Beiträge von marcosleandros

    Hubraum Erhöhung wäre sicher die einfachste Variante. Ich würde es aber versuchen auf klassischem Wege, schmiedeinnereien, ansaugtrackt optimieren, höhere Verdichtung. Und Abgasanlage halt.
    Evtl ein stroker auf 2.2 l aber nicht zwangsläufig.

    Hallo,


    Ich bin schon seit längerer zeit am Überlegen welches AGA setup ich mir zulegen soll.


    Ich hab ein JS racing krümmer. 4-2-1
    Ich plane ein Berk Technologie cat 63mm durchmesser
    und eine amuse R1 Dual.


    somit ergibt sich folgendes setup: 60-63-60


    Es gibt jetzt noch die möglichkeit 2.


    berk technologie kat 70mm durchmesser
    Catback auch 70mm - Beispielsweise JS racing, weil die Amuse gibt es nur in 60mm


    1) Performance mäßig möchte ich irgendwann mal bei ca 270 ps raus kommen. deswegen muss die AGA vorher klar sein um den Motorupgrades dann entsprechend drauf abzustimmen. Reciht eurer Meinung nach die 60mm variante oder muss die 70 her?


    Im S2ki wird geschrieben das die 70mm AGA zwar mehr bringt aber eher für Turbo motoren und Stroker ist.


    2)kann ich Beruhigt den Berk Cat nehmen ? die Sollen ganz gut sein weil ich möchte ungern einen einschweißen, oder habt ihr andere Quellen noch. Die HJS gibts ja nur zum einschweißen füpr den S2k oder?

    Ich hab damit Probleme gehabt. Vsa + das Dreieck leuchteten dauerhaft. Im fehlerspeicher war "lenkwinkelsensor defekt" gespeichert. War auch so. Gewechselt das Ding und gut war. Kostet allerdings 400€bei Honda nur der Sensor!
    Da der bei dir allerdings nicht dauerhaft blinkt würde ich das ausschließen. Zumal die Abs leuchte auch ab und zu kommt.
    Der lenkwinkelsensor funktioniert über Induktion. Also entweder er funktioniert oder nicht. Dazwischen gibt's nichts

    Foto von den Sitzen kommt nach,


    Ja ich hab die Kotflügel vorne und hinten gezogen damit die Felgen passen. Außerdem hatte steinschläge und Kratzer. Der S war für den Preis zwar in annehmbaren aber nicht perfekten Zustand. Und ich wollte ein perfektes Fahrzeug. Durchs ziehen riss der Lack und von daher war ein neuanstrich eine Wie ich fand gute Entscheidung

    Hallo,


    Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum aktiv, lese mit, hab Fragen gestellt und man hat vllt schon den einen oder anderen Einblick bekommen von meinem Fahrzeug.
    Wird Zeit dass Ich mich jetzt mal vorstelle.
    Ich fuhr lange Zeit einen gemachten Em2 bis ich ihn ende 2011 verkauft und gegen einen Lexus Is250 getauscht habe. Den lex hab Ich dezent modifiziert und dient mir als Alltagsauto.
    Ein Sommermobil war lange Zeit in Planung aber Ich kpnnte mich nie entscheiden ob Skyline, Supra, S2000 Evo...da war alles mal bei. Ich wollte da wirklich jede Ôption abwägen. Klar kann man diese untereinander schlecht vergleichen gerade mit dem s da der leistunmgstechnisch andere kategorien anspielt. Ich hab den S2000 genommen weil man nirgends so ein gesamtpaket bekommt außer bei diesem Fahrzeug. Roaster Feeling, Guter Motor, Kurvenspass und 9000 RPM!
    Ich habs nicht bereut und hoffe das dieser irgendwann mal als Oldtimer in meiner Garage Steht. Es Wurde ein 2006 Facelift AP1 (BJ 2005 aber modell 2006) In New Formula Red. Ich wollte ein Facelift und im Februar 2014 war zufällig einer bei Mobile drin, der meinen Vorstellungen entsprach. Parr kleinigkeiten waren geamcht aber es gab trotzdem einiges zu tun.
    In den 1 1/2 jahren jetzt hat sich einiges getan, manche werden ihn auch schon bei Facebook gesehen haben. Ich erspare mir jetzt mal genaue details und knall einfach mal die spec liste hin.
    Prinzipiell soll es eine Mischung aus Racecar und Style werden. Viele werden jetz sagen geht nicht, entweder oder usw. natürlich muss man abstriche machen. Es ist halt eine Mischung und kein konzept in eine Richtung. Motormäßig wird einiges passieren aber keine aufladung, da ich den S vom Motorkonzept so perfekt finde. wird in richtung sauger gehen. aber genug geredet. Hier die Speclist und Bilder.


    -OEM Front lip
    -Spoon brake calipers mit yellowstuff Belägen und geschlitzten Scheiben
    -fischerflex Bremsleistungen
    -Bride gias low max seats on Bride seat rails
    -Achsen komplett revidiert, neue Lager, energy suspension buchsen und pulverbeschichtet
    -blox anti bump steer kit vorne
    -megan racing wheel shaft spacer
    -OEM rear spoiler
    -US rear bumper
    -Embleme gecleant und scheinwerferreinigungsanlage durch eine vom Porsche 993 ersetzt.
    -schwarze Blinker
    -Nardi sport type A steering wheel auf NRG Nabe
    -Skunk 2 shift knob
    -OEM premium fussmatten
    -J's racing Carbon tsuchinoko intake
    -custom Carbon cooling plate
    -Skunk2 Radiator cap
    -Komplett neu in New formula Red lackiert
    -Kotflügel vorne und hinten gezogen
    -Bc coilovers
    -Enkei rpf1 18x 8,5 & 18 x9
    - Project Kics Lug nuts
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_fb_img_1435508316778_11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_fb_img_14355083247061.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_fb_img_14336863030341.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_imag0663_1437584432.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_fb_img_14337701533731.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/07/thumbs/t_11793324_742798292519135_2062253043_n.jpg]

    Ich hab ein Bc Gewinde Fahrwerk.
    Bump steer kit vorne und drive shaft spacer hinten.


    Camper toe müsste die Spur sein. Also - 1, 03 links und - 1,05 rechts
    Die buchsen sind richtig eingebaut. Da kann man ja gar nichts falsch machen. Die passen ja nur an die jeweilige stelle.

    Nur hinten mal ein kleiner Treffer nix wildes. Reifen sind neu. Bremsen lose.


    Vorher bevor ich alles neu gemacht hatte wo alles fest war, war das i. O. Kein schiefes Lenkrad, kein ziehen in irgendeine Richtung. Zwar war da auch was verstellt Aber nich so krass. Da hatte ich ja bloß das fw eingebaut

    Hi,


    Ich habe über den Winter, weil sämtliche Buchsen, Exenterschrauebn& gewinde festgegammelt waren alles neu gemacht. Alles raus, pulverbeschichtet, neue lager, energy suspension buchsen, neues Exenterbolzen, schrauebn usw.
    so schnell gammelt da nichts mehr. Alle Gewinde, Exenter sind gängig. (vorher war alles fest und es konnte keine achsvermessung durchgeführt werden)
    Auto ist dann die woche fertig geworden. Gestern dann zur Achsvermessung gefahren.
    Da mein S2k ziemlich tief ist, war mir schon von vorderrein klar das nzb die Exenter um den Sturz einzustellen nicht ausreichen werden. Aber die Achswerte sind alle jenseits von gut und böse!!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3ebe4f-1429938572.jpg]


    Der Sturz ist mir ja schon fast egal. Aber der rest nicht. Normalerweise egal wie die exenterbolzen stehen. wenn links und rechts gleich eingestellt sind , müssten links und rechts die gleichen werte stehen auf der vermessungsskala oder? fahrzeughöhe ist links sowie rechts gleich eingestellt. Bei mir war es aber so das wenn ich zb den exenter vom sturz hinten rechts komplett so gedreht habe das das maximal beste rauszuholen war war es beispielsweise bei -2°. wenn ich links das gleiche gemacht habe, auch das maximal mögliche richtung positiv , kam ich aber nur auf -3,20°. Da beide achsen links und rechts aber ja gleich sind müsste ich doch ebenfalls auf -2° kommen. das zog sich weiter. Spur vorne das gleiche. Auf der einen seite hatte Ich fast 0,00° auf der anderen maximal 1,03. Die gewindestange war dann zu ende, ich konnte nciht weiter zu drehen um ebenfalls auf 0,00° zu kommen.
    Selbst den Nachlauf kann man ja einstellen. seht selbst im protokoll was ich für werte hab. Mehr war nicht drin um die auf wenigstens einen Nenner zu bringen.
    Als nächstes hab ich festgestellt das das auto vor, sowie nach der vermessung immer noch nach rechts zieht. Ich habe, da vorne ja nicht besser ging die gute seite der schlechten angepasst in der Spur, damit das lenkrad wenigstens gerade ist und das Auto nicht in eine richtung zieht. leider is das lenkrad trotzdem schief und er zieht halt nach rechts.
    hat irgendjemand ein Plan woran das liegen könnte alles un d was man machen kann?
    Ich meine klar könnte ich noch extra sturzversteller kaufen und spurstangen, aber das erklärt noch lang nicht warum trotzdessen die achsen ja gleich sind , die exenter und die werte so unterschiedlich sind.

    Hab heut die neuen Felgen bekommen. Passen über die spoon Rüber. Noch fast n cm Platz zwischen Felge und bremssattel. Und weiter raus als die 9er Felgen stehen sie auch nicht. Also fals einer mal spekuliert mit dieser Felge. Passt einwandfrei