Beiträge von photo-S

Bei Jay Leno war der von Evans mal zu Gast, aber sonst findet man wirklich nur wenig dazu.

Scheint auch für Oldies interessant, damit deren Kühlkreislauf nicht korrodiert, wenn sie lange stehen.

Da Evans aber auch Rennwagen unterstützt, scheint die Wärmekapazität zumindest zu reichen, um einen sehr heissen Motor ausreichend zu kühlen? :_?

der Helm ist da (Sparco J1 club) und der erste Eindruck:
    verdammt schwer 8o

mal auf die Waage gelegt und: 1'115 g

Also eigentlich doch nicht so schwer :roll:
    Aber verglichen mit dem Schnee-Helm, der daneben auf dem Regal sitzt..

Dafür ist er saumässig bequem und sitzt wie angegossen :nod:

Zitat

Original von Levo.68

Kannst du so nicht sagen kommt drauf an wer und wo es gemacht wird.

ging mir um die Preise für Teile allein, Arbeit ist in der Schweiz sowieso Luxusgut... :)

Andy, ich würde mir einen gebrauchten JDM-Motor holen und den zur Seite legen..
    Für den Fall der Fälle, dass du den S doch mal noch aus der Ausfahrt bringst und der Motor dann hopps geht :lol:

Sorry, just kidding..
    Aber solche Geschichten bereiten mir auch einiges Kopfzerbrechen :-|

mit 2 GB RAM kommst aber bei Win7 und neuer nicht mehr weit..

ich würde eher eine hybrid HD einbauen und mit dem gesparten Geld die Ram aufpeppen.
    Mein Lenovo U310 hat auch nur 4GB flash und der reicht, um das Notebook in Sekunden aufzustarten und Programme nicht laden zu müssen.

ich bezog mich auf die Studie aus Australien!
    die erste Grafik zeigt die Kräfte, die wirken, wenn der dummy ohne Gurte und zu nah am Lenkrad sitzend einen vor die Rübe geknallt bekommt, also nur der Airbag der zu tief (da zu nah dransitzend) gegen den Lenker knallt, ohne einen Aufprall des Autos.
    dabei wird getestet, wie sich ein ungünstiger Fall auf die Spannung im Nacken auswirken kann:
    die Helme schneiden da entsprechend schlechter ab, weil mehr Masse am Hals zieht.

figure 2 zeigt die Daten, die beim Crash mit 50kmh entstanden, mit einem normal festgeschnallten dummy.
    dabei sieht man, dass der full-face eine deutliche Reduktion bei der Spannung im Nacken bewirkt (-300Nm von 1700 ohne Helm) aber dafür massiv mehr Kompression (400 vs 20 Nm; open face hat 50Nm gemessen)

ich denke, dass Tension = Zug am Nacken, durch den Aufprall (Kopf nach vorne) und compression = Druck auf den Nacken, wenn der Kopf in den Airbag knallt.
    das würde erklären, warum der schwere full-face weniger/da träger stark am Kopf zieht, dafUü aber mehr drückt, weil der Kinnschutz nen Hebel bewirkt.

so stelle ich mir das zumindest vor..
    die Studie wird etwas knapp präsentiert und die Ergebnisse nicht wirklich diskutiert.

Street, das hatte ich mir schon gedacht..
    genau so dämliche Regelung, wie mit der Nebelschlussleuchte bei uns..
    wenn du keine hast, kein Problem! Wenn aber eine verbaut ist, hat die zu funktionieren, sonst gibt's kein okay von der MFK.. :roll:

ne, der CR hat kein Verdeck, dessen tonneau cover bietet keinen Platz dazu.

beim geschlossenen Helm ist aber die Kompression des Nackens beim crash fast 10 mal stärker als beim offenen (400 vs 50 Nm), wenn man in den Airbag knallt. (vermutlich weil der Kinnschutz als Hebel wirkt?!)

das mit den Splittern wird aber schon auch stimmen..
    kompromisse über Kompromisse...

was macht dann einer mit nem S2000CR? 8o

mit dem doofen Verdeck sieht man ja nix.. :?
    wenn ich's nicht zum "sicher" parkieren und überwintern bräuchte, wär das wohl weg..

na, ich fahre jetzt erstmal Veranstaltungen, wo man offen fahren darf.. doch hoffentlich auch beim Fahrtraining in Dijon / anneau du rhin?

nochmal zur Frage mit dem "full cover", was ist das und wo gibt's das? (der Sparco hat ja noch mehr Druckknopf-dinger, wo man was ranstecken kann.)