Beiträge von photo-S

der Honda vor dir beim Start; läuft der 400, oder wozu braucht der so nen Monsterflügel?

Und die Kiste vor dem GTR bremst letzteren mächtig aus..

Aber immerhin sehe ich, dass mein Spiegel nicht der einzige ist, der vibriert :D

richtig schönes Auto!

Der Preis ist ja mal der Hammer!

Was mich aber verwirrt, ist die Menü-Option "engine sound"
    Falls das Klappen am Auspuff sind, okay, aber so ein bedeppertes "soundrohr", wie beim Z4, wär ja die Höhe; oder gar Lautsprechersound!

Warst du eigentlich vorher/nachher mal auf einem Prüfstand, um den tatsächlichen Leistungszuwachs zu prüfen?

Eine individuelle ECU-Abstimmung würde ich mir ja auch wünschen, mit Intake, AGA und Berk HFC, aber im BJ 2002 ist da nichts preiswert zu haben.

mein Rückspiegel scheint defekt zu sein.
    Ich habe in beiden "Klapp"-Zuständen eine "holografische Spiegelung" und Blenden tuts bei Nacht auch bei beiden gleich.

Ausserdem vibriert die Sau teilweise so heftig, dass man nichts mehr sehen kann.

Möchte also nicht nen verchromten M3 blingbling Spiegel, oder gelb lackierten mini racer Spiegel, sondern was schlichtes, das gegen Blenden von Hinten gewappnet ist.

Gibts da was bezahlbares?
    Schürze vom Brotkasten befreien und Waschdüsen machen plus neu Lackieren kostet über 400€, da würde ich also gerne bei Teilen sparen. ;(

stealth ist sicherlich luftiger.

Zum Fahren würde ich wohl die nehmen.

Mir gefallen die Ababa mit canvas saugut, sind aber slipper und etwas zu teuer für mein budget (sagt der, der sich Crocs für den Garten gekauft hat..)

die Crocs LiteRide trage ich im Garten. Sind unglaublich schwer und dick. Bequem, aber sicher nix zum Autofahren.

Der Rn Free von Nike ist echt doof, mit dieser vorstehenden Fersensohle.
    Haben die Tubular von Adidas auch, wenngleich weniger ausgeprägt.

Für mich ist die abgerundete Ferse mit dünner Sohle die beste Lösung, aber ich brauche ne Dämpfung bei der Achillessehne.

wie ist die Haltbarkeit?

Die Nike Free haben ja ne unkaputtbare Sohle, die bei mir länger hält als die super robuste Aussensohle der Etnies Marana (welche das höchste Rating bei skatersohlen bekommen hat).
    Ich habe meine Free praktisch jeden Tag im Sommer über 3 Jahre getragen und die halten noch ne ganze Weile.

der vivobarefoot primus trail schaut toll aus 8o
    Vergleichbar mit den Nike Free, aber noch weicher und luftiger.

Für mich ist halt immer auch noch die Frage, ob das mit der Haglund Ferse "kompatibel" ist, oder wieder schmerzt.

Die Piloti Pistone X gefallen mir noch immer am besten. Schlicht und schauen bequem aus.

die Drift Cat 5 Ultra schauen ok aus (aber die Belüftung ist wohl nur optisch?)

So schwarz mit roten Akzenten wie beim Ferrari Modell ist toll, aber halt nur beim Ferrari Modell so gefärbt.

Die Vibram sind cool, aber da falle ich mit den Sparco boots weniger auf :lol:

der spez. Brennwert von Ethanol ist aber signifikant schlechter als bspw. bei Propan, wenn ich mich recht erinnere.
    Auch bei Oktan (was in dem thread fälschlicherweise als Benzin dargestellt wird) hast du einen besseren spez. Brennwert als bei Ethanol.

Wies um die freie Enthalpie steht, weiss ich aber gerade nicht auswendig. Da könnte Ethanol tatsächlich vorn liegen, weil es weniger Sauerstoff zur Verbrennung benötigt.

Und bei LPG Einspritzung hast du auch einen kühlenden Effekt durch die Verdampfungswärme, die absorbiert wird.

Wir könnten aber auch gleich eine Beimischung von Nitromethan beantragen, da holst noch mehr raus.

ui, die Piloti Pistone X und Endurance gefallen mir sehr.
    Die von Adidas weniger.

Problem ist: Adidas und Nike bestelle ich blind, da passt ne 9 immer. Bei anderen kanns aber auch mal kleiner oder grösser sein..

179$ zum ausprobieren ist aber heftig.

Was für Schuhe tragt ihr zum Heizen?

Ich mein jetzt nicht 10min Landstrasse zum Salat kaufen fahren, sondern Pässetouren, Rennstrecke, etc.

Wenn ich 2-3std und mehr am Steuer sitze, schmerzen meine Fersen (Haglundferse dank Kampfstiefel im Militärdienst) in den Nike Frees.
    Andere Schuhe haben oft eine zu dicke Sohle, sodass das Pedalgefühl nicht mehr schön ist, oder die Ferse ist zu fest (bei den Sneakers fürs skaten drückt das auf die Ferse beim Autofahren).

Meine Adidas Tubular schmerzen nicht, aber da die keine Seitenwangen haben, rutscht der Fuss im "Socken" herum, sodass ich schon neben das Gas gerutscht bin.) und das darf auf keinen Fall bei der Bremse passieren!

Wenns ernst wird (Training auf der Rennstrecke, oder für eine 5-Pässetour) nehme ich die Sparco K-Pro SH-5 (halbhohe Kartschuhe), aber ich hätte gerne etwas, worin man nicht komisch angeschaut wird bei gemütlichen, längeren Ausfahrten.

Die Puma racer sind toll, aber Ferrari (und erst recht BMW/AMG) logos möchte ich keine.

Oder gehörts ihr alle zur Kategorie Mensch, die auch mit Gummistiefeln in 8min um die Nordschleife fahren?