Beiträge von power-gamer

    Passgenauigkeit ist top, kann ich nicht anders sagen.


    Ich habe sie verschraubt. Die Löcher in der Lippe passen alle zu den originalen Löchern der Stoßstange.


    Bild in Farbe kommt noch.


    Und danke. :D Ich bin jeden Tag auf´s Neu verliebt. :D

    Hallo Leute,


    seit geraumer Zeit lese ich hier mit, mittlerweile poste ich auch das eine oder andere.


    Jetzt möchte ich uns beide Männer mal vorstellen. (Ja, mein S ist selbstverständlich auch ein ganzer Kerl, hehe)


    Ich bin Felix, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund.


    Mein S ist BJ 2004, demnach ein Facelift Modell ohne Kinderkrankheiten, er ist außen schwarz und innen beige, bei Kauf hatte er 128000 km auf dem Tacho, wurde vom Vorbesitzer gut gepflegt. Ein Hardtop in Wagenfarbe und 16" Winterreifen mit OEM Felgen waren auch noch dabei.


    Einige kleine Änderungen sind schon gemacht worden, wovon ich aber noch bessere Bilder machen muss.


    Es wurde ein Skunk2 Schaltknauf in gunmetal verbaut und das OEM Radio habe ich durch eine Pioneer DEH-X5500BT Headunit mitsamt Autoleads PC99-X61 Lenkradfernbedienungsadapter (was für ein Wort) ersetzt.


    Und dann liegt hier noch ein Stapel an Teilen, die noch in den S rein sollen.


    - IPP Ölfiltersicherung
    - Goodridge Stahlflex
    - EBC Greenstuff ringsum
    - Mugen Style Frontlippe aus weichem PU
    - neue NGK Kerzen
    - H&R 20mm Spurverbreiterungen pro Achse
    - schwarzes Plastidip für die Felgen


    Was ich noch suche, ist eine Q300 mit Titanendrohren zu einem vernünftigen Preis mit der ABE "dazu". ;) ...und ein Gewindefahrwerk. Das hat aber noch Zeit, da ich grad quasi mitten im Umzug stecke und der S als Alltagswagen genutzt wird. ( :lol: Nein, ich fahre nicht jeden Karton einzeln mit dem S in die neue Wohnung, auch wenn es mir Spaß machen würde :o)


    So, ich lass mal ein paar Bilder sprechen. Bessere kommen, wie gesagt, wenn der S mal richtig gereinigt wurde.


    Schöne Grüße,
    Felix


    Ach ja... Wer es noch nicht gelesen hat, ich hab das Saison Abschluss Treffen NRW in Dortmund in diesem Jahr wieder in die Wege geleitet: Saison Abschluss Meeting NRW 29.09.2013

    Hallo Leute!


    Wie jedes Jahr soll es natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Saison Abschluss Treffen der Honda (und nebenher auch Japaner Fraktion) NRW geben.


    Der Metro Parkplatz, Brackeler Straße 51, 44145 Dortmund, ist ja allgemein bekannt.


    Da im vergangenen Jahr das Treffen Anfang Oktober war und das für einige "Saison bis 09" Fahrzeuge leider zu spät war, wird das Treffen in diesem Jahr am 29.09.2013 stattfinden. Im Hondapower Forum ist das Treffen auch schon ein wenig länger bekannt, weil ich den Termin erst mal festlegen wollte.


    Lnk zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/281896345284796/


    Schöne Grüße,


    Felix

    Ich hab mich davon mal inspirieren lassen und es genau so gemacht wie du.


    Und ich muss sagen: Es funktioniert Top und man hat sogar über die Lenkrad Fernbedienung eine Funktion mehr als vorher, nämlich das Blättern in den Alben von iPod, iPhone bzw. MP3 CDs. Wenn man den Lautstärke Knopf lange nach oben bzw. unten drückt, wird es nämlich nicht lauter/ leiser (wie es ja normal ist), sondern eben diese andere Funktion tritt auf. Finde ch persönlich sehr nützlich, vor allem, wenn man vorher am Radio "Shuffle Album" eingestellt hat.


    Und soundmäßig muss ich nichts sagen. Alles klingt besser als das OEM Radio. Wobei das Pioneer sich auch zu vergleichbaren Radios mit Standard Boxen gut schlägt.



    Hast du bei dir noch andere Lautsprecher verbaut oder ist da alles original geblieben?


    MfG :)
    Felix

    Ich habe meinen (genau so einen wie oben genannten) iPhone Adapter für's 2004er original Radio gestern ausgebaut, weil ich mir ein Bluetooth Radio (mit iPod Steuerung) hab schenken lassen. :)


    Wenn du meinen Adapter haben möchtest, der grade mal 3 Wochen alt ist, schreib mir eine PN.


    Gruß, Felix

    Hi Leute!


    Da ich kein WHB habe und auch irgendwie nicht einsehe, 35 Euro für eine kopierte CD auszugeben, frage ich hier mal ganz nett.


    Hat jemand eine Explosionszeichnung von Vorderachse und Hinterachse in Bezug auf die Radbolzen?


    Anders gefragt: Bekommt man längere Bolzen vorn und hinten rein, ohne die Radlager auszubauen?


    LG
    Felix

    Ich habe mir von eBay so einen iPhone Adapter für das Originale Radio bestellt. Funktioniert auch prima. Und wenn man einen nimmt mit Aux Eingang am Adapter (3,5 mm Klinke), das iPhone dann an beiden Steckern anschließt, hat man sogar eine brauchbare Freisprecheinrichtung.


    Wenn du Fragen hast, kannst mir eine PN schreiben.


    Gruß Felix

    OK ;) Cool... So soll es ja auch sein.


    An dem Termin mit der Tour war ich leider unpässlich. Und bevor ich zu einer Ausfahrt fahre, muss am S erst mal noch einiges gemacht werden. :)


    LG,
    Felix

    So. Jetzt mal "Butter bei die Fische". :D


    Wer und wo trägt sie ein? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so eine Trompete nachzurüsten. Nur der fehlende TÜV Segen hält mich im Moment noch davon ab.


    Schöne Grüße aus der Nähe von Dortmund

    OK, mein Beileid.


    Was kostet es dich unter´m Strich?






    Das mit der Klimaanlage habe ich auch ab und an. Wenn ich an der Ampel stehe, Klimaanlage an, ich lege den 1. Gang ein, Kupplung kommt und zack springt der Gang wieder raus.


    War das bei dir auch so? Oder ging der Gang erst gar nicht rein?