Beiträge von photo-S

Meine Anmerkung bezog sich auch auf die Sonne als Energiespender.

Ein Ausbruch des Yellowstone-Vulkans würde in einem riesigen Sonnenschirm resultieren, der sich eine ganze Weile halten dürfte.

Zitat

Original von bpaspi
    Wir haben aber doch schon eine funktionierende Energieerzeugung aus Fusion: der Fusionsreaktor ist in sicherer Entfernung und wir zapfen Wärme und Strom davon ab.

...und wir schauen dann ganz doof aus der Wäsche, wenn den Amis der Yellowstone um die Ohren fliegt.

Mag ein Horrorszenario sein, aber sicher realistischer als der Weltuntergang durch global warming.

Obschon ich in der Diskussion hinter Matthias stehe, würde ich auch vorschlagen, mal ein paar Schritte zurück zu gehen und den Thread für einige Zeit ruhen zu lassen.

Vermutlich verging den meisten bereits die Lust am Mitdiskutieren, da du kaum eine Pause zustandekommen lässt.

Ein wichtiger Aspekt bei der Kohle-Diskussion sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden:
    Bei der Verbrennung werden nicht nur gigantische Mengen an Feinstaub freigesetzt, sondern auch tonnenweise radioaktiver Staub, der sonst brav und harmlos unter der Erde schlummern würde.

Zur Frage, warum denn die neuen Technologien nicht um- und eingesetzt werden:
    - Für die Kraftwerk-Betreiber würden so Kosten entstehen, die man sich in der heutigen Zeit lieber sparen will.

- Der gesellschaftlicher Druck konnte gar nie entstehen, weil die wissenschaftlichen Fortschritte nie gross publik gemacht wurden.

- Fukushima löste eine politisch leichtsinnige Lawine aus, die jegliche Hoffnung auf "Evolution" beseitigte.

Eine bessere, rationalere Reaktion auf Fukushima wäre gewesen, den AKW-Betreibern ein Ultimatum zu setzen, bis wann sie ihre Reaktoren zu ersetzen hätten, durch moderne und sichere Anlagen.
    Die Milliarden, die jetzt in die Subventionierung von chinesischen Solarzellen verbuttert wurden, hätten auch zur Förderung und Instandsetzung sicherer Kernenergie und vor allem zur Beseitigung vom "Abfall" eingesetzt werden können.

Um die 20'000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Lungenkrebs, der auf natürliche weise angereicherte Radioaktivität in Tabakpflanzen zurückzuführen ist.

10'000 Tote in 30 Jahren bei einer geschätzten halben Milliarde betroffener Menschen erscheinen mir da im Vergleich irgendwie harmlos.

Wenn wir die Anzahl Lungenkrebs-Fälle von Deutschland auf den Rest Europas ausweiten, insbesondere den Osten, wo deutlich mehr geraucht wird, dürften wir auf locker über 100'000 Fälle jährlich kommen, was in 30 Jahren 3 Millionen Krebskranke macht, die nur wegen natürlich angereicherter Radioaktivität in Zigaretten erkrankten.

Ehrlich gesagt machen mir da also die ganzen Raucher im öffentlichen Raum mehr Sorgen, als ein paar "strahlende Pilze" aus dem Tessin.

Ich bin auch dafür, dass man die alten, ausgedienten Kraftwerke abschaltet und ersetzt, aber nicht durch Kohlekraftwerke oder chinesische Solarzellen, sondern durch effiziente, moderne und saubere/sichere Kernkraftwerke, die auch dazu genutzt werden können, Wasser-Speicherkraftwerke wieder zu füllen.
    (Mondschein reicht schlicht nicht, um nachts das ganze Wasser wieder in den Stausee zu pumpen.)

Und damit will ich mich hier schon wieder raushalten.

Schaut toll aus!

50% mehr Leistung am Rad und fast 50% mehr Drehmoment 8o

Wie sieht's mit Garantie aus?

Gibt es einen Grund, warum das Rohr vom Kompressor zum Ansaugtrakt diese lange Strecke zurücklegt und nicht in die andere Richtung verläuft?
    (sprich, der Kompressor um 180° gedreht mit Auslass in die andere Richtung)
    [Blockierte Grafik: http://www.hondaclub-wilder-sueden.de/files/s2000kompressormotorraum.jpg]

Das kommt doch von einem falsch eingestellten Steuergerät, das viel zu fett einspritzen lässt?!
    Die heissen Endrohre entzünden dann den Resttreibstoff, der mit den Abgasen austritt.

Könnte ich mich nicht mit anfreunden.

OT: Schalttechniken aus dem Rennsport und Fahren mit Flipflops? :roll:

Für mich haben die Schuhe einen riesigen Einfluss aufs Bedienen der Pedale. Mit Halbschuhen, Barfuss, Flipflops, Kampfstiefeln, etc. komme ich überhaupt nicht klar, verglichen mit leichten Turnschuhen. :nod:

@Dome:
    Ich kam im 2. Gang bei 105 km/h (Tacho) in den Begrenzer.

Bedeutet für mich, dass ich auf unseren Pässen nie in den Dritten schalten muss und nur ganz selten überhaupt den ersten brauche :lol:

Habe da noch ein paar Bilder von der Rallye du Chablais 2013
    (Leider geben Strassenrallies bei weitem nicht so spektakuläre Bilder, wie die im Dreck..)

Integra:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7342/8997598861_1023b34ffe_c.jpg]

Civic Type R:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3722/8997612557_8af39562b1_c.jpg]

die letzte Generation Civic:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7324/8997604713_cf2b0d4a96_c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8128/8998809090_692bb95baa_c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2880/8998743012_4099bc0a51_c.jpg]

Kleine Anmerkung:

Bitte die Fotos vor/während dem upload auf eine annehmbare Grösse reduzieren.
    Lange Kante 600 bis max 1000px reichen absolut für ein Forum.

Dazu die Fotos in paint/photoshop/gimp etc. kleiner speichern oder beim upload mit bspw abload.de die Grösse reduzieren.

Warum?
    User mit langsamerer Leitung oder kleinem Bildschirm möchtendie Bilder ja auch geniessen können.

Liebe Grüsse

Die meisten Abflüge sind doch auf Bremser in Kurven zurückzuführen?!

Da brauchts eben Routine, nicht zu erschrecken, wenns etwas schnell erscheint, denn die Bremse hebt das Heck an und es flutscht.

Fahrtrainings sind da sicher die beste Lösung :thumbup:

Ich werde demnächst dieses Sparset bestellen und dann meine Erfahrungen und Eindrücke kundtun.

Shampoo:
    Born to be Mild

Lackreiniger:
    Lime Prime Lite
    Supernatural Detailing Clay
    Born Slippy

Wachs:
    Rubbish Boys Juiced Edition

Nachhaltige Pflege:
    Red Mist Tropical

Dazu ein paar Microfaser-Tücher und Applicator Pads

Warum das ganze Set?
    Die Rabatte locken natürlich, Reviews überzeugen durchweg und die Firma ist mir sympathisch. :nod:

Dann werde ich noch den Mellow Yellow Felgenreiniger bestellen, der im Set nicht angeboten wird.

Als Neuling im Detailing-Bereich freue ich mich über Anregungen und Hilfestellungen zu den einzelnen Produkten.

ps: Der S wird nur bei schönem Wetter gefahren und steht immer in der Garage, weshalb Verschmutzungen sich in Grenzen halten.