Grenby hat aber nicht mit einer dünneren AGA getestet, sondern gezeigt, dass der dickere Kat bei ner 70mm AGA was bringt.
Beiträge von photo-S
-
-
du würdest also klar zum 63,5er raten, um nicht noch mehr Gedröhne zu erzeugen?
-
@ivory90 Viele berichten aber von einer massiven Reduktion beim Dröhnen, das wäre schon sehr viel wert.
AU gibt es in der Schweiz schon eine ganze Weile nicht mehr bei Fahrzeugen, die mit OBD ausgestattet sind.
Aber die Motorwarnleuchte will ich trotzdem vermeiden.Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, welchen Einfluss der 70mm Kat haben würde?
Muss ich zwingend einen 63,5mm nachbestellen, oder fahren noch andere den 70mm Kat an einer "engen" AGA? -
Die entscheidende Frage für mich ist jetzt:
SIEHT man die ECE-R90 Freigabe auf dem Belag, wenn man die Bremse von AUSSEN betrachtet? -
Wenn der aber im Flachland zu fett läuft und in den Bergen (2'000+ ist kein Problem, da bin ich in 10 Minuten, wohne schon auf 1'200müM) zu mager, wie kann man das mit einer Abstimmung der ECU ausgleichen?
-
das klingt doch beruhigend
Kann ich das (die Lambda-Werte) mit einer OBD-App auslesen? (Habe ein OBD-Gerät im Auto)
-
och Mensch... Günstige Steuergeräte, die auch einfach zu programmieren sind?
Ich habe die Tanabe und einen offenen Intake, das sollte sich schon lohnen.
Drosselklappe ist mir zu teuer und der Krümmer bedarf keines upgrades, imho.
-
sieht man die Bezeichnung der Redstuff da?
Also die ECE (die S2k Beläge haben doch ne Freigabe?)
-
Auf jeden Fall geplant, aber das ist ne Preisfrage.
Vermutlich bekommst in der Schweiz fürs gleiche Geld eine Titan-Abgasanlage mit KrümmerMuss man das Steuergerät beim S2000 dazu ersetzen?
-
danke, die Tabelle ist toll!
Also Tarox F2000 passt fast zu allen Belägen gut und kommt mit Gutachten, aber sehr teuer insgesamt.
Brembo Serienscheiben sind heikel bei fast allen Performancebelägen.Die EBC Turbo Groove, Black Dash und HC passen auch zu den gängigen Belägen.
Dann schauen wir jetzt mal, wo wir was mit ECE für den ATR finden.
-
also jeder hat was anderes und scheint zufrieden.
Kann man wohl kaum was falsch machen, dann.
-
@Sneida
Wenn die Supersprint einen 70mm-Durchmesser hat (beim single-Rohr), dann gebe ich dir meinen Kat gerne preiswert.Der Klang wird durchgehend etwas lauter, ausserdem geht das Dröhnen ab 3'000 rpm zurück.
Es klingt etwas aggressiver, blubbern wird wohl auch etwas häufiger auftretren, aber nicht wie bei einem falsch eingestelten Vergaser -
die Ds2500 haben ne ECE Freigabe für den ATR? Abe gilt in der Schweiz nicht.
Bei denen liest man halt oft, dass sie extrem stauben und die Scheiben stark verschleissen würden.
-
Och Mensch.. Ich sehe erst jetzt, dass es 70mm und 63,5mm Versionen gibt.
Die Tanabe Concept G hat nur 60mm Durchmesser beim Kat und bräuchte damit den 63,5mm HFC. (Ich habe natürlich die 70mm Version bestellt
)
https://www.s2ki.com/forums/s2000-m…-1032450/page2/Dass ein passender Durchmesser einen ordentlichen Vorteil bringt, hat er hier schön gezeigt. (Nicht aber, was passiert, wenn man einen zu dicken Kat mit zu kleinem Auspuff kombiniert, leider)
-
EBC gibt bei den Yellowstuff an, dass sie NICHT erst warmgefahren werden müssten, sondern warm nur "noch besser" beissen würden. Wenn die kalt so gut stoppen, wie OEM-Beläge und warm dann noch deutlich besser, wäre mir das recht. Aber Rennbeläge, die nix taugen im Strassenverkehr will ich auf keinen Fall.
Auch die Redstuff haben beim ATR leider keine ECE-Freigabe (ich glaube mal gelesen zu haben, dass man diese Freigabe von Aussen sehen kann?! Falls nicht, wär das gut zu wissen.)
Welche Tarox-Scheiben haste denn, HondaS200015?
-
meinte eher "die runden Anzeigen", denn runde mit digitaler Anzeige gefallen mir noch weniger
-
Na, dann muss ich wohl noch etwas mehr für meine Öldruckanzeige verlangen.
Oder selber verbauen, wenn ich die ganze Ölwechselgeschichte vornehme. Nur gefällt mir das Design mit den analogen Anzeigen inzwischen nicht mehr.
-
-
Also, die Sättel und Halter vom ATR sollten in meinem Postfach sein. und werde in den nächsten zwei Wochen abgeholt.
Nun fehlen mir noch Scheiben und Beläge.(Scheiben für den S2000 und Beläge vom Accord Type-R.)
Die Scheiben müssen eine Zulassung haben (mit Beipackzettel für die Schlümpfe, wenn nötig!) und die Beläge ein E-Prüfzeichen, falls wer genauer hinschaut. (Die Bremse vom ATR soll nicht sofort auffallen und auch bei der MFK als OEM durchgehen)
Ich dachte in erster Linie an Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff-Belägen, aber bin jetzt nicht sicher, ob die Kombo so toll ist. (Die Yellowstuff stauben stark und gerillte Scheiben scheinen gerne am Belag zu schaben.. )
Bei den Yellowstuff steht, dass sie für die MEISTEN Fahrzeuge zugelassen sind, aber im EBC-Onlinsehop (der freundlicherweise einen "Service für Schweizer" hat, wo sie Gutachten für Scheiben gleich mitliefern, 10% Rabatt geben und MwSt frei liefern.) steht bei den Yellowstuff UND den Redstuff für den Accord 7 Type R, dass sie KEINE ECE90 Freigabe haben. (Wieso ein Belag für jedes Fahrzeug einzeln zugelassen werden muss, verstehe wer will...)
Hinzu kommt, dass die Tarox Scheiben ein Gutachten brauchen (ABE wird in der Schweiz nicht akzeptiert, afaik) und das kostet 85€.
Long story short, ich suche also Scheiben (S2000) und Beläge (Accord Type-R) und bin für Empfehlungen zu haben.
Mit den Stahlflex und der deutlich grösseren Fläche der Accord-Beläge sollte die Bremsleistung bereits spürbar besser und konstanter werden.
Vermutlich braucht es gar keine speziellen HP-Scheiben, sondern die oft empfohlenen OEM Brembos würden reichen? (Und brauchen vermutlich keinen Beipackzettel?)Die meisten Tools von Händlern sind mehr verwirrend als hilfreich, da sie für den S2000 6 verschiedene Modelle listen, inklusive dem 2.2L und 3-4 verschiedenen 1999- AP1 oder VTEC, 170 oder 177kW. (und je nach Auswahl dann unterschiedliche Angebote!)
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Scheiben zu finden?Sorry für die doofen Fragen, hätte mich da besser vorher eingängig eingelesen.
Jedenfalls verspricht der Spätsommer/Herbst für mein Baby einiges an Wellness.
Berk Kat kommt demnächst. Öl für Motor, Getriebe und Diff werden auch bald geordert.
-
Ich glaube, der "Rest" vom Gewinde ist da unten im Bild..