Beiträge von photo-S

Vielen Dank, dann bestelle ich mal eine Ladung der G9-Lämpchen 8)

sorry, aber ich sehe nicht ein, wozu ich so viel Geld ausgeben sollte, wenn die Ware doch eh aus China stammt, egal für welchen Preis sie verkauft wird. :?

Woher kriege ich so einen Trafo oder sollten wir besser gleich die Hängeleuchte ersetzen? (40€ war das schmucke Teil)

Ich habe mich nach der letzten Stromrechnung gefragt, wo ich denn verlustfrei sparen könnte.
    Projektor, Plasma, Röhrenverstärker, Heimkino, Computer und co. kommen ganz offensichtlich nicht in Frage :roll:

Da ging mir ein Licht auf, als ich nach LEDs für den S2000 suchte.
    Warum also nicht die Halogen-Lämpchen durch LED ersetzen?

Insgesamt haben wir etwa 550 W mit Halogen (G4 und G9) in der Wohnung.

Nun habe ich mal versuchsweise in der Bucht folgende LED geschossen:
    4 x G4 für 5€

das Resultat:
    die LEDs sind kaltweiss statt warmweiss und alleine leuchten sie nur ganz blass.

beim Einschalten blitzen sie hell auf und dimmen dann auf ein schwaches glimmen runter.
    Wenn ich statt der 4 LED nur 3 einsetze und den vierten Sockel mit einer Halogen-Lampe besetze, liefern die LED die gewünschte Helligkeit.

Weiss jemand woran das liegt?

Mit dem Händler habe ich Kontak aufgenommen, die zahlen mir das Geld zurück und meinten, dass die Lampe einen DC12V Trafo braucht. Da es sich um 12V-Halogen-Lampen handelt, hat sie doch sowas, oder?

Dann haben wir noch diverse Lampen mit G9-Fassung an 230V.
    Würden diese LED da einfach so passen?

Ich wäre gewillt, das auszuprobieren, würde aber dann lieber gleich vom Massenrabatt profitieren und ordentlich Lampen an Lager nehmen. :roll:

Walter, wie meinst du das?

Hier das Diagramm mit 4.77er final drive
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/477-vtecr1uy5.jpg]

Erst ca. bei 83km/h kommt der V-Tec, bei 90 gibt's 32€ Busse und wir haben erst 6500 rpm aufem Tacho. :lol:
    Mit OEM habe ich im Bereich 70-90 V-Tec-fun und muss nur für enge Kurven in den ersten schalten.

Kann mir aber gut vorstellen, dass auf euren Landstrassen (100, oder?) das 4.77er durchaus angebracht ist, da mit OEM im 2ten bereits bei 106 der Begrenzer kommt und im 3ten bei 100 gerade erst der V-Tec reinhaut.. also eine ziemlich lasche Situation für Schaltfaule V-Tec-Enthusiasten.

was ist denn jetzt mit dem 4.77er da, das der cheesefish gefunden hat?
    KIA Sportage Final Drive

Mit Versand und Zoll/Steuer kommst doch da maximal auf 300€ :_?

edit:
    Gerade mal das Excel von bpaspi ausprobiert, echt tolle Arbeit :thumbup:
    Da ich primär im 80er fahre (Land- und Passstrassen), wäre das 4.77er für mich zu kurz.
    Der Schaltpunkt im 2. liegt bereits bei 91km/h, womit ich beim Überholen ständig in den Begrenzer rasseln würde, oder aber im 3. nicht mal den V-Tec erreiche. :?

(das 4.44er wäre für mich passender, also mal nen RX-8 zum schlachten suchen.)

Habe heute meine LED's mal getestet. (Siehe vorherige Seite mit den Links)

Nachdem ich am Jazz 2 Sicherungen verbraten hatte (weil eine LED defekt war..), wich ich auf eine Booster-Batterie zum Testen aus.

Das Rückfahrlicht hat sich richtig ins Auge gebrannt, so hell ist das Teil.

Die Standlichter habe ich dann gleich mal eingesetzt, um zu vergleichen, sind genau so hell, wie die originalen Glühbirnen, nur eben schöner.
    Die LED für Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung habe ich nur auf Funktion geprüft.

Im Katalog von OSRAM kosten die LED für die Innenraumbeleuchtung (2 SMD) satte CHF 29.- pro Stück. Meine (4 SMD) kosteten 0,50 CHF. :roll:
    Die Kennzeichenbeleuchtung kostet CHF 15.- pro Stück, meine kosteten CHF 0.50.- :D

Wenn ich den S aus dem Winterschlaf hole und die Lampen verbaue, werde ich natürlich Bilder schiessen und hier posten.

Wenn wir sicher gehen könnten, dass die passen, würde sich anbieten, mal 6 zu ordern (brauchen ja nicht viel mehr Platz als eine) und die dann im Forum an Interessenten zu verteilen.

Dann kämen die kosten wohl auf 45€ pro Stück, wenn der den versand niedrig lässt.

Aber was ist, wenn die dann nicht passt? :roll:

Die Tempolimite von 120 hat mich bisher auch noch nie gestört, Schweizer Autobahnen sind sowieso überfüllt.

Wenn du Stahlflex-Bremsleitungen mit Zulassung gefunden hast, bitte hier berichten, bin auch interessiert.

PS: punkto Legalität, wie hast du die Domstrebe eingetragen bekommen? Gerade Gestern erklärte mir ein Kollege, der beim DTC arbeitete, dass dies unter keinen Umständen mehr gehe. :?

Und die Yellowstuff-Beläge haben auch keine Zulassung, wie steht's da mit der Versicherung bei Unfällen?

Die Seitenverkleidung (das glatte) vom Mitteltunnel ist Kunstleder
    Die Sitzflächen sind Kunstleder
    Die Seitenwangen der Sitze sind Echtleder

Wie meinst du das, Leder lackieren lassen? :_?

Was neue Überzüge angeht, so finden sich in der Bucht regelmässig wenig gebrauchte Doorpanels, Sitze und co.
    Für die Mittelkonsole gibt es Ersatz aus GFK oder Carbon, was auch nicht schlecht ausschaut.

Könnte man nicht das Teil, das die Nebelleuchte hält, auch mitintegrieren?

Oder dieses Teil nachbauen mit nur einer Öffnung? :)

ps: Wünsche viel Kraft und Zusammenhalt für diese schwere Zeit!