Beiträge von Brix

Na hätte ich das mal gewusst, habe gestern die 7,90€ für Schwacke ausgegeben. Wollte wissen, ob sich Vollkasko noch lohnt.

Bei Schwacke war mein 2004er deutlich mehr Wert als bei Autofokus24, vermutlich, weil es dort keine Unterscheidung zwischen Pre- und Facelift gibt.

Gibt es einen Wertunterschied zwischen AP1 &AP2??

Gruß
    Sebastian

Hi,
    ich bin 1,92 und finde die Sitzposition noch akzeptabel. In Golf und co kann man zwar weiter nach hinten rutschen, doch bekomme ich im S weniger Rückenschmerzen.

Gruß
    Sebastian

Ich fahre einen AP2. Habe ihn hier ohne Probleme zugelassen bekommen (siehe Beitrag hier im Forum).
    Der AP2 hat ein Tempomat, was ich sehr angenehm finde. Ansonsten sparst du dir das cleanen der Scheinwerfer-Düsen, bzw. kannst direkt kleine einbauen. Der Wagen steht in Nürnberg, falls du ihn mal unter die Lupe nehmen möchtest.

Gruß
    Sebastian

So, um das Ende der Geschichte zu erzählen:

Ich habe den Wagen aus Zagreb mit Kurzzeitkennzeichen überführt und bin ohne Probleme durch Kroatien, Slovenien und Österreich gefahren. Kaum in Deutschland, hat mich eine Zivilstreife erwischt .... aber alles ok.

Habe den S dann von einer auf US Importe spezialisierte Firma verzollen, umbauen und zulassen lassen und nun bin ich stolzer Besitzer eines AP2.

Falls jemand ähnliches vor hat, hier die Fallen, die auf einen warten:
    - der Zoll rechnet immer Frachtkosten drauf (auch wenn Wagen in Europa gekauft wurde)
    - Auf den Kaufpreis+Fracht werden 10% Zoll fällig
    - von dieser Gesamtsumme müssen dann 19 % Steuern bezahlt werden... kleiner aber feiner Unterschied, den einem vorher niemand sagt

Umbau:
    - Nebelschlussleuchte: Bei mir wurde die Birne im Rücklicht gegen eine rote getauscht und ein kleiner Schalter ins Armaturenbrett eingebaut (ich weiß nicht, wie offiziell diese Lösung ist, aber so hat der S seine Papiere bekommen.

- Xenon-Reinigungsanlage: Muss nachgerüstet werden, obwohl alle Welt sie wieder cleaned :) ... zumindest kann man eine schöne kleine wählen!

Insgesamte Umbau- und Zulassungskosten ca. 2000€+Zoll+Steuern

Hallo,

ich bin kurz davor, einen AP2 Bj. 2004 mit US Papieren zu kaufen. Mir ist klar, dass auf den Kaufpreis noch 19% Steuer und 10% kommen.

Was muss zusätzlich noch alles für die deutsche Zulassung umgebaut werden und was kostet dies?

Hier was mir schon bekannt ist:
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Nebelschlussleuchte

Hat jemand schonmal einen AP2 zugelassen und kann mir ein paar Tipps geben? (Abgasgutachten etc.)

Gibt es eine Importfirma, die sich mit dem S2000 auskennt?

Schonmal vielen Dank!
    Hoffentlich bin ich bald auch ein glücklicher S Besitzer :)