Beiträge von photo-S

Ich wollte ja ein Bremsenupgrade für die Vorderachse und habe gebrauche Zangen und Halter vom Accord Type R gekauft, sowie Tarox Zero Scheiben und EBC Yellowstuff Beläge bestellt.

Da dachte ich, tauschen wir doch Beläge hinten auch gleich aus und bestellte nen Satz EB Yellowstuff für die HA mit.

Letzten Herbst dann die Odyssee..
    1. Ich hatte in meiner Aufregung die Scheiben vom ATR bestellt, was erst beim Mech auffiel, der die Zangen vom ATR installierte und die Scheiben nicht installieren konnte.
    Die Dinger werde ich nie mehr los.

2. Mechaniker meldete mir, dass die Zange hinten links etwas verzogen sei und ich diese ersetzen müsste, vorerst aber damit fahren könnte. Die Yellowstuff hat er mir hinten installiert.

3. Nachdem ich daheim angekommen war (2 Pässe aufem Weg), war der Belag hinten links geschmolzen.

4. Neue Zange kam dann umgehend per Post und ich bestellte auch die korrekten Scheiben für vorne und dachte mir, wenn ich schon neue Beläge hinten brauche, nimmst halt auch gleich ne Tarox Zero für hinten dazu.
    Alles kam kurze Zeit später an, aber der Winter brach ebenfalls herein.

5. Vor Ostern dann zu nem andern Mech gebracht (mit eigenem Rennstall, wohlgemerkt) und ihm die Geschichte mit dem Belag geschildert.
    Er hat dann alles erledigt:
    - Vorne ATR Zangen mit Tarox Zero Scheiben und Yellowstuff Beläge, sowie den Stahlflex und Tarox Bremsflüssigkeit, die Zangen auch rot lackiert.
    - Hinten die kaputte Zange ersetzt, Tarox Zero Scheiben mit Yellowstuff Belägen, Stahlflex und Tarox Bremsflüssigkeit, sowie Zangen rot lackiert. (die hinteren sehen etwas schmächtig aus gegen die ATR vorn)

6. Gestern die erste kurze Fahrt, ins Gartencenter (was sonst?!) 30 Minuten Landstrasse
    Bei der Ankunft steigt die Freundin aus und meint "das stinkt aber nach verbranntem Gummi".. und ich geh direkt gleich auf die Knie... und siehe da: Belag hinten rechts geschmolzen!
    (Es war regnerisch und arschkalt, Dach war zu.. ein leichtes Pfeifen war dann später bei rascher Kurvenfahrt mit offenem Dach zu hören, zuvor fiel mir nichts auf..

Der Mech kommt mein Baby morgen abholen, um sich das anzuschauen, aber ich bin irgendwie grad völlig desillusioniert.

Wie kann das sein, dass ein Profi sowas nicht merkt?

Wie kann das sein, dass BEIDE Zangen hinten den gleichen "Defekt" aufweisen?

Hat das schon jemand von euch jemals gehabt?

Kann es sein, dass die die defekte Zange von hinten links hinten rechts verbauten? 8|

Ich kann mir vorstellen, dass das Problem auftrat, weil die alten Beläge und Scheiben schon arg abgenutzt waren und mit den neuen Teilen nun deutlich weniger Spiel war. ?(

Kann meinem Namen leider nicht gerecht werden und Bilder liefern, werde aber die Handybilder gerne auf den Rechner laden, falls die gewünscht sind.

Das Abrollgeräusch wird jeweils verstärkt, wenn man an einer Mauer vorbeifährt, und im Tunnel wird es extrem laut, ja.
    Natürlich kommt da auch der Sound vom Auspuff dazu (der bei 80 km/h im 6ten leider auch noch dröhnt...) und die Geräusche der anderen Fahrzeuge, die in der Röhre drastisch verstärkt werden, aber mir scheint besonders das Abrollgeräusch hervorzustechen.

Vielleicht täusche ich mich ja. Teste im Frühjahr mal, wies klingt, wenn ich die Kupplung gedrückt halte, um das Auspuffgeräusch zu reduzieren.

Habe gesehen, dass die in der Industrie nun auch anfangen mit ANC In-Ears (zum Dreifachschutz bei Arbeiten in Umgebungen mit 115dB Lärmbelastung unter den Ohrschützern getragen)

Da meine Freundin extrem unter dem Lärm leidet (im Tunnel mit den AD08R wirds sogar mir zu laut... und das nicht wegen dem Auspuff) überlege ich mir gerade, für sie ein paar ANC Inears zu kaufen.
    Die Sony sind aber arg teuer, wenn die Ohrhörer einzig ANC liefern müssen und eigentlich kein BT und Musik und so brauchen.

Kennt jemand einen Hersteller, der reine Gehörschutz-Inears mit ANC macht?

Ich finde den Honda E cool...

k.A. aber das ist für mich wie ein Mini Cooper früher. Vermutlich wird der aber auch wieder VIEL zu gross sein...

Den Honda NSX finde ich auch etwas zu HEIPAKAA...

Bei 200'000 Kröten für ein Auto gäbs bei mir genau zwei Optionen:
    - 427er AC Shelby Cobra mit Sidepipes
    - 1. Generation Ford GT (2005) mit V8

das Auto ist 1m zu tief, 2m zu kurz und 1m zu schmal...
    Kauft doch niemand mehr.

Habe derzeit den aktuellen CR-V (als Ersatzwagen) und habe mich noch nie so geschämt... Die Leute werfen dir oft missgünstige Blicke zu, wenn du hier im S rumfährst, aber in so einem "Lastwagen" biste völlig normal, obschon man das doppelte Gewicht bewegen muss, ohne mehr Passagiere zu transportieren.

Wenn ich unterwegs bin und alle diese Hausfrauen in ihren Cayennes und X5 sehe, bekomme ich das Kotzen.

Wieso ich das schreibe?
    Versprochen wurde mir ein Jazz als Ersatzwagen, aber dieser war dann gerade nicht verfügbar.

Interessant wäre ein Frequenzgang. Tiefe Töne werden weniger laut wahrgenommen als hohe Töne.

Mit der Tanabe Concept G und den obligatorischen Schalldämpfern gibt es ein übles Dröhnen bei 3'000-4'000 Touren, was leider ein sehr alltäglicher Bereich ist. (bei schlechtem Wetter mit Dach zu fährst dann extra sehr tieftourig oder gleich 1-2 Gänge tiefer)
    Ich habe jetzt den Kat ersetzen lassen und hoffe, dass dieses Dröhnen dadurch vermindert wird.

Gerade in einigen Tunnels wirds unerträglich laut im Auto...

Ohne die DB-killer in den Endrohren dröhnt er weniger, ist aber dafür durchgehend deutlich lauter.

Wenn da wirklich 100+ dB im Innenraum herrschen, ist das ja schädlich fürs Gehör, wenn man mal 2std AB fährt.