Beiträge von photo-S

Zitat

Original von Ray71
    Letztes Wochenende habe ich eine Tour mit einem Bekannten gemacht, der einen normalen 1.9er MX5 hat. Ich musste schon alles geben und war nur minimal schneller wenn es um das rausbeschleunigen ging.

Landstrasse?

Rausbeschleunigen aus Kurven im V-Tec?
    Also im 2. in die Kurve und nach der Kurve bei ca 100 km/h in den 3. schalten.

Im Gegensatz zum Diesel läuft bei 1800 Touren (6. Gang) nicht gerade viel. :P

AP2 ist die Chassisbezeichnung für die S2000, die in Suzuka produziert wurden.

Schaut halt eben bei eurem Facelift nach, ob da AP1 oder AP2 steht und dann haben wir uns alle wieder lieb.

Mir erscheint die Bezeichnung "AP2" für unseren facelift auch nachvollziehbar, da mit dem Facelift einige grobe Änderungen am Aufbau vorgenommen wurden (inklusive. der Produktion an neuem Standort!)

Nur weil sich ein Begriff in einer Gesellschaft einprägt/durchsetzt, bedeutet das nicht, dass er dadurch "richtig" ist.

Möchte hier mal meinen Unmut kundtun, bezüglich der Grösse von Bildern, die hier im Forum eingefügt werden.

Beim Surfen mit dem Tablet - insbesondere im "picture of the day"-thread - bleibe ich häufig hängen, weil Bilder in Originalauflösung hochgeladen wurden und erst mühevoll geladen werden müssen.

Doppelt ärgerlich wird's dann, wenn es sich bei den grossen Bildern um Handyfotos von unterirdischer Qualität handelt.

Darum appelliere ich hier an alle:
    Bitte skaliert die Fotos beim hochladen auf eine annehmbare Grösse. (Lange Kante 800 bis max. 1000 pixel)

Bilder-uploads wie abload.de, pic-upload.de, oder bilder-hochladen.net und fotos-hochladen.net bieten diese Möglichkeit an.

Ein Beispiel in 800x533 Pixel: (0,5 MB versus 10 MB Originaldatei)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7649a6ll7.jpg]

Die Forensoftware verkleinert das Bild nach dem Laden für eine passende Darstellung auf mobilen Geräten, allerdings muss das Bild dennoch erst geladen werden.

Gab bisher keine Auflistung der existierenden Radioblenden, also hier ist sie:

pre-facelift
    1. schwarz
    2. rot
    3. blau

facelift
    1. silber (standard-Blende ab 2004)
    2. medium satin black (???)
    3. Carbon (CR-Version)

Die Medium Satin Black scheint allerdings nicht schwarz zu sein, sondern in einem dunkleren Silber als die normale silberne..
    [Blockierte Grafik: http://files.subtledream.com/forum/FS/IMG_8601.JPG]

Aufgrund der omnipräsenten Inkompetenz beim Umgang mit Kameras fällt es jedoch sehr schwer, ein Urteil über den Farbton zu fällen..

Hat jemand diese Blende verbaut und kann mir sagen, ob der Farbton einem vom Armaturenbrett entspricht?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7662fjs9v.jpg]

Bin unschlüssig, ob ich die silberne oder doch lieber die dunklere nehmen sollte, um das Cockpit etwas aufzupeppen... :roll:

Meine Anmerkung bezog sich auch auf die Sonne als Energiespender.

Ein Ausbruch des Yellowstone-Vulkans würde in einem riesigen Sonnenschirm resultieren, der sich eine ganze Weile halten dürfte.

Zitat

Original von bpaspi
    Wir haben aber doch schon eine funktionierende Energieerzeugung aus Fusion: der Fusionsreaktor ist in sicherer Entfernung und wir zapfen Wärme und Strom davon ab.

...und wir schauen dann ganz doof aus der Wäsche, wenn den Amis der Yellowstone um die Ohren fliegt.

Mag ein Horrorszenario sein, aber sicher realistischer als der Weltuntergang durch global warming.

Obschon ich in der Diskussion hinter Matthias stehe, würde ich auch vorschlagen, mal ein paar Schritte zurück zu gehen und den Thread für einige Zeit ruhen zu lassen.

Vermutlich verging den meisten bereits die Lust am Mitdiskutieren, da du kaum eine Pause zustandekommen lässt.

Ein wichtiger Aspekt bei der Kohle-Diskussion sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden:
    Bei der Verbrennung werden nicht nur gigantische Mengen an Feinstaub freigesetzt, sondern auch tonnenweise radioaktiver Staub, der sonst brav und harmlos unter der Erde schlummern würde.

Zur Frage, warum denn die neuen Technologien nicht um- und eingesetzt werden:
    - Für die Kraftwerk-Betreiber würden so Kosten entstehen, die man sich in der heutigen Zeit lieber sparen will.

- Der gesellschaftlicher Druck konnte gar nie entstehen, weil die wissenschaftlichen Fortschritte nie gross publik gemacht wurden.

- Fukushima löste eine politisch leichtsinnige Lawine aus, die jegliche Hoffnung auf "Evolution" beseitigte.

Eine bessere, rationalere Reaktion auf Fukushima wäre gewesen, den AKW-Betreibern ein Ultimatum zu setzen, bis wann sie ihre Reaktoren zu ersetzen hätten, durch moderne und sichere Anlagen.
    Die Milliarden, die jetzt in die Subventionierung von chinesischen Solarzellen verbuttert wurden, hätten auch zur Förderung und Instandsetzung sicherer Kernenergie und vor allem zur Beseitigung vom "Abfall" eingesetzt werden können.