Beiträge von photo-S

Der Verbrauch sollte doch angegeben werden?

Meiner hat bspw 700g/h
    (Adelaide Woody 3 mit 3 Gusseisenbrennern)

Bei einer 10kg-Flasche macht das ca 15 Stunden

Ich habe immer eine zweite volle Flasche bereitstehen.

Wir haben für 200€ im Baumarkt den Aussteller vom Adelaide 3 bekommen von Campinggaz. Das ist ein Hammergrill und mit der riesigen Fläche kommt auch niemand zu kurz. :nod:

Aber ich sehe gerade, dass der neu bei euch fast das doppelte kostet. 8o

Logisch wäre der M4 schneller mit dem richtigen Fahrer.
    Wenn's nur um's Auto geht, kann man ja einfach die Rundenzeiten vergleichen und braucht nicht mehr auf die Strecke zu gehen. :)

Das Video ist darum toll, weil es zeigt, welchen Unterschied der Fahrer trotz allem machen kann. :thumbup:

Vorne, gerade mit der Haube, gefällt mir der Wagen super, auch die Räder finde ich spitze!
    Auf der Hinterachse ist's mir etwas zu "fett".

Optisch gefällt's mir nicht so, da der Wagen hinten nun tiefer "aussieht", mit so wenig Freiraum über dem Gummi.
    Ist wohl geschmackssache :thumbup:

oha, Danke für die Aufklärung!
    Das ist echt ne geile Farbkombo! 8):thumbup:

Braucht viel Liebe und Pflege, aber mit den richtigen Mittelchen wird das beige ewig schön bleiben :nod:

Ich habe in meinen Unterlagen noch nie von einem silbernen S mit beigem Interieur gelesen, darum frage ich, ob die Sitze von einem anderen Auto stammen.

Habe ein einziges Mal einen Bermuda Blue gesehen, der so ein Interieur ab Werk hatte, sonst kenne ich die Farbkombi nicht.
    Es gab mal ein "Tan", das afaik dunkelbraun ist und bspw im "Violetten" S vorkam und auch in einem White Pearl. (Orange und Grün kenne ich die Farbkombis nicht)

Ist das Interieur original von einem S übernommen (gab ein paar wenige mit diesem Interior, afaik.) oder wurde das neu bezogen? Leder oder Alcantara?

Sieht echt geil aus!

Die Flügeltüren gefallen mir persönlich am S auch nicht besonders..
    An einem kantigen Lambo gerne, aber nicht bei diesen weiblichen Rundungen 8)

Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine Art "OL im Auto" handelt?

Werden die Aufgaben/Rätsel das nächste Fahrziel offenbaren, oder geht's nur ums Kartenlesen?

Muss man dazu die Innerschweiz kennen?
    (bspw: "in diesem Kaff steht die älteste Eisdiele der Schweiz" als Aufgabe?!)

Ansich besteht durchaus Interesse, auch wenn ich bei so Sachen mecht schlecht bin :P

Wenn du die nur zwischendurch mal einschaltest, würde ich eine Platte nehmen, die darauf ausgelegt ist, oft an- und abgestellt zu werden.
    (AFAIK ist das sowieso die grösste Belastung für eine HDD, neben dem rumschleppen und Stössen.)

Ich habe 5 x 3 TB WD Red im Raid 5, aber dieses läuft 24/7
    Hatte noch nie einen Ausfall in 2 Jahren Dauerbetrieb.

Im Rechner habe ich bisher verbaut gehabt:
    WD Blue 1 TB (seit 2008.)
    WD Green 1 TB (seit 2010)
    WD Black 1 TB (seit 2010)

und eine 120GB Corsair SSD, die seit 4,5 Jahren ohne Meckern mitmacht.

Die Green und Blue wurden ersetzt durch 2 x WD Re 1 TB im Raid 1
    (Sind zwar einiges teurer, aber wenn die ganze Arbeit davon abhängt, ist's das wert.)

Ausfall hatte ich in 10 Jahren erst einen und das war die blaue 1 TB, die das Software-Raid von Windows unterschlagen hatte.

Zuvor hatte ich nie Probleme, mit den alten 320er, 500er, etc.

Was mal wichtig zu beachten ist:
    Solange die Festplatte von Magneten ferngehalten wird, kann da nix passieren. Selbst wenn der Chip oder der Lesearm defekt sind, kann man die Daten dennoch retten. (Wird aber bisweilen extrem teuer..)

Ich würde ein Raid anlegen.
    Raid 1 (Mirror) reicht in der Regel. Wenn eine Platte kaputt ist, kannst du diese ersetzen und die Daten werden wieder kopiert.
    Wenn's Geld nicht so wichtig ist, kannst du eine fertige Raid-Lösung kaufen, bspw. von Western Digital. (2 x 2 TB in einem 2TB Raid 1)

Wenn das USB 3.0 hat, wird's auch zum Kopieren nicht ewig dauern, vorausgesetzt der PC/Laptop hat USB 3.0

Um mich an die Spitze der Liste der Paranoiden zu setzen:
    Ich habe die Daten im PC auf einem Raid 1 (zwei Platten) und sichere wöchentlich auf eine externe Platte, die ich nur zum sichern anhänge.
    In regelmässigen Abständen wird zudem ein Backup auf mein Raid 5 in einem anderen Raum abgelegt.

Mein Lieber, wenn es sich hier um einen chinesischen Abklatsch für 10€ handeln würde, könnten wür uns über Sicherheit streiten!

Tut es aber nicht!

Es handelt sich um ein Produkt, das in ganz Europa zugelassen ist und für das entsprechende Tests gemacht wurden, um die Sicherheit zu gewährleisten!
    Wenn also etwas gut/sicher genug ist, um auf der Deutschen AB mit 270 Sachen beim Bremsen zu helfen, wieso sollte es für unsere Strässchen gefährlich sein?

Ich halte überhaupt nichts vom DTC; für mich ist das eine halbstaatliche Abzockerfirma (analog den Blitzkästen, die für die Verkehrssicherheit aufgestellt wurden, aber geheim gehalten werden müssen!).

Wenn das Gutachten denen vom DTC nicht ausreicht, informiere ich mich bei FAKT weiter und wenn die auch nix damit anfangen wollen, kaufe ich mir die Teile von Fischer.

Natürlich ist der Aufpreis gegenüber den Evolity betragsmässig gering (und dennoch 100%!), aber mir geht's nur noch ums Prinzip!