Beiträge von photo-S

Die vom DTC haben mir erklärt, dass sie die Messergebnisse der ABE-Prüfung benötigen, um mir ein Gutachten auszustellen. (Das Vertrauen zwischen den Behörden scheint grenzenlos)

Man bot mir an, die Messungen beim DTC durchzuführen, was mehrere tausend kostet, weil es sich nicht nur um Materialtechnische Messungen handelt, sondern um ein Bauteil, das im ABS-Bereich eingesetzt wird und die Bremsleistung beeinflussen könnte. :roll:

Andere Frage: Gab's denn mal schwere Unfälle wegen Stahlflexleitungen, dass die so ein Theater machen?

Die beiden Daten waren leider ausgebucht.
    Ich habe mich jetzt für Montag, den 13.07.2015 eingeschrieben.

Link: http://www.tcs.ch/de/kurse/personenwagen.php
    Unten auf der Seite auf "Centre Lignières" umstellen und OK drücken, dann kommt ein kleines fenster, wo man den Kurs:
    PW Sport / MO-FR ganztags auswählen kann.

Wäre toll, wenn noch andere mitmachen, damit nicht zu viele Familienkutschen, SUV, Dodge RAM und Senioren in der E-Klasse auftauchen. :nod:

Jo, zerschneiden möchte ich auch nix, stimmt schon.

Ich werde meine aufs Armaturenbrett kleben, Kabel durch die Belüftung gezogen.
    Eventuell mal so ne GFK-Form mit zwei Öffnungen für die Anzeigen, damit's etwas sauberer ausschaut.

Nicht der Dollar ist stark, sondern der Euro schwach :P
    [SIZE=7]Die Schweizer Nationalbank hat endlich eingesehen, dass die Währungsunion zum Scheitern verurteilt ist und sie fallengelassen.[/SIZE]

Ich hatte die Radioklappe damals bei der r-parts-Sammelbestellung gekauft und irgendwas um 35€ inkl. Versand bezahlt, finde aber gerade die Rechnung nimmer.

Andere Frage:
    Wieso die Öltemp da unten?
    Im Stau kannst da sicher ab und zu draufschauen, aber in der Hitze des Gefechts sehe ich da wenig Sinn in der Platzierung. :_?

gab's nicht hier irgendwo ein Video, wo einer behauptet hat, dass er das Öl während mehrerer hundert tausend kilometer nicht gewechselt hätte und noch immer problemlos unterwegs war?

Ich wechsle ja jeden Frühling, also alle 3'000-5'000 km circa.. call me paranoid!

Taschenlampe ist nicht schlecht, am besten einen LED-Strahler aus dem Baumarkt benutzen. (Die, die die 500W-Halogenstrahler ersetzen)

Für 400€ würde ich den Wagen reklamieren und neu machen lassen.

Swirls sind bei dieser Arbeitszeit völlig inakzeptabel.
    Kleine Kratzer ausbessern lassen wird aber wohl nicht inbegriffen sein, das braucht afaik einen riesigen Zeitaufwand.

(Irgendwann wird bei euch in DE dann wohl Neulackieren fast billiger sein..)

Nur kurz was zum Verständnis bzgl. CO2-Bilanz der E-Autos

Ist der EU-Strom-Mix das, was man in DE normalerweise aus der Dose holt?
    (Also inkl. der 50 AKW aus Frankreich und Konsorten)

Das mit der Wasserkraft ist ja lächerlich, sorry..
    Meinetwegen in der Schweiz/Norwegen, wo ein Grossteil des Stroms aus relativ CO2-freier Produktion kommt (Wasser und Atomstrom) können sie damit Werbung machen, aber Deutschland hat abgesehen von den Erneuerbaren ne mächtige Raucherlunge neben dem grünen Däumchen..

Für mich hat Autofahren mit Emotionen zu tun, nicht mit Perfektionismus und maximaler Leistung und co.
    Und der Staubsaugermotor weckt in mir schlicht keine Emotionen...

ps: ich gönne mir jetzt nen Schluck Islay Single Malt :thumbup:

Moin

Da ich letztes Jahr unglaublich viel Spass hatte und das Training gerne nochmals machen würde, bevor ich mich an eine der grossen Strecken wage, steht Lignières diese Saison wieder an.

Für mich kommen zwei Daten in Frage:
    16.05.2015 (Samstag)

oder

16.06.2015 (Dienstag)

Wär super, wenn's dieses Mal etwas mehr "sportliche" Autos dabei hätte. :D

Aber sie haben an der Front ja gar nicht viel geändert.. :roll:

Die Perspektive der Aufnhame ist hier sehr irreführend (Weitwinkel vs Tele und Höhe der Aufnahme)

Bis auf die Kiemen auf der Haube (die Haube gibt's dann sicher so zu kaufen!), die Leuchtmittel und eine Änderung an der Form der Lufteinlässe der Bremsen haben sie alles belassen wie am Concept.

Das Heck haben sie aber wirklich verschandelt.
    Der aggressive obere Teil wurde entschärft (durch die zahmen Heckleuchten und den aufgesetzt wirkenden Spoiler) und der untere Teil sieht jetzt aus, wie aus einem NfS Underground.. völlig überdimensioniert.

Die Anz. neg. Kommentare auf Facebook wird aber kaum repräsentativ sein..
    Generell fühlen sich Nörgler eher dazu genötigt, ihren Senf dazu zu geben, insbesondere im Internet.

Mir gefällt er eigentlich von der Seite/von vorne gar nicht sooo schlecht, aber es ist unglaublich schade, dass die das Heck so verhunzt haben.

imo haben sie die Front und Seiten gar nicht gross entschärft, der Splitter ist etwas ziviler ausgefallen, die Leuchten wurden durch Bulbs ersetzt (wieso auch immer) und der hintere Kotflügel sieht jetzt scheisse aus, anstatt dass er scheisse fängt..
    Aber der Splitter ist da, der Grill sieht fast identisch aus, Form der Scheinwerfer, die Kühlschlitze hinter den Vorderrädern, die Seitensplitter sind da, etc.

Aber das Heck :blush:
    Der Typ, der seit 10 Jahren für das Heck vom Civic verantwortlich ist, steht wohl auch seit 10 Jahren unter Polizeischutz und lebt in irgend einem Kloster im Himalaya...

Zitat

Original von X-Men
    Na ja ganz so schlimm ist er nicht und den Flügel musste man ändern, die Studie hatte zu wenig Downforce :D :D :D und die Leistung entschädigt doch 8o und ein 350mm Brembo ist auch nicht ohne.

Gemäss Kotaro Yamamoto hatte die Studie zu VIEL Downforce und drag, sodass man auf den neuen Flügel wechselte.

Er meinte auch, dass das Design maximal auf Performance ausgelegt sei, auf Kosten der Optik, die sogar er beim Concept besser fand.

Die Rundenzeit auf dem Ring ist aber mal ne Hausnummer, wenn das mit den Werksreifen gefahren wurde :thumbup: