Beiträge von photo-S

Wochende ist mir weniger sympathisch, weil da so viele Lahmärsche unterwegs sind.
    Wenn, müsste man so richtig, richtig früh starten. :nod:

Aber warum nur eine Tour machen, wenn schon wer mitkommt :thumbup:

Zitat

Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeugen(VTS)
    Art109,Obligatorische Beleuchtungsvorrichtungen
    a.vorn:2 Fernlichter,2 Abblendlichter und 2 Standlichter
    b.hinten:2 Schlusslichter,2 Rückstrahler,2 Bremslichter und eine Kontrollschildbeleuchtung.

Art110,Fakultative Beleuchtungsvorrichtungen
    b.hinten:2 Makierlichter,1 oder 2 Rückfahrlichter,1 oder 2 Nebelschlusslichter

scheint also nicht obligatorisch, in der Schweiz!
    allerdings habe ich gelesen, dass WENN eine montiert ist, diese auch funktionieren MUSS. :lol:

aber bei mir steht jetzt erstmal die facelift-Front an, bevor ich auf die Heckschürze spare.

(Danke für die Info, dann komme ich mit Motor-Dressup und Domstrebe ja auch glatt durch!)

Habe mich soeben fürs Sportfahrertraining vom TCS in les Lignières angemeldet.
    (bevor ich mich auf die Rennstrecke wage, will ich erstmal die Grundlagen lernen!)

TCS - les Lignières

Das Training findet am Montag, den 23. Juni statt, Sprache ist Deutsch. :thumbup:

Würde mich freuen, wenn ich nicht der einzige mitem S da wär :roll:

Grüsse

was spricht denn gegen gleiche Farbe wie Streifen, für die Sättel? :nod:
    silber/anthrazit beim Bremssattel fällt vlt nicht so auf, aber das müssen die ja nicht, wenn die Felgen so dominant sind :)

ja, ich habe ein Dilemma:
    meine pre-fl Front muss ich eh spachteln und lackieren lassen, damit ich happy wär.
    Bei dem Aufwand würd's mir aber eher zusagen, gleich eine schönere Front ranzumachen.. :lol:
    Dann könnte ich die pre-fl so lassen (für MFK mit den Waschdüsen) und bei der facelift ganz drauf verzichten. :thumbup:

Hatte letzthin auch nen Tratsch mit einem alten Mann, der voll begeistert war vom S.

Er fuhr früher International Autorennen und zeigte mir auch einige gerahmte Fotos (war glaube ich 1973 :lol: ) von sich in seinem Porsche-Rennwagen und meinte immer wieder, wie wichtig es sei, Sorge zu tragen zu so besonderen und schönen Autos. :thumbup:
    Leider hätte er weder die schöne Begleitung noch die Gelenkigkeit, um heute noch in so ein Auto steigen zu können :lol:

Quietschen ist echt peinlich...

sowas haben nur Blondinen, die Räder mit Leitungswasser und Spüli waschen und den Wagen dann zum Trocknen stehen lassen.. :P

Vielleicht stärkt ein Sticker "brake squeaking is due to racing grade brake pads" das Selbstvertrauen, aber mir wären gute Beläge lieber, die das unterlassen :nod:

Gibt's dazu Erfahrungen zu bspw. Tarox F2000 mit EBC Red Stuff? (Oder EBC Turbo Groove mit EBC Red Stuff?)
    Die Red Stuff sollen ja besonders zurückhaltend sein, was Bremsstaub angeht...

du musst aber von der CD booten, damit du die Festplatte formattieren kannst. :roll:
    Stell das CD-Laufwerk als primäre Bootpartition und lösch die Festplatte aus der Auswahl, damit der nur vom CD booten kann.

Dann gehst auf neuinstallation, dann solltest du auf der Festplatte den "Platz" aussuchen können und dabei musst du zuerst die Platte löschen, alle partitionen killen und Formatieren lassen.

Aber ich würde mir das nimmer antun mit Windows XP und so einer alten Gurke!
    Lieber ein 2-jähriges Gerät gebraucht in der Bucht kaufen, da die HDD wipen und ein Win 7 draufpacken.

Ein Foto wäre sicherlich hilfreich

wenn das Material ausgedünnt ist, müsstest du vielleicht "hinterkleben", ansonsten tut's das Leder Fresh von Colourlock im richtigen Farbton.

Wenn du hinten am Doorboard allenfalls überstehendes Leder hast, kannst davon ein Stück abschneiden und denen per Post schicken, damit sie den korrekten Farbton machen.

(So muss ich's auch machen, um meine Seitenwangen restaurieren zu können)

das mit der Belastung für die Bremsen wusste ich nicht :thumbup:

Endlich habe ich nen Argument dafür, dass ich so spät und "hart" bremse.
    Wenn's der Liebsten nicht passt, soll sie eben das Sparschwein für neue Scheiben mästen :lol: