Beiträge von Honda_Lover

    So, lange (viel zu lange) gabs hier nix zu sehen da der Besitzer unter anderem Stress mit seiner Exfrau hatte und somit der Wagen Nebensache war, Garantieprobleme mit Rotrex, Lieferprobleme mit Teilen aus den USA, usw...
    Aaaber was lange währt wird endlich gut. :D
    Der Wagen war heute auf dem Leistungsprüfstand um zu zeigen was er mit meiner neuen Abstimmung kann.


    Verbaute Teile:
    - TTS Race Kit mit C38-91 Lader und 95mm Riemenscheibe. (Kleinstmögliche wäre 90mm, also noch etwas Luft nach oben)
    - Preface Benzinsystem mit Benzindruckregler und Rücklauf
    - Fächerkrümmer (Eigenbau)
    . Sportkat (Eigenbau)
    - Invidia Q300
    Der Rest ist Serie.


    Gab leider nen kleines Problem auf dem Prüfstand. Da der Wagen wohl die bescheidenste Achsvermessung hat die ich je gesehen hab und nur ein kleiner Teil vom Reifen auf der Rolle auflag gabs die letzten 500 Umdrehungen Wheelspin.


    So sieht der Reifen aus: aussen fast neu, innen Glatze :cursing:



    Die Kennlinie auf dem Prüfstand sah dann deswegen so aus:



    Ohne den Wheelspin wären wohl nochmal 20 bis 30 PS mehr drin gewesen.
    Nichtsdestotrotz kann sich das Ergebnis sehen lassen:



    Gruß Patrick

    Das mag im flachland so sein, aber in den bergen wo man mal 2000+ ist, läuft der auch mager. Stefans facelift zündkerzen sind weiß und nur einen berk kat verbaut.

    Richtig.
    Kollege hatte mal den k&n Intake, Fächerkrümmer und 200 Zeller verbaut.
    Kerzen und lambdasonde weiß.

    Dafür ist die Supra aber gut 250 kg schwerer wie der S. :D
    Das fehlende Drehmoment am S2000 Kompressor ist gar nicht so tragisch.
    Mein Civic EG mit K20 swap hat 250 ps, 230 nm und braucht z.b. 13 sek von 100 auf 200. Von 100 auf 170 sogar nur knapp 7 sekunden :D
    Das Problem am Kompressor S ist die Leistung übers Drehzahlband. Wenn jetzt z.b. 400 ps hast liegen die ja nur kurz vor dem Begrenzer an. Bei ca 7000 Umdrehungen fehlen halt schon wieder gut 100 ps.
    Moderne Turbofahrzeuge haben das Problem nicht. Als beispiel mein fk2 type R. Gemessen mit max 437 ps. Hat aber von 5000 bis 7500 rpm immer über 400 ps. Das macht ihn schneller als einen S2000 Kompressor mit ähnlichem Leistungsgewicht.

    Also ich hab das Kit jetzt eingebaut. Funktioniert einwandfrei und alles dicht.
    Neu rein gekommen sind beide Leitungen hinten am Tank, die Aufnahme der Kraftstoffpumpe da die vom Facelift ja keinen Anschluss für den Rücklauf hat, die Rücklaufleitung, beide Leitungen der Fuelrail, die Fuelrail selbst, Kraftstoffdruckregler und passende Unterdruckleitung. Also quasi das komplette Kraftstoffsystem vom Preface. :D
    Das einzige was noch vom alten Setup übrig ist die Metallleitung vom Zulauf unterm Auto und die Einspritzdüsen (Fuelrail muss bearbeitet werden damit sie passen).
    Nächste Woche bekommt er dann ne neue Software. Mal schauen ob er dann über 7700 dreht :D
    Gruß Patrick

    Ja gut, ich kenn jetzt z.b. niemand der seinen S auf ner richtigen Rennstrecke fährt.
    Würd mich echt interessieren was nen dicker Spoiler und breite Semis mit weniger Luftdruck an der Zeit machen. Kann mir aber nur schwer vorstellen das da 2 Sekunden oder mehr fehlen.
    Weiß auch nicht ob ne 100-200 Zeit von ner Rennstrecke aussagekräftig ist. Ich denk man wird nicht auf jeder geraden bis 100 Umdrehungen vor dem Begrenzer warten bis man schaltet um dann so schnell wie moglich den Gang zu wechseln. Zumindest würd ich das nicht machen um das Material etwas zu schonen :D


    Bei meinem FK2R z.B. find ich die 100-200 Zeit jetzt nicht wirklich schlecht trotz großem OEM Heckspoiler und AD08R im Vergleich zu ähnlichen Autos mit Handschaltung die keinen Spoiler und normale Strassenreifen fahren.

    Ja der S ist auch keine Rakete und wird schwer eine leistungsmäßig,hat aber dafür andere Vorzüge. Mich kannst du mit der Leistung auch wenig beeindrucken,nur wundert mich schon, dass du über viele Mapper und und Firmen,sogar inzwischen global herziehst,selber aber eigentlich nur mal bischen auf der Landstraße Fährst und dann nichts als so ein Video in all den Jahren haben willst. Aber nix für ungut, ist nicht böse gemeint :-)
    Gesendet von meinem #BCS2KSC

    Über wen zieh ich denn Global her?
    Meinst du LHT? Hab nix schlechtes über die oder ihre Abstimmung gesagt. Nur das ich die Leistung die dort erreicht wird hier niemals mit den Werten erreiche. Aber das war allgemein auf dyno Messungen in den USA bezogen. Wenn bei den Amis frägst was denn alles am Motor verstärken musst wenn 500 PS Radleistung fahren willst wirst ausgelacht und es wird drauf hin gewiesen das man das alles serie lassen soll.


    Ich hab leider keine gopro oder ähnliches, da ists dann schwer groß Videos während der Fahrt zu machen. Und nen Beifahrer ist halt auch nicht immer verfügbar. Und ich fahr nicht mit fremden Autos mit 200 auf der Autobahn und nem Handy in der Hand. Erklär das mal dem Besitzer wenn was passiert. Und groß Bilder von den Standartumbauten hab ich auch nicht. Wenn jetzt in Köln wohnst und jeden Tag am Kölner Dom vorbei läufst machst auch nicht jeden Tag Bilder davon.

    Bist gern auf ne runde eingeladen. Kannst auch nen gps messgerät mitbringen :D
    Edit: kann auch gern noch videos von ner Zeitmessung oder ähnliches machen wenns nicht glaubst.
    Bist da aber der erste, alle anderen fragen mich warum der so langsam ist mit so nem guten leistungsgewicht :D

    Dann versuch ich mal alles der Reihe nach zu beantworten :D
    Außer meinem eigenen S2000 und den "Reparaturen" anderer S von Fremdfirmen warens nur fünf S2000.
    Hab aber auch schon DC2 und EP3 auf Rotrex umgbaut.
    Hier ist nen altes Tachovideo von meinem S2000. Da hatte er aber nur 431 PS. Das video ist vom August 2016. Habs nur erst viel später hochgeladen.


    S2000 Rotrex 100-200


    Viertelmeile kannst mit dem S2K und OEM Antriebsstrang vergessen :D
    Fahre nur flotter auf der Landstraße. Wobei ich gestehen muss, seit mein FK2R auch stark modifiziert ist nehm ich den dafür. S2000 ist zu 98% nur noch zum Cruisen bei schönem Wetter.
    Zeiten gemessen mit Qstarz LT6000 und dragy box.
    Fahre ganz normal 2,0 Liter.
    Und zu den Zeiten, ich kann z.b. nicht glauben das man mit über 400PS so langsam ist, würd das auch gern mal erleben was da schief läuft :D
    Weil mein Setup ist für das Leistungsgewicht verglichen mit anderen Autos schon sehr langsam. Aber das liegt halt am Kompressorsetup.
    Wenn ich z.b. bei 9000 rpm schalte fällt die drehzahl auf knapp 7500 rpm. D.h. mir fehlen da direkt wieder 100 PS wegen den 1500 rpm weniger.
    Den WHP angeben der Amis vertrau ich eh null. Hab mal ne Map bekommen von nem Auto das LHT abgestimmt hat. Bei denen wohl 430 WHP. wenn ich aber die Zündungsmap anschau bin ich auf meinem Dyno noch weit von 400 PS am Motor weg... Getestet hab ich das leider nie weils ne Hondata Map für den 06+ Facelift S2000 war und zu der Zeit niemand zum Testen zur Verfügung stand.
    Das Video oben war nur mit Rotrex C38-91, Fächerkrümmer, 100 Zeller und Invidia Q300 Auspuff und nem halb kaputten Block den der Motorbauer verpfuscht hat. Hatte da wenig Kompression und deshalb auch wenig Leistung. Seit 2018 ist nen Block von Inline Pro drin. Jetzt passt endlich alles.
    Hab bei mir den Antriebsstrang komplett aus nem 2007er Facelift drin, bis auf die Antriebswellen. Die sind von Insane Shafts, die 1000HP Version. Und es hält schon seit 5 Jahren :D

    ne nordschleife sind über 1000 km hin und zurück. Das mir zu weit.
    Ja klar macht das viel aus, kann mir aber nicht vorstellen das da über 2 sekunden verloren gehen. 2 Sekunden sind halt welten.
    Die fahren alle in Süddeutschland rum.
    Naja ich bin auch in keinerlei gruppen obwohl ich den wahrscheinlich leistungsstärksten Kompressor S in D hab. :D
    Edit: ach halt in der facebook gruppe bin ich ja sogar drin.