Update
Habe die Beläge und Scheiben, sowie Bremsflüssigkeit ja im Juni bestellt.
Nun hatte ich endlich Zeit, das Material (inklusive der Stahlflexleitungen) zur Montage zu bringen.
Die Idee war, dass die Zangen auch gleich rot lackiert werden, passend zum Interieur.
Nun ja, ich habe da wohl mächtig an geistiger Umnachtung gelitten, bei der Bestellung.
Zwar hatte ich im "Beratungsgespräch" via E-Mail noch klar geschrieben, dass ich die AT-R Beläge und die S2000 Scheiben brauche, bei der Bestellung wurden dann aber AT-R Scheiben geordert. (Mein Fehler)
Natürlich hatte ich das nie realisiert, bis ich vorhin einen Anruf bekam, dass die Scheiben nicht passen würden.
Leider können die Zangen und Beläge auch nicht auf der OEM-Scheibe installiert werden, weil diese schon ziemlich durch ist.
Er meinte, die AT-R Beläge decken einen grösseren Bereich (gemessen am Radius der Scheibe) ab als OEM.
Dadurch, dass die OEM aber schon eine "Spur" in die Scheibe gefressen haben, würden die grossen Beläge Anfangs nur ein paar mm Lauffläche berühren und beim ersten Bremsen wären die dann im Eimer.
Bedeutet:
Hinten kommen die Yellowstuff pads drauf und vorne lediglich die Stahlflex. Dann muss ich warten, bis ich die neuen Scheiben bekomme (der erste Schnee war aber schon da, sodass ich das erst im Frühjahr machen lassen kann), bevor die Vorderbremse ein Upgrade erfahren kann.
Kotzt mich richtig an, aber immerhin war ich selber der Idiot, der in der ganzen Aufregung falsch bestellt hat.