Dust meinte mit Schadensbegrenzung, dass eine ECU-Abstimmung helfen würde, die Leistungsverluste durch Tuning-Teile auszubügeln.. ![]()
Und genau das wird bei dir ja auch angestrebt ![]()
Dust meinte mit Schadensbegrenzung, dass eine ECU-Abstimmung helfen würde, die Leistungsverluste durch Tuning-Teile auszubügeln.. ![]()
Und genau das wird bei dir ja auch angestrebt ![]()
Die Ware ist angekommen ![]()
Das Paket war mit 0,99$ deklariert und der CH-Zoll winkte es so durch ![]()
das zweite Blech vom Diffusor weist einige "Blasen" in der Pulverung auf, alle anderen Teile schienen soweit perfekt bei der ersten Betrachtung. (Bilder folgen, wenn ich die Woche Zeit finde)
das ganze Paket wiegt 11kg, schaue dann mal, was die einzelnen Bleche auf die Waage bringen.
Die Domstrebe aus Stahl macht aber einen grossen Teil am Gesamtgewicht aus, soviel kann ich schon sagen.
sie senken den V-Tec-Point von 6000 auf 4200, klar kommt dann ab da mehr Leistung.. ![]()
eine individuelle Anpassung des Steuergeräts wird aber sicher bessere Ergebnisse liefern, auch ohne Senkung vom V-Tec ![]()
dann aber gleich mit Kat und Drossel, oder? ![]()
![]()
ne Andy, das geht nur nimmer aus deinem sturen Kopp raus ![]()
da mehrere ohne den Staubschutz fahren und bei denen auf der Renne noch nix angebrannt ist, ist das Blech eben doch nur ein Hitzestaublech ![]()
sauber muss ja nur sein, wo man auch was von sieht ![]()
du bläst also einfach die Staubschutz-Platte von innen mit Luft an?
am besten sind die, die man vor dem Tunnel etwas provoziert, dann lässt man sie im Adrenalinrausch überholen und bleibt brav auf erlaubter Geschwindigkeit und es gibt en Photo, aber nicht vom S ![]()
du hast doch Intake, Krümmer und Auspuff ersetzt?
Vielleicht könntest ja noch die Drosselklappe und den Kat tauschen, damit sich eine Abstimmung richtig lohnt.. ![]()
ich glaube halt, wenn ich sehe, wie krass sich die Interferenzen der Abgase durch den Tausch des Auspuffs bemerkbar machen, dass durch solche änderungen auch was an der Arbeitsweise des Motors gemacht werden muss, weil der ja nicht selber auf diese Dinge reagiert. ![]()
kannst dann Freisprechen..
aber bei 9000 rpm und offenem Verdeck sehe ich den Sinn auch nicht.. ![]()
jene, die schneller sind, gibt's immer.. da rege ich mich gar nicht auf und erfreue mich ob des Windes im wallenden Haar, ob meiner Beifahrerin, ob dem Klang des Motors oder der Tatsache, dass "meiner" keine Bestätigung braucht. ![]()
hast du eigentlich das Steuergerät getauscht?
bei all den Mods am Atemtrakt würde sich doch anbieten, den Motor gezielt abzustimmen.
und komm mir nicht mit "lesen", da sind 25 Seiten "kurze Vorstellung" ![]()
ein Diffusor mit ordentlich Abdeckfläche ![]()
Passt der mit der Auspuffanlage?
gibt aber doch ein BT-Modul zum anstecken, nicht?
ich habe den apfel-adapter für Musik der Liebsten, alleine höre ich nur die Tanabe.. ![]()
an das Interior gewöhnst dich schnell. ![]()
Daran, dass du gute 100'000 km mehr damit fahren kannst, als mit anderen, zu vergleichbaren Preisen angebotenen S2000, wirst du dich nicht gewöhnen können ![]()
der wäre echt ein Sammlerstück! ![]()
solche Angebote finde ich auch geil:
http://www.ebay.com/itm/Dodge-Char…=US_Cars_Trucks
Es gab auch mal eines für 10'000$, da war nur der Rahmen dabei, inkl. VIN-Plakette, dass es sich um einen 440er Charger RT handelt ![]()
bis du die Struktur mit 4000er Schleifpapier weggeschliffen hast, vergeht wohl ne Weile, gerade bei Handarbeit.
was die Chrysler-Gurken in der Serie machen, ohne Z3, TT, SLK und Boxster, soll mal wer verstehen ![]()
klingt soweit alles logisch, okay.
aber wieso gibt's jetzt keinen effizienteren Wärmetausche als Ersatz für den oem-ölkühler, wenn das Kühlwasser ja eh meistens 90 Grad hat und damit das öl auch nicht kälter werden könnte?
Und woher kommen die krassen Temperatur-"Gewinne" bei Uncle's Lösung?
Die Lösung von Jimmy und Freestyler scheint dann wohl echt die beste zu sein, aber für mein Fahrprofil kaum lohnenswert..
ZitatOriginal von SadayoshiUnd ich hab auch noch nen sehr interessanten Artikel über die verschriehenen low Temp Thermostate.
Also meine Aufmerksamkeit hast du ![]()
Wenn euer Thermostat um die 80 rum voll aufmacht und es keine haltbaren Argumente gegen die Öffnung unterhalb von 70°C gibt, bin ich ganz Ohr ![]()