Beiträge von DOHC-VTec

    Mag ja durchaus sein atr-platti :nod:


    Dann hab ich und mein kumpel scheinbar eine serie erwischt( zur selben zeit gekauft)
    die wohl nicht so gut ist.


    Wie ja schon oben erwähnt ist das D2 im ep3 weicher als im serien ep2
    ( der fast 100 ps weniger hat)
    Bin heute erst wieder ne runde gefahren und noch paar einstellungen gemacht( ausprobiert)
    Aber komme auf keinen nenner, ist zu weich ( schlaglöcher zb merk ich kaum) und bodenwellen sind ne katastrophe :thumbdown: sehr starkes nachwippen.


    mfg

    So nun möchte ich mich auch mal zu den thema D2 Street äußern.


    Hierzu sei vorab gesagt dass ich noch nicht viel erfahrung hab was den S2000 und sein fahrverhalten angeht. ( mitlerweile 1000km)
    Aber ich möchte hinzufügen das ich nicht auf der wurstsuppe dahergeschwommen bin.
    Ich bin also auch schon andere autos gefahren , zb ITR, Audi S4 , F355F1, Lamborgini Galardo,.


    Ich versuche auch diesen beitrag so objecktiv wie möglich zu schreiben :nod:.
    Auch wenn das trotz ,meiner enttäuschung schwer möglich ist.


    Aber ich bin vom D2 street extrem enttäuscht!!!


    Es ist eher ein Downgrade als upgrade.


    Das Fahrwerk ist im grundsetup weicher als ein serien civic ej9.( mein empfinden)
    Das Fahrwerk federt im grundsetup extrem nach und das selbst bei der härtesten stufe.
    Da ist es zwar fast weg aber immernoch vorhanden, was nicht sein darf!!!
    Hierzu hab ich auch mehrere meinungen eingeholt, was der der stoßdämpferprüfstand auchbelegt!! Wirkung auf der HA 0!!! VA15 normalbereich 30-50 8o
    Handelt sich hierbei um Boschprüfwerte.


    Im fahrverhalten merkt man es am "S" stark bei kurven mit bodenwellen.
    Das Heck wankt wie ein Boot und wippt nach, klingt komisch , ist aber wirklich so :(


    Im detail auch in videos gut zu erkennen die ich gemacht habe, die ich bei interesse auch reinstellen kann.


    Ich hab nun mit dem vertreiber telefoniert und wir versuchen gemainsam eine lösung zu finden. Was ich auch gut finde :thumbup:
    Nur kann ich nicht verstehen das er mir weißmachen will das es " normal" ist das er nachwippt. :thumbdown:
    Ein fahrwerk darf nie , absolut nie nachwippen!!! Und wenn es ein serien s2000, ep2, accord fahrwerk nicht tut, dann auch kein D2 Street!


    Was ich noch hinzufügen möchte.
    Mein kollege hat nen D2 im Ep3 verbaut und da ist das fahrwerk weicher als ein ep2 fahrwerk 8o das ist einfach nicht akzeptabel.
    Hierzu haben wir ein vergleichsvideo wo beide autos nebeneinanderstehen.....


    Ich hoffe sehr das wir das problem in den griff bekommen.
    Und noch nice to now: Zug und Druckstufe ist nur kombiniert einstelbar.
    Und 36 klicks sind viel zu viel.... ich persöhnlich habe 4-5 klicks nicht gemerkt...


    mfg

    Hab alle verbundungen neu gelötet(ordentlich)
    Und trotzdem kamm es wieder.
    Das geschwindigkeitskabel geht erst in den apexi und dann in die ecu.
    Um die sperre zu brücken etc.
    Hab esvjetzt so geklemt dass es nur das signal abgreift. Da hab ich zur zeit zwar
    Die sperre drin aber ich kann ihn wenns benutzen um daten abzulesen etc.
    Mfg

    So hier mal ne kleines update :)


    Hab den fehlercode auslesen lassen.
    VSS kein impuls( geschwindigkeitssensor)


    Nach nen bissl hin und her überlegen hab ich dann mal den apexi RSM abgeklemt und siehe da. Der fehlercode schein nichtmehr zu kommen.
    Scheinbar tut der Apexi das signal leichtverfälschen sodass er ab und zu sporadisch denn fehler schmeißt.


    Und noch mal ne andere frage: wie genau ist der apexi eigentlich?
    Hab die woche mal ne 0-100kmh messung gemacht. die ergab6,03 sec?! 8o


    Kan ich aber garnicht so recht glauben. Eingestellt ist alles richtig am apexi.


    mfg

    So dann möchte ich mich auch mal im Vorstellen.
    Ich lese schon länger hier im forum mit und und jetzt wird es dann doch mal zeit^^


    Bin Marco , 26 jahre alt und wie bestimmt alle hier absolut auf viel drehzahl hängen geblieben :lol:


    Nach Del Slow mit B16 und ITR bin ich jetzt endlich angekommen.....S2K!!!


    Handelt sich um einen JDM AP1 mit 82tkm.
    Zustand war relativ schlecht ( lack )aber dafür sehr günstig
    War eigentlich Rot aber hab ihn in laufe der letzten 4 wochen umlackiert.



    D2 gewinde hab ich noch neu verbaut. Und die Facliftstoßstange bei Honda geholt, reinigung gecleant( JDM model hat ja keine).
    Jasma Fächerkrümmer,200zeller, und Buddyclub Spec R ist nocht drunter und eingetragen.
    Hab sie aber auf single umgebaut, und etwas dezenter wirken lassen.


    Das disign soll mal schwarz,lila werden. Kofferraum und Motorraum werden dann im winter lila metalic auslackiert.


    mfg

    Zu1. Kann es vllt sein das ich spacers brauche? für die atws? oder ich versucht ihn morgen mal hinten 2-3 cm hochzudrehen und zu schauen obs doch an der tiefe liegt.
    Hab bei dem amis gelesen dass die atws beim s2000 da probleme machen durch die tieferlegung. Und daher solche spacers verbauen.


    mfg

    So da ich heute zum ersten mal die möglichkeit hatte mein s länger zu fahren sind mir paar kleinigkeiten aufgefallen, vllt kennt das ja jemand und kann mir sagen wo ich das problem finde, bzw in welche richtung es geht.
    Ich bin zwar Kfz mechaniker aber am s hab ich noch nicht viel erfahrung, was so kleine krankheiten angeht.


    Soweit serie bis auf nen d2 gewinde ca 5-6 cm tiefer.


    1. Mir ist aufgefallen das bei bestimmten geschwindigkeiten gewisse wibrationen auftreten.
    ca 70, 120 egal welcher gang meisten beim gasgeben.
    - Atws? bzw Kardan? durch die dezente tieferlegung kommt es aber nicht oder?


    2. Nach der ersten fahrt im "Mix" also landstraße , mal bissl VTec etc ging die mkl an.
    Und er begrenzte bei 6000rpm
    dann mal resetet also batterie runter für ne min. Dann nochmal ausgibieg gefahren, aber sie ging nicht wieder an.


    3. Hat der s vllt noch den stecker zum brücken , dammit ich anhand der blinkcodes den fehler auslessen kann? wie beim ek, eg modeln. Wenn ja wo find ich die?


    4. Gibts ne anleitung um das verdeck nachzustellen? Es legt sich nicht mehr richtig auf die a säule, ca 5 mm spalt sodass ich es erst mit der hand runter drücken muss um es zu verriegeln


    Es handelt sich um nen 99er ap1 mit ca82tkm


    mfg marco


    vielen dank schonmal

    Moin, wollte mich mal auf dem wege hier melden.


    ich kann im biete berreich leider nicht antworten.
    Weil ich keine berechtigung habe, kann das nen admin umstellen?
    Hab interesse an den oem 17 zoll felgen von jesus0815 aber ich kann ihn nicht anschreiben :(


    mfg marco

    Genau das war bei mein ITR damals auch das problem, nur sind bei verschalten, ( 3gang voll ausgefahren und dann in die 2 geshaltet)


    2 von 3 bolzen weggeschert und hatte auch so nen pulsieren.
    Nur wars bei mir schlimmer , hab dann kaum noch nen gang reinbekommen^^