Beiträge von Honda_Lover

    So, hier mal ein Update.
    Motor ist Schrott.
    Ein Federteller (OEM Honda 120.000km) ist gebrochen.
    Ventil ist in der Brennraum gefallen und auf den Kolben aufgeschlagen.
    Hat wohl auch ne kleine Ecke vom Kolben rausgeschlagen und dieses Stück hat dann auch noch den kolben und den Kopf total verhagelt.
    Ob das jetzt daran lag dass Komotec ständig bis 9500 gedreht hat oder ob es einfach Materialermüdung war weiß ich nicht.
    Bin mir im Moment nicht sicher ob ich den Wagen wieder aufbaue...
    Gruß Patrick


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    Zitat

    Original von walter_s
    Lieber Jochen wenn Du das als Hetzjagd bezeichnest hast Du ein Problem mit der freien Meinungsäusserung.


    Offensichtlich hat Komotec Dir Druck gemacht.
    Ich bin dann mal auch nur als Leser raus aus "Deinem" Thread.
    Firmen über die man nichts Negatives sagen darf kennen wir hier zur Genüge......


    Sehe ich auch so.
    Habe nur meine Erfahrungen mitteilen wollen.
    Habe Komotec nirgends schlecht gemacht, habe nur gesagt das ich grad in meinem Fall halt nicht zufrieden war.
    Mich hat Komotec auch versucht zu erreichen. Wahrscheinlich mit dem gleichen Hintergrund.
    Habe aber Emails von zwei weiteren "Betroffenen" bekommen die auch nicht zufrieden mit ihrer Abstimmung sind. Scheint wohl doch kein Einzelfall zu sein...
    Aber warum soll ich 1000km fahren nur um mir anzuhören das alles ok ist?
    Und das es nix bringt den Vtec hoch zu setzen?
    Klar verliert man beim Kompressor dadurch Leistung, aber wenn ich als Kunde den Vtec weiter oben haben will dann soll der da auch hin. Muss ja schließlich ich mit dem Auto fahren und nicht Komotec.

    2K kostet wie gesagt nur die Adapterplatte und die Umlenkrollen für den Kompressor. Da ist sonst nix dabei :D


    Leistung bis 500PS soll wohl kein Problem sein.
    Aber das bezieht sich auf OEM Kompression.
    Mit 10:1 so wie ich es hab wohl etwas weniger. Aber man kann mit scharfen Nocken ja noch nachhelfen. :D
    Dyno Ausdruck hab ich leider nix brauchbares.
    Steuergerät ist ein standalone von Emerald.


    Hier mal ein Bild wie es bei mir unter der Haube aussieht.
    Wie gesagt fahre im Moment noch ne andere Adapterplatte.


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    Und hier noch ein Bild von der Montage des Ladeluftkühlers und dessen Verrohrung, aber bitte nicht auf das drum herum achten. Werkstatt war damals noch nicht fertig :nod:


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    Ansprechverhalten wie sauger.
    Fährt sich wie ein 5 Liter V8 mit dem Sound vom S2000 :D
    Sind Darton Sleeves in OEM Maß drin.
    Ja gibts extra. Kostet komplett mit allem knapp 2000€. :D
    Was auch der Grund ist warum ich momentan ne augebohrte C30 Adapterplatte fahr.
    Werd ich aber noch tauschen.
    Ne ne frag ruhig. :D

    AndyAP1:
    Motor ist verstärkt. OEM wäre mir ein Kompressor auch zu heikel auf dauer.
    Hab leider kaum Bilder gemacht. Wenn ich am Auto arbeite will ich vorwärts kommen und nicht ständig unterbrechen zum Bilder machen. :)
    TÜV ist kein Problem. Offiziell bekommst halt nur die 20% mehr an Leistung eingetragen.
    Wurde in dem Thema hier aber glaube schon angesprochen.


    Ist ein Rotrex C38-91 Lader. Aber hab kein fertiges Kit gekauft.
    Ist selbst zusammen gestellt.
    Wie oben schon erwähnt ist der Motor verstärkt.
    Verdichtung ist 10:1.
    Ladedruck momentan 0,9 bar.


    etrate:
    Ja den hatte ich auch im Visier. Aber mit dem Müll kommst ja kaum über 350PS :D :roll:


    walter_s:
    Ja das dachte ich mir auch :roll:
    Bitte.


    Gruß Patrick

    Den Umbau hab ich komplett selbst gemacht.
    Komotec sollte nur die Abstimmung übernehmen.


    Lief alles mündlich. Aber auf ne Abstimmung gibts ja normal keine Gewährleistung.
    Nach mehreren Telefonaten und Emails hätte ich zur Nachbesserung kommen "dürfen".
    Weil laut seiner Aussage ist ja alles perfekt und kann nicht sein das er nicht richtig läuft...
    Aber nachdem was da bei der ersten Abstimmung raus kam hab ich mir das erspart.

    Hab überlegt wo es am besten reinpasst, denke in diesem Thema ist es gut aufgehoben.
    Möchte meine Erfahrungen mit Komotec mitteilen, die meinen S2K Kompressor zuerst abgestimmt hatten.
    Ich möchte betonen das diese Erfahrungen nicht mit Honda Reis oder deren Arbeit zu tun haben. Geht rein um Komotec bzw dessen Abstimmung.


    Habe meinen Wagen in dem glauben zu Komotec gestellt er wäre dort gut aufgehoben... naja.


    Meine Vorgaben waren:
    - Vtec nicht unter 5500 RPM
    - Begrenzer bei 9000.


    Was ich bekommen habe:
    - Vtec bei 3950.
    Auf Nachfrage warum so niedrig kam dann: Geht nicht anders. Aha... :roll:
    - Begrenzer 9100 bei Abholung. Auf dem Dyno hat er ihn bis 9500 gedreht um ne höhere Leistung auf dem Papier zu erziehlen. Quasi noch ne Mogelpackung. :D


    Dann auf der Heimfahrt viel mir auf das der Wagen im Teillastbereich unsauber läuft.
    Nach ca. 550 km mal die Zündkerzen raus gemacht:


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    Dazu brauch ich glaube nichts sagen. :roll:


    Dann mal den Laptop geholt um die AFR Werte zu checken.
    Natürlich viel zu fett.
    Der Schock kam dann erst unter Volllast.
    AFR 9,0. So fett das die Anzeige schon gar nichts mehr anzeigt hat. :roll:


    Dann wurde noch meine Lippe beim Einfahren in den Prüfstand zerstört.
    Natürlich weder Ersatz noch Entschädigung bekommen...


    Habe jetzt natürlich nochmal woanders abstimmen lassen.
    Alles ok und ich bin zufrieden.


    Weiß jetzt nicht ob mein Fall ne einmalige Ausnahme war oder ob das schon öfter vorkam. Jedenfalls werd ich dort nicht mehr hingehen...


    Das wars glaub mal von meiner Seite.
    Gruß Patrick


    meinst du mich?
    Wir hatten mal wegen den wellen geschrieben.
    allerdings hab ich nen kompressor und kein turbo :D

    Hi Micha.
    Fahrwerk ist direkt von AST.
    Wie oben schon erwähnt antwortet AST nicht auf meine Anfrage. :x
    Aber kann ja nochmal eine schicken...


    Nen neues Fahrwerk will ich eigentlich nicht holen, da ich mit dem AST an sich schon zufrieden bin.