Sorry, dass ich den alten fred ausgrabe, aber ich wollte keinen neuen Starten und fand keinen zum K&N FIPK im speziellen.
Ich habe den am Montag verbaut und bei der Probefahrt nur noch mehr gegrinst als sowieso schon. (Die Motorhaube schloss nicht richtig und öffnete sich wieder nen Spalt, was mir ein freundlicher an der Kreuzung mitteilte..
Dadurch war der Sound noch brachialer, aber das lässt ja auf ne entlüftete Haube hoffen.)
Durch die Silencer in der Tanabe kommt der Intake mächtig zur Geltung, wenn man das Gas tritt, fällt aber im normalen Verkehr nur wenig auf, was mir sehr gelegen kommt. 
Mir fiel schon beim Testfahren etwas auf und erst recht dann Gestern auf der grossen Tour (Susten, Gotthard, Nufenen, Grimsel):
Der V-Tec-Kick kommt härter als gewohnt. 
Beim Betrachten des beigelegten Blattes vom Intake fiel mir dann auch auf, dass die versprochenen 10PS-Mehrleistung nicht oben raus sind, sondern beim V-Tec-Umschaltpunkt.
Erfrischend fand ich auch, dass K&N erklärt, dass die 215PS Leistung am Rad gemessen würden und die angegebenen PS aus dem Datenblatt vom Motor stammten, ohne den Leistungsverlust durch Antriebsstrang zu berücksichtigen, etc.
Ich spare mir einen Dyno-Lauf, weil ich mit meinen mods akustisch mehr als happy bin, aber dieses Messdiagramm bestätigte immerhin das Empfinden meines Popometers.
Hat hier sonst noch wer ähnliche Erfahrungen mit dem Intake gemacht oder gar vorher-nachher Messungen?