die haben vom Druckpunkt denke ich mal einen gr. Mehrwert
… zurück zum Thema:
- ab welcher Scheibengröße benötigt man 18Zoll-Felge?
>>> stelle mir die OZ-Felge Ultraleggera vor
- kann man bei 18Zoll-Felge dann auf Distanzscheiben und bördeln verzichten?
>>> welche ET braucht man ab einer bestimmten Scheibengröße (Bremssattel)
PS: Ja, ich werde dieses Jahr erst einmal ein kl. Update testen... dennoch würde ich gerne für BigBrake die Infos sammeln und mir selbst ein Gesamtbild machen wollen, ob es Sinn macht oder nicht. (was ich dann auch mit euch teile - in Tabellenform)
Gruß
Gran Turismo Sport (PS4) mit G29 Lenkrad und Speedmaster 2.0 Sitz (https://s2k.de/www.gtworldtour.de) > kl. priv. Liga
gibt es denn schon einen Status?
> Soll-Stand OEM
> Ist-Stand Projekt
Gruß
Sättel sind leichtgängig, zerlege die Bremsen VA/HA jedes Jahr.
ATE ist denke ich ziemlich Serien nah... (was aber auch jz glaube nichts der Sache bei tut)
… kann ich nicht bestätigen, glaube das war von 230 auf 100, ein paar Mal innerhalb vllt von 50km und dann war Feierabend mit der Scheibe (tut jz auch nichts zur Sache)
>>> meine Bremsanlage funktioniert normal, das ist eig. nicht das Thema > mein Fahrwerk war auch gut, nur Bilstein ist um längen besser und das auch spürbar, ein echter Mehrwert auch für die Strasse
Also soll ich mit den Statements jz mitnehmen:
> für den Track, eine BigBrake ein muss
> für die Straße, eine BigBrake absolut sinnlos?
Gruß
… vermutlich kennt das jeder mal wenn er auf der AB auf die hälfte seiner bis dato gefahrenen Geschw. oder mehr gezwungen wird zu bremsen.
>>> ich hatte 1x ein Erlebnis wonach meine Serien-ATE-Bremse völlig hinüber war. (rubbeln & vibrieren bei jedem bremsen am Lenkrad zu spüren; Hitzerisse an der Scheibe deutlich erkennbar..)
Heißt, ich plane generell schon seit langem mit einer "besseren" Bremse - sie ist ja auch nicht nur schick, nicht nur Performancesteigernd (besseres Gefühl, somit noch mehr FUN mit dem S) sondern auch SICHERHEIT... (kürzere Bremsweg ist das Ziel!)
Da ich mich damit nun beschäftigt habe, komme ich immer mehr zur Big-Brake... weil was ich nicht will ist, 2000€ ausgeben und nur ein kl. kaum spürbares Upgrade einer ATE-Serienbremse zu erfahren... (ich habe ja auch nicht nur den S tiefergelegt sondern mir gleich ein gescheites Fahrwerk eingebaut und bin echt zufrieden damit - vor allem mit WW-setup >>> welche Info ja von euch kam )
>>> für den Track brauche ich diese Bremse nicht! Ist nicht so das ich nicht drauf "fahren" könnte, mir ist der S nur zu schade, um doch mal "Scheiße" zu bauen...
Gruß
Danke für die RM.