Beiträge von photo-S

    edit:
    Sorry, bin reingefallen..

    das kannst du mit jedem Panorama machen, vorzugsweise ein 360°-Pano, aber geht auch mit anderen.

    Der Horizont muss 100% gerade sein und dann kannst das beispielsweise in Photoshop so ausrichten.
    Falls du Photoshop hast, kann ich's dir schnell raussuchen, habe da gerade nen Artikel aus einer Zeitschrift gefunden.

    hier ein youtube-tutorial:
    https://www.youtube.com/watch?v=V-UhJi5KlPc

    und für Android-Nexus-Geräte heisst das Tool photosphere
    http://petapixel.com/2013/08/17/how…y-planet-photo/

    Hier noch ne kleine Ergänzung zu den Conti Sportcontact 5:

    Wenn Ihr in Regen kommt und nur 2 Bar rundum drin habt, dann fahrt's lieber im Schleichtempo weiter... 8o

    ich war auf Autobahn, plötzlich gibt's mächtig Regen (2 Minuten vorher überlegte ich noch, das Dach aufzumachen, weil's aufgehört hatte.. Vorsicht hat sich bewährt..) und man sieht, wie's auf der Strasse abfliesst.
    Da es bergab geht, denke ich mir nix bei und überhole noch rasch einen (130km/h) und am linken Fahrbahnrand hat sich ein "Bach" gebildet, wo das Wasser wohl 1cm tief war..

    Jedenfalls hat das gereicht und ich hatte riesiges Schwein! :o
    Die kleine schwimmt links völlig auf, Lenkung kippt nach links, ich geb leicht Gegensteuer und sobald die Pfütze weg is, schiebt's mich nen halben meter nach Rechts..
    Der Typ, den ich eben überholte hatte wohl nen ähnlichen Adrenalinspiegel wie ich gerade :roll:


    Beim weiterfahren (mit stark reduzierter Geschwindigkeit) kam ich noch zwei mal in ein "stehendes Gewässer" und beide Male musste ich mächtig kämpfen.. :?

    ich wollte schon fragen, was denn das für nen Chopper war, aber wenn du natürlich extra Ballast rumschleppst (Beifahrer(in)) ist der Fall klar :lol:

    Ich kenne niemanden, der sich mir nüchtern auf den Beifahrersitz setzen würde, wenn ich "richtig" fahre. Mit Beifahrer(in) habe ich zwar auch meinen Spass, aber immer so, dass ich keine Tüte mitbringen muss. ;)
    Meine Freundin findet schon im normalen Verkehr mit ihrer Schwarte, dass ich "viiel zu spät Bremse"...


    Ich wurde diesen Sommer vielleicht 3 mal von einem Moped überholt, in sämtlichen anderen Fällen mussten die mir widerwillig Platz machen.
    Hat aber auch gar keinen Sinn, wenn man sein 2-Rad so wenig im Griff hat, dass man früher in die Eisen geht als der mitem Auto.. :roll:

    Richtig übel sind aber sowieso die "Helden" mit ihren schweren "Sportwagen" und 400 PS..
    Die brauchen 3-mal länger für jede Kurve als du, aber auf der Geraden drücken sie wieder das Gas runter und lassen dich nicht vorbei.
    Ich hatte so schon einige prekäre Momente (Audi S4, Volvos, etc.) wo ich bei halbwegs übersichtlichen Haarnadeln vor der Kurve überholt habe, einfach viel später bremsen und kurz vor der Kurve biste dann vor dem andern und kannst mit glühenden Scheiben ums Eck.
    Das ist dann aber Adrenalin pur.. :roll:


    Die Geschwindigkeitsvorgaben sind gerade auf dem Gotthard schon eher störend, aber Furka muss man schon arg auf Drogen sein, um da die 80 nicht einhalten zu wollen :lol:

    Ausserdem kann man Grimsel und Susten auch mit 80 seinen Spass haben, wenn ma brav davon absieht, Kurven zu schneiden und immer den "längsten" Weg nimmt.


    Wo fährst du denn in Italien?
    Schwarzwald erzählen mir immer wieder Leute, aber der ist doch platt, wie ne Flunder?

    Habe die Tour vor knapp zwei Wochen dann endlich mal gemacht, allerdings anders rum als geplant.

    zuerst habe ich den Motorraum etwas weiterentwickelt und den Intake montiert:
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    eine kleine Testfahrt am Vortag und ich fühlte mich "good to go".

    Natürlich habe ich auch noch eine Socke angezogen, wo mein wunderschöner Motorraum einen hässlichen Flecken hat :lol:
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    Die PW:JDM-Söcklein kamen im Doppelpack von r-parts, mit der Sammelorder, die 10% auf 5 Artikel gab. Und mir fehlte halt der 5. Artikel für die 10% :blush:


    Route:
    Susten hoch, via Gotthard ins Tessin, paar Stunden planschen im Lago Maggiore, retour via Airolo (und 45 Minuten im Stau gestanden, weil ich glaubte, auf der AB 20 Minuten zu sparen..) und dann über den Nufenen-Pass und die Grimsel wieder nach Hause.

    Fotos habe ich nur paar Schnappschüsse mit der Kleinen gemacht, wenn ich grad mal an einer Ampel stand oder sonstwie halten musste.

    Susten und Gotthard war das Wetter top, zwar nicht so warm wie im frühen Sommer auf der Tour mit s2k, aber warm genug für T-Shirt :lol:
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    Den Rückweg trat ich erst nach 16:00 an, was ein Fehler war.
    Der Nufenen-Pass war zwar wunderbar verlassen, aber das Wetter nimmer so sexy.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf2070srskm.jpg]

    Zum Fahren von Ticino-Seite her ziemlich fordernd, da der Belag "seltsam" ist. Ich bezweifle, dass der bei Nässe viel Grip hat.
    Ausserdem sind die Kurven eher Moped-Freundlich, nicht wie auf Susten/Gotthard.
    Auf Walliser-Seite schaut's dann anders aus und geht einiges schneller voran, insgesamt aber der bessere Pass als die Furka :thumbup:


    Grimsel liebe ich sowieso, aber da war's dann schon etwas beängstigend:
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    ein Video ab Stativ wäre da super gewesen, denn der Nebel strömte wie ein Fluss über die Strasse. 8)

    und beim Hospitz war dann vorsichtiges Fahren angesagt:
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    Auf der Berner Seite nach unten war der Nebel kein Problem mehr, auch Verkehr gab's keinen und ich konnte die Geschwindigkeitsvorgaben einhalten :lol:


    Nächstes Jahr wird der Sommer hoffentlich besser, dann werde ich diese Tour sicher wieder fahren (ohne Abstecher nach Locarno!) und auch die Centovalli-Tour mit Susten-Gotthard-Simplon und Grimsel steht nochmal an. :thumbup:

    Vielleicht kommt ja dann mal wer mit?


    Grüsse aus der Schweiz

    sind halt einfach 150€, die du da mit dir rumfährst, für den Fall dass du mal angehalten wirst.. :roll:

    plus: wenn du die Dinger dabei hast, greift nach der Meinung eines Kollegen der "Eventualvorsatz" oder sowas.. und dann hat man angeblich erst recht Ärger.. :_?

    Powergamer, die Tanabe is bei euch auch mit silencern nicht legal, also spar dir die :P
    Ich habe meine aus ebay (Versand aus USA 100$) und würde mal da suchen.

    Die silencer habe ich von r-parts (raccoon) zu nem guten Preis gekriegt.

    TOYKILLA: worauf willst du hinaus?
    Das was ich durch sound an Fahrspass gewinne ist mir gerne 20PS wert, obschon der Motor sicher nicht weniger Leistet, wenn Auspuff und Kat weniger Widerstand leisten.. Muss halt nur darauf angepasst werden.


    Gibt's schon neues zum Kat-Tausch bezgl. dröhn?

    die Firma heisst Sandtler, aber Vorsicht, da finden sich viele tolle Sachen, die man kaufen könnte.. :lol:
    http://www.sandtler24.de/


    Inwiefern es Sinn macht, dass Mugen und co so speziell bauchige Resonanzkörper aus Carbon herstellen, wenn offenbar auch mit einem simplen, beweglichen Schlauch das Optimum rausgeholt werden kann... :roll:

    genau das, Freestyler :thumbup:

    Mir wurde gesagt, dass dadurch die Scheiben sich verziehen könnten oder gar Spannungsrisse bilden.

    Dumm nur, dass man beim S die Handbremse ziehen muss, um Verdeck auf- und zuzumachen :?
    Muss die mod wohl auch mal noch durchführen.

    Top-Anleitung :thumbup:

    Woher hast du die Schrauben mit roten Zentrierringen für vorne?
    Ich hätte auch gerne nen Haufen davon, für die ganzen Bleche und co, bekam aber beim ebay-Händler keine separat (wo ich die PW:JDM-Wakühalter herhabe).. :?