Wenn man nicht gerade auf dem Track unterwegs ist, wird man wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken.
OEM-Dimensionen haben halt den Vorteil, dass man sich um keine Herstellerbescheinigung kümmern muss.
Beiträge von JagoBlitz
-
-
Wie schnell ihr immer alle urteilt. Ich brauche immer paar Wochen, bis ich ne feste Meinung hab. Augen gewöhnen sich an Autos, die keine witzigen Designschritte vollziehen. Denke genau darum macht z.B VW immer nur so minimale optische Fortschritte. Die Menschen geben sich nicht die Zeit, sie gucken an und sagen bäh oder yeah. Drops gelutscht.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Lars, du weißt doch, dass du nix auf meine Meinung geben musst. Ich bin doch der, der den Audi R8 auch potthässlich findet...(und dafür einiges an Gegenwind geerntet hat)
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. So lange wir den S2000 schön finden ist doch alles gut.
-
Außen gefällt er mir auch nicht.
Aber das geht mir bei vielen Autos heutzutage so. -
Mittlerweile gibt's den in OEM Dimensionen.
Seit wann das so ist, weiß ich nicht. -
Oder man nimmt ihn einfach in OEM-Dimensionen.
-
Moin,
das Video bei JP ist schon Marketing und erinnert etwas an Shopping-TV.
Dass die Aral-Additive was bringen, will ich erstmal glauben. Aber dass jeder andere Kraftstoff an der Tanke den Motor so verdreckt wie im Video, kann ich mir nicht vorstellen. Die anderen Hersteller schlafen ja auch nicht. Die Unterschiede werden nicht soooo groß sein.Gruß
Jagoblitz -
Der PS2N3 ist auch ein guter Reifen. Den fahren auch einige.
Aber ich glaube der soll dieses oder nächstes Jahr auslaufen - den gibt's ja schon etwas länger.Mit dem AD08R machst du wahrscheinlich aber auch nix falsch.
-
Mit dem PS4 bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch noch nicht auf der Rennstrecke gewesen, um die Grenzen auszutesten.
Hier wurde auch noch was geschrieben:
Reifenwahl 2015 -
Hallo Patrick,
wenn du vorrangig auf Trockeneigenschaften wert legst, dann sind doch eher Semis etwas für dich - z.B. der Yokohama AD08R.
Den Goodyear kannst du meiner Meinung nach aus der Liste streichen, der ist auf dem S echt zu weichflankig. Da macht das Fahren keinen Spaß.
Ich bin froh, dass ich den letztes Jahr weggeschmissen habe und auf den Michelin PS4 umgestiegen bin. Der ist ne Klasse besser.Zum Conti kann ich dir nichts sagen. Im AMS-Test wurde er aber eher als Nässespezialist eingestuft, der bei härter Gangart auf trockener Fahrbahn abbaut:
"Längere Rennstreckenausflüge enden mit signifikant langsameren Rundenzeiten und teilweise sogar mit Ausbrüchen im Profil."Gruß
JagoBlitz -
Alles anzeigen
Daten so aus 2001 schätz ich mal Federrate Serie/Mugen (Info von Walter)
Standard Car
Mugen RecommendationFront
3.9kg/mm
7kg/mmRear
5.2kg/mm
11kg/mmGruß,
Robert
Ich weiß nicht, ob diese Übersicht aus dem s2ki-Forum stimmt, aber für BJ. 2001 decken sich die Werte:
http://www.s2ki.com/forums/s2000-b…springs-818884/ -
Oh, Hauptsache das artet nicht so aus, wie eine Öldiskusion.
Die Anti-Schmutz-Formel soll ja anscheinend in allen Aral-Kraftstoffen drin sein, wenn ich das auf deren Homepage richtig verstehe.
Um die höhere Oktanzahl ausnutzen zu können, muss der Motor darauf abgestimmt sein, oder? Keine Ahnung, ob das beim S der Fall ist. -
Antwort von ST:
Hallo,
die Domlager welche wir bei KW und ST anbieten sind nicht verstellbar.
Das XA werden wir nicht ins Programm aufnehmen da diese wiederum eine andere Kolbenstangenbearbeitung hätte wie das ST XTA.
Haben ja von KW eine Variante II ohne Domlager im Programm.Also ein Stüzlager, aber nicht einstellbar.
-
Moin,
ich hab gerade mal ne Anfrage an ST/KW geschickt, um zu fragen, was das mit dem verstellbaren Domlager soll.
Gruß
JagoBlitz -
Besonders der 2,2l aus dem AP2 ist zuverlässiger. Keine Ventiltellerprobleme und natürlich keine 2002er Probleme aka Öldüsen.
Der müsste sogar bei 8600rpm (?) abgeregelt sein.Diese Probleme haben die Motoren des AP1 Facelifts auch nicht.
-
"Ich hätte gerne ein Paar neue Scheibenwischer für meinen Dacia."
"Okay, fairer Tausch." -
Mein Ascher!!! Finger weg!!!
LOL
Geiler Test.

-
Ist das der "Unfall S", den du gerade suchst?

-
Moin,
wenn die 14.000 km wirklich stimmen, dann kann damit nicht viel passiert sein...
Die Preise für den S sind im Moment sehr hoch, weil das Angebot extrem gering ist. Vor ein paar Jahren war das noch besser.
Was genau suchst du denn?
Pre-Facelift? Facelift mit oder ohne VSA? Oder egal?Mit VSA finde ich den silbernen bei Fugel noch interessant und den blauen in Eching.
Gruß
Jagoblitz -
Hallo Etoski,
willkommen im Forum.
Ich bin die anderen Autos nicht gefahren. Aber selbst wenn...was würden dir meine Eindrücke nutzen?
Mach einfach ne Probefahrt und bilde dir deine eigene Meinung.In deiner Nähe stehen doch laut mobile.de ein paar S.
Einfach beim Händler vorfahren und ne Probefahrt machen. So bin ich damals auch auf den Geschmack gekommen.Gruß
JagoBlitz -
OK, sorry my bad.