noch zu haben
Beiträge von Honda_Lover
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Die Zylinderwände sind nämlich neu beschichtet wurden.
Das hört sich schonmal gar nicht gut an.
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Kenn ich zu gut.
Wollte mir mal nen Nissan GTR kaufen und hab gedacht "komm mit der Schaltung kannst dich anfreunden".
Das Auto war noch nicht mal richtig warm, da wars schon wieder zurück beim Händler. -
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verkauft
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Na dann mal viel glück beim eventuellen verkauf.
Wird denke ich für viele uninteressant sein die ein suchen bei den ganzen veränderungen. Vor allem die flügeltüren werden abschrecken.
Wer so viel geld für nen geflegten s2000 ausgibt will eher ein 100% oem fahrzeug. -
Ja der ist schon echt verlockend aber die Farbe, gerade das Interieur, ist echt so das schlimmste was ich mir vorstellen kann
Ich warte noch etwas
kann ich so unterschreiben. Find ich auch richtig grausam. Weiß nicht wie man sich das als neuwagen damals bestellen konnte.
Bei der farbe müsste der richtig richtig günstig sein und dann direkt komplette innenausstattung tauschen und das auto neu lackieren -
Hat sich erledigt
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ich halt von solchen videos ehrlich gesagt gar nix.
Der s2k scheint ja offensichtlich modifiziert zu sein und hat auch noch bessere reifen.
Er ist wohl auch der bessere fahrer oder kennt die strecke besser wenn man sich die linie anschaut die der fk8 fährt.
Wenn beide oem sind und der gleiche fahrer auf zeit fährt ist der fk8 auf und davon. -
Es schon mutig, dass du das überhaupt versucht hast in deinem F20C !
Wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.
Hab vor allem schon sehr viel mit verschiedenen Tuningteilen bei meinem Kompressorsetup experimentiert, auch schon an anderen Autos.
In meinem S2000 waren z.B. schon 3 verschiedene Nockenwellen, 4 Krümmer, 4 ECU´s, 4 Kat´s, 3 Ladeluftkühler, usw.
Kleines Beispiel:
Hab hier mal vor 3 Jahren oder so nen altes Setup gepostet. Da hat man sich dann mehr oder weniger über die Nockenwellen lustig gemacht.
Ich hab den Wagen dann mit den Nocken abgestimmt mit gutem Ergebnis.
Weil ich dann aber wissen wollte was die im direkten Vergleich zu den OEM Nocken bringen hab ich direkt auf dem Dyno schnell die Nocken getauscht. Geht ja ruck zuck beim S.
Ergebnis waren dann 30 bis 40 PS weniger Radleistung zwischen 5000 RPM (VTEC Schaltpunkt) und 9000 RPM (Begrenzer).Darum hab ich auch mal das Mathy Zeugs probiert und war eigentlich schon positiv überrascht.
Naja mal schauen. -
Danke für die Antwort.
Ich hab mal auf Empfehlung eines Freundes den Mathy-M zusatz in meinem kompressor S2K getestet.
Bin gelernter KFZ-Mech. und ja eigentlich der Meinung das ein normales Öl ohne Extras reicht. Aber gut, probieren kann man ja mal. Und die Feststoffe wo alle immer jammern hat das Mathy ja wohl nicht. Also mal testenEine Sache die mir recht früh auffiel, war eine niedrigere Öltemperatur. Ich fahr den Wagen ja jetzt schon paar Jahre und weiß was er immer angezeigt hat bei bestimmter Aussentemperatur und Fahrweise. Mit dem Zusatz wars immer ca. 2 bis 4° weniger, und meine Oltemperatur ist schon recht niedrig. Wenn er mal bisschen wärmer war nach flotter Fahrt ist er auch schneller wieder abgekühlt.
Die zweite Sache die mir auffiel hab ich beim Ölwechsel bemerkt.
Ich fahr ja schon immer ne magnetische Ölablassschraube. An allen Autos. Und bei jedem Ölwechsel war immer ne bestimmte Menge "Metallflaum" sag ich mal am Magnet.
Nach der Füllung mit dem Mathy zeug fiel mir auf das es schon sichtbar weniger wurde. Konnte die Menge nicht wiegen oder sonst wie messen, aber rein optisch hätt ich gesagt das schon so 30 bis 50% weniger "Flaum" an der Schraube war.Jetzt weiß ich nicht ob ich immer noch von "das braucht man nicht" überzeugt bin.
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Immer das gleiche...
Mega Konzeptauto bzw. Prototyp und die Serienversion sieht einfach zum kotzen aus. -
Hatte das öl von ebay.
Fahr jetzt wieder das vollsynthetik 5w40 von liqui moly. -
Auf über 20 km.
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Im BMW / Lotus Forum bzw bei oil-club wurden aufgrund von gefälschten Mobil1 schon mehrere Motorschäden gemeldet.
Ist mir leider auch passiert mit dem 5W50...
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du kannst den fahrer der sportauto nicht mit nem werksfahrer vergleichen.
Das wie wenn dich wunderst warum ein guter trackday Hobbyfahrer langsamer ist wie walter röhrl.
Will auch nicht wissen wieviel stunden der wagen bei den honda tests die nos umrundet hat. Sportauto wird da nicht mehr wie 5 runden fahren. -
Ob die drosselklappe passt weiß ich nicht.
Gibt aber definitiv unterschiede bei den Ansaugbrücken. Die 06 bis 09 hat z.b. kein IACV, da dort der Leerlauf per elektr. Drossel geregelt wird.
Kann mir also nur schwer vorstellen das die teilenummer gleich ist. -
https://www.youtube.com/watch?v=1WWG5TTuW9k
Hier noch der Link zu dem von mir oben angesprochenen Video.
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Der facebook post ließt sich wie wenn es mathy-m wäre.
Gibt auch nen youtube test vid von mathy das genau zu der beschreibung passt.
Kenn welche die schwören auf das zeug.
Selber bin ich mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.
Vll sagt ja der ölprofi noch was dazu