ich wollte schon fragen, was denn das für nen Chopper war, aber wenn du natürlich extra Ballast rumschleppst (Beifahrer(in)) ist der Fall klar 
Ich kenne niemanden, der sich mir nüchtern auf den Beifahrersitz setzen würde, wenn ich "richtig" fahre. Mit Beifahrer(in) habe ich zwar auch meinen Spass, aber immer so, dass ich keine Tüte mitbringen muss. 
Meine Freundin findet schon im normalen Verkehr mit ihrer Schwarte, dass ich "viiel zu spät Bremse"...
Ich wurde diesen Sommer vielleicht 3 mal von einem Moped überholt, in sämtlichen anderen Fällen mussten die mir widerwillig Platz machen.
Hat aber auch gar keinen Sinn, wenn man sein 2-Rad so wenig im Griff hat, dass man früher in die Eisen geht als der mitem Auto.. 
Richtig übel sind aber sowieso die "Helden" mit ihren schweren "Sportwagen" und 400 PS..
Die brauchen 3-mal länger für jede Kurve als du, aber auf der Geraden drücken sie wieder das Gas runter und lassen dich nicht vorbei.
Ich hatte so schon einige prekäre Momente (Audi S4, Volvos, etc.) wo ich bei halbwegs übersichtlichen Haarnadeln vor der Kurve überholt habe, einfach viel später bremsen und kurz vor der Kurve biste dann vor dem andern und kannst mit glühenden Scheiben ums Eck.
Das ist dann aber Adrenalin pur.. 
Die Geschwindigkeitsvorgaben sind gerade auf dem Gotthard schon eher störend, aber Furka muss man schon arg auf Drogen sein, um da die 80 nicht einhalten zu wollen 
Ausserdem kann man Grimsel und Susten auch mit 80 seinen Spass haben, wenn ma brav davon absieht, Kurven zu schneiden und immer den "längsten" Weg nimmt.
Wo fährst du denn in Italien?
Schwarzwald erzählen mir immer wieder Leute, aber der ist doch platt, wie ne Flunder?