Wie tief willst du fahren?
25mm tiefer mit 10/8 funktioniert beim Öhlins mit viel Vospannung auf den hinteren Federn.
Ich habe ein 2004er Facelift und würde dort gerne auf 10/10 wechseln, damit die Balance etwas besser ist - mir ist das im Moment etwas zu untersteuernd. Beim Preface kann 10/8 aber durchaus eine gute Kombi sein.
Beim Preis sollte beachtet werden, dass KW keine Domlager mitliefert, die jedoch bei Öhlins inklusive sind.
Mehr Erfahrung und gute Einstellwerte gibt's jedoch für das V3 - das ist meiner Meinung nach erstmal sorgenfreier. Ich hatte mich damals für das Öhlins entschieden, weil ich nur einen Einstellknopf mit einem guten Dämpfer haben wollte. Das V3 war mir für 90% Straßennutzung mit separat verstellbarer Zug- und Druckstufe zu viel für den Anfang.
Mittlerweile würde ich aber auch gerne das V3 mal aus Neugier ausprobieren.