Nachdem ich vor ein paar Tagen neue Kerzen eingebaut habe...
NGK (intern: 7772) oder auch "PFR7G-11S" Laser Platinum
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...hier die alten Kerzen (keine Ahnung, wie alt die waren, aber ein Wechsel schadet (dann) ja (erst recht) nicht...
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...hab ich grad eben mal fix den Pollenfilter gewechselt.
Der Filter befindet sich in einem kleinen Gehäuse, welches sich unter dem Luftleitblech am rechten Scheibenwischer versteckt. Man muss die Gummilippe anheben und dann von unten gegen die kleinen Plastikclips drücken:
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In dem "Loch" links sitzt die eigentliche Halterung des Filters drin (ist auf dem Bild schon ausgebaut):
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Die weiße Plastikhalterung des Filters wird einfach nach oben ausgeklipst und mit ein bisschen drehen und fummeln aus der engen Öffnung heraus gezogen.
Pollenfilter Teilenummer 79831-S2A-003
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Offensichtlich links der neue Filter, rechts der alte :
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Dann ist mir gestern noch was in die Hände gefallen:
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Mal sehen, wann und wie ich die verbaut kriege. Ich möchte ungern Löcher bohren... Hat jemand Tipps?
Für das Gewindefahrwerk, was zur Zeit noch im Keller liegt, habe ich jemanden gefunden, der es mir auf UK Werte einstellt und anschließend auch einträgt.
Und noch was: Die EBC Greenstuff Bremsbeläge, die ich vor ein paar Wochen verbaut habe, haben jetzt die ersten knapp 600 Kilometer Einfahrphase hinter sich und bisher kann ich nichts negatives darüber sagen. Nach der Saison werde ich die Bremse noch mal auseinander bauen und mir speziell die Kolben hinten genauer anschauen. Hinten links habe ich nämlich das Gefühl, dass der Kolben nicht ganz so leichtgängig war beim Wechsel der Beläge. Bevor mir das im kommenden Winter fest gammelt, schau ich´s mir an und werde ggf. einen Rettungsversuch starten.
In den nächsten Wochen folgt noch ein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit und im Zuge von Stahlflexleitungen gleich neue Bremsflüssigkeit.
So long,
Felix