Oha..
Sorry, daran hatte ich gar nimmer gedacht. (Aber ich bestelle ja eh in die Schweiz )
Oha..
Sorry, daran hatte ich gar nimmer gedacht. (Aber ich bestelle ja eh in die Schweiz )
Hust, hust.
Ich habe einen unbenutzten Öldrucksensor zum Verkauf...
Sorry..
Woran erkenne ich zu niedrigen Öldruck, ohne den Sensor verbauen zu müssen?
habe den Kat gerade in der Bucht bestellt, 339$ inkl. Einfuhrgebühren (da gibts sonst gerne böse Überraschungen!)
Grund ist einfach:
Die Tanabe Concept G (mit Schalldämpfer drin) dröhnt bei 3'000-4'000 rpm mächtig laut (im Regen bei geschlossenem Dach schmerzen mir danach die Ohren!)
Ich erhoffe mir, dass dies mit dem Kat weggeht, wie viele beschrieben haben.
Ohne Schalldämpfer fahren ist mir zu heikel, da wirklich verdammt laut.
die Löcher sind aber auf der Kante (pre-FL), sodass man neue machen müsste.
Da ist mir der Aufwand dann doch zu gross, da Stossstange lackieren bei uns locker 400€ kostet.
(da würde ich eher ne cleane Front kaufen und jeweils zum Prüfen die alte ranmachen, samt Brotkasten und Düsen)
weil sie gigantisch sind und von den sanften Konturen unseres babies ablenken?
Wie der Brotkasten auch.
So eine Schande.
Wenns beim pre-FL ne einfache Lösung gäbe, würde ich die Düsen auch ersetzen.
Das "Problem" in der Schweiz ist wohl ein Luxusproblem.
Der Mechaniker verdient nach der Berufslehre (Abitur gibts bei uns nicht, man macht direkt nach der 9. Klasse eine 3-4 Jahre dauernde Berufslehre und ist bereit für 90% der Berufe) im Mittel 4'000 - 4'500 € im Monat (Brutto).
Diese Arbeit will natürlich bezahlt werden und so zahlt man auch 130+ € für einen simplen Reifenwechsel mit Entsorgung der Altpneus.
Selber machen würde wohl nen Lift/eine Grube voraussetzen?
Jedenfalls komme ich da unmöglich unter den Wagen auf dem Parkplatz
Das Ganze in DE erledigen lassen wäre sicher ne Option, aber dann müsste man jemand finden, der das Spielchen mitmacht. (Würde wohl nen halben Tag in Anspruch nehmen, wenn ich nach jedem Befüllen erstmal 30 Minuten Fahren gehe und dann wieder alles abgelassen wird..)
@'Alexander G
Es gibt ja so Motorreiniger (von denen berzcheft abrät!) die mächtig was aus dem Block rausspülen.
Ich glaube halt, dass da bei 100'000 km eben richtig viel festgebacken ist und würde das lieber "wegwaschen".
Falls das Spülen mit Motorenöl nichts bringt, kann ich mir die vielen Euros und Arbeitsstunden auch sparen.
aso, 6x1 ltr Motoröl mit Versand 59€?
Da kommen dann aber noch Zoll und MwSt hinzu, was sich gut und gerne auf 20€ belaufen kann.
Alles über 50€ Gesamtpreis lohnt sich nicht importieren.
Könnte man die Motorenspülung auch mit einem billigen Öl machen?
In der CH wird schon nur die Arbeitszeit und Entsorgung von Altöl locker 500+ Euronen kosten, wenn die da mehrmals füllen und ablassen sollen.
Alles anzeigen
Beachte nur, dass es das Mobil 1 FS X1 5W-50 ist.
Bezugsquelle hatte mal Alexander G hier gepostet. Günstiger sollte man nicht kaufen (auch kein eBay Hinterhof Händler), seine Quelle war ein autorisierter Mobil 1 Händler.Beim Diff drauf achten, dass nicht das LS = Limited Slip gekauft wird. Wir haben keine Lamellensperre
Ich habe bei mir die Intervalle verlängert...
Motor = 2 Saisons
Getriebe = 2-3 Saisons
Diff = 2 SaisonsHabe ähnliche Fahrleistung wie bei dir, eher 3000km momentan
Zuviel Wechsel ist auch nicht gut, außer du fährst Track (bzw. fährst VIEL), da würde ich immer für den Track frisches Zeug reinmachen.
Okay, ist notiert, FS X1 Version. (1 Liter kostet hier CHF 17.90 (aktueller Kurs = fast 17€))
Das mit dem "nicht LS" beim Diff-Öl habe ich gecheckt, danke für die vielen ausführlichen Beiträge in diesem Fred hier.
Jetzt die preisentscheidende Frage:
Wie viele Liter brauche ich von jedem Öl? (inklusive Spülen, weil das will ich unbedingt machen, wurde vermutlich vorher nie gemacht!)
Habe nun 100'000km drauf und würde gerne diesen Herbst alles ablassen und neu befüllen.
Motor Mobil 1 5W50
Getriebe Castrol Syntrans FE 75W
Diff Castrol Syntrax Long Life 75W-90
Passt das so für einen Wagen der 3'000 - 5'000 km pro Jahr macht, oft auf Pässen, aber auch paar hundert km Autobahn (130km/h max.)?
ich hatte ja nach dem ersten mal "Velvet 98" tanken über die ersten paar km immer mal wieder stinkende graue (bis blaugraue) Wolken hinten raus.
Seither nie mehr der Fall, aber vielleicht war an dem ganzen "Reinigen" ja was dran?
meine tun auch noch immer, finde die aber nimmer auf ebay.
besserer Rollwiderstand wird sich wohl auf Lärm auswirken...
Ich hatte bisher nix gemerkt beim AD08R, weil der Auspuff/Motor mit K&N intake die Reifen übertönt, am Wochenende dann aber die Überraschung.
Richtung Italien durch ein paar Tunnels mit recht grobem Belag, sehr tieftourig gefahren und man hörte nur noch die Reifen.
Unfassbar laut!
Aber okay, von der Performance her gibts echt nix zu Meckern. Endsgeiler Reifen!
Verkaufe die Öldruck- und Öltemperaturanzeigen von Prosport.
Habe die vor ein paar Jahren gekauft und nie eingebaut.
Es handelt sich um folgende Artikel (Link zur Herstellerseite!)
http://prosportgauges.com/amber-white-pr…sure-gauge.aspx
http://prosportgauges.com/amber-white-pr…ture-gauge.aspx
52mm Durchmesser, Farbe Amber (wie die Anzeige vom S2000) inklusive Halterungen.
Dazu gibts den Ölfilter-Adapter (D1 Spec A040), an welchem man die beiden Anzeigen anschliessen kann.
Auch dieser wurde nie installiert und ist noch originalverpackt.
Setpreis ist CHF 150.- (135 EUR) inklusive Versand innerhalb Europas.
Öldruck einzeln: CHF 90.-
Öltemp einzeln: CHF 60.-
Adapter: CHF 20.-
der Riesenflügel ist doch nicht legal?
Aber, das allerschlimmste ist an dem Auto, dass der bei Sonne mit geschlossenem Dach rumfährt.
Meine Freundin hat bereits nach der ersten Fahrt akzeptiert, dass das Dach immer offen ist, auch bei mittlerem Regen (nicht Innerorts, da wirds mir zu nass ), und zieht entsprechend Schal und Mütze..
(fuck you, Mai, für < 10 Grad und dauernd nass..)
Unterbodenbeleuchtung ist cool, würds bei mir jetzt aber auch nicht machen.
(gibt ja auch Türen, die geöffnet den Boden beleuchten )
Ich finde die übertriebene Tieferlegung mit sturzbetrunken Sturzeinstellung am unsinnigsten, weil damit das schnelle Kurvenfahren in die Tonne gekippt wird.
Optik- und Lärmsachen sind geschmacksache.
Was die Leistung verbessert, kann nicht unsinnig sein, obschon ein Umbau für 20'000€, um 100 PS zu bekommen vielleicht etwas übertrieben ist. Da würde ich dann wohl eher nen gebrauchten Cayman S holen.
in der engl. Version haben beide ein Dot (= Punkt) Matrix Display.
Das rear AUX-In vom 8700er passt mir besser, weil ich ungern die Klappe offen lasse, ausser als Stütze fürs Tablet (Navi)
Der Preis ist 50€ höher, aber wenn ich mir die Endstufe wirklich sparen kann..?
Das Eton Pro Set hat eine Nennbelastbarkeit von 50W an 4 Ohm.
Nun kann man aber nicht je 2x50 brücken für etwas Reserve, oder?
wie sind der DEH-X8700 und DEH-X7800 im Vergleich?
Auf der Pioneer HP scheinen beide identisch zu sein.
die beste Lösung wäre doch die, wenn die oem-Antenne DAB-fähig wär.. Verstehe da nix von der Technik, habe aber so Stabantennen gefunden, die DAB+ haben sollen.
Was fehlt da nun für den Empfang genau?
die Pico kostet ein kleines Vermögen. Da wärst ja beim Receiver in der Klasse um 600€ mit solchen Endstufen drin.
So ne kleine flache Monacor für 75€ (2x70W an 4 Ohm) würde mir völlig reichen, mit einem Radio um 100€
Problem ist für mich da einfach, dass ich nicht gerne zum Fachhandel gehe.
Zu viele schlechte Erfahrungen mit Dummschwätzern gemacht. Und bei uns zahlst dann auch noch 100€ die Stunde.
Für so günstige hardware isses mir das nicht wert.
Ist wohl eher psychologisch.
Natürlich reichen 2x 50W, daheim brauche ich auch nur 2x35W (Röhre).
Aber so ne kleine 2-Kanal-Endstufe ist immer noch so gross wie ein A5-Blatt, oder gibts die inzwischen noch kleiner?