Also da ist doch der sofortige, bedingungslose Austritt aus der Atomenergie vernünftiger, als solche komplizierten Notlösungen zu implementieren.. ![]()
(Ironie)
Also da ist doch der sofortige, bedingungslose Austritt aus der Atomenergie vernünftiger, als solche komplizierten Notlösungen zu implementieren.. ![]()
(Ironie)
@Corv:
Der Wirkungsgrad könnte aber Problemlos auf 70+ % gesteigert werden, wenn die Abwärme bspw. zum Heizen verwendet würde. (Wird ja bei einigen Gaskraftwerken in DE auch gemacht)
edit: bezogen auf den Wirkungsgrad der Energie, die freigesetzt wird.. Du meinst aber den elektrischen, sorry.
Lars:
Da der Kühlkreislauf bei einem Druckwasserreaktor geschlossen ist, muss irgendwoher ein Medium kommen, das die Abwärme aufnimmt (das ist bei uns in jedem Fall ein Fluss, dessen Wasser verdampft (Kühlturm) oder erwärmt (AKW ohne Kühlturm) wird.
Ich nehme an, dass die Abwärme nicht ausreicht, um die Hochdruckturbine anzutreiben und Strom zu erzeugen.
Der Strom wird gebraucht, um die Pumpen des Kühlkreislaufs in Gang zu halten. (Diese haben absolut oberste Priorität.)
das AKW Gösgen, das ich vor kurzem besucht habe, wird wie folgt mit Strom (für die Kühlung) versorgt:
2 Anschlüsse an das CH-Stromnetz
1 Anschluss an ein Internationales Stromnetz
2 Dieselgeneratoren in einem Nebengebäude
1 Dieselgenerator in einem weiteren Gebäude
2 Dieselgeneratoren in einem Atomschutzbunker in mehreren Dutzend Metern Tiefe.
Das Problem in Fukushima war angeblich, dass es keinen geschützten Generator gab, der nach dem Erdbeben/Tsunami noch in Betrieb genommen werden konnte.
Uff..
Der Diffusor sollte durchaus etwas Wind aus dem Segel nehmen, damit der Bumper nicht wegfliegt.
(Ich will aber auch dereinst auf den Facelift umsatteln, evt. bevor meiner davonfliegt
)
Wurde bisher nie kontrolliert..
da ich nicht viele km mache, wird das wohl noch ne Weile dauern, bis sie mich mal drankriegen. (Dann werde ich wegen der Tanabe eh aufgeboten und nehme den Diffusor für die Kontrolle ab..)
@Alexander:
Fracht war 100 USD
Zoll und MwSt gab's keine, weil er das Paket "falsch" deklariert hatte.
Zoll und MwSt fallen bei uns erst ab einem Warenwert von 50€ an. (Dann aber sofort 15€ Zollgebühr plus MwSt (8%)
die RG-D, absolut der Hammer! ![]()
Einsteigen is bei mir immer so ne Sache..
Zuschauer schütteln sicher den Kopf, aber ich achte halt drauf, nix zu beschädigen oder die Seitenwange vom Sitzkissen noch mehr zu zerstören.
Da ich mich auch nicht mit schweren Schuhen quäle, sehen meine Teppiche weiterhin top aus.
optisch machen Sie aber schon was her ![]()
Wie heiss werden die Dinger denn, wenn man den S artgerecht bewegt?
also die Disco-auf-Räder-Lambos sind irgendwie geschmacklos..
die Autos mit Schornstein-Auspuff auch ![]()
Das Neon unterm Auto gefällt mir aber immer noch.. ![]()
In der Schweiz brauchst du keinen Abgastest mehr mit Autos, die mit OBD ausgestattet sind ![]()
Voraussetzung ist natürlich, dass letzteres keine Fehlermeldung wegen Abgas bringt ![]()
Django, da haste dir was eingehandelt ![]()
Die Motorenwarnleuchte geht an, weil die Lamda-Sonde zu tief drinsteckt.
Einige haben so Zwischenringe eingesetzt, um den Kopf etwas zu heben, damit sie nicht zu viel Abgase frisst. ![]()
Der Berk steht ab sofort auf dem Wunschzettel für den Osterhasen ![]()
optisch ne echte Rennmaschine!
Jetzt gibt's aber hoffentlich noch nen Überrollkäfig mit richtigen Gurten, bevor dein Kleiner als Waise aufwachsen muss?! (Wegen Lenkrad ohne AB)
Vermutlich haben viele den Scheiss-Sommer (zumind. in der Schweiz) einfach nicht so recht geniessen können, geschweige denn tolle Fotos schiessen?!
haha, sorry.. FAILED
ich hatte da was von 320 Pferden im Kopf, im Zusammenhang mit dem Audi S1 ![]()
Der neue Golf R mit 300 Pferden wird aber doch sicher ein Konkurrent sein?!
schwarz-weiss
13
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1437-2ehspv.jpg]
14
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1465-2svsep.jpg]
15
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1474b6sw0.jpg]
NEID!
Wie war's denn?!
Wir waren nur im Seeland unterwegs und ich musste ständig an euch denken.. ![]()
hmm..
dann bleiben wir mal gespannt, wie sich der CTR gegen einen Audi S1 und Golf R schlägt, auf der NS. ![]()
Also nach dem Aufziehen von neuen Reifen hinten erstma Burnout? ![]()
Echt schade, dass die Pilot Super Sport noch immer nicht in OEM für den S verfügbar sind...
nur noch 280PS?!
Nu stellen sie sich also bei VW hinten an.. schade ![]()
Peter, wie wär's mit einer Abstimmung des Steuergeräts?
Vielleicht fehlt nun schlicht der Gegendruck, um den Motor zu "fordern" ![]()
letztes Wochenende war vermutlich mein Saison-Abschluss ![]()
eine Tour durch die Alpen in die Berge
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/grimsel-smallyoke8.jpg]
Die im s2ki fanden es ja offenbar wichtig genug, darüber einen Artikel zu verfassen, obschon deren community noch einiges grösser ist als diese hier.. ![]()