Falls du das überhaupt anbieten möchtest, wäre ein separater Thread wahrscheinlich ganz sinnvoll.
Beiträge von JagoBlitz
-
-
Hallo Micha,
wird es bald eine Kleinserie des BMCS geben?
Ich würde gerne einen haben.
Danke.Gruß
JagoBlitz -
Ja, das ist bei mir genauso (BJ 2005).
Das Getriebe muss bei mir auch erstmal warm werden, damit es flutscht.Und bevor man sich den teuren Shift Collar aus Metall kauft, sollte man erstmal für ein paar Euro den aus Kunststoff von Honda ausprobieren und alles neu fetten.
-
"Gecrackte" Pleuel 2.0
Ist da schon Material abgeplatzt? Oder was ist das für eine Kerbe auf dem letzten Bild?
-
Das sind aber keine OEM-Pleuel, oder? Welche Marke?
Das ist ja fast abgerissen. -
Oh kacke.
Mein Beileid.Nach wieviel km?
-
Frontscheibenrahmen????
Hast du ein Bild?Dann müsste ich das ja nachstellen können, wenn ich den Scheibenrahmen belaste, oder?
Falls es das ist, wie lässt es sich beheben? -
Es kommt nicht von den Verschlüssen - Schrumpfschlacuh hat nix gebracht.
Man kann regelrecht fühlen, dass es in einem Gelenk des Verdeckgestänges arbeitet und knarzt.Per google hab ich einen Tipp gefunden und ausprobiert:
Wenn ich bei geschlossenem Verdeck das Verdeck ein klein wenig (vorsichtig) runterfahre und das Verdeck somit mehr auf Spannung bringe, ist nix mehr zu hören.
Das sehe ich nicht als dauerhafte Lösung, weil es wahrscheinlich nicht gerade gut für die Verschlüsse ist.
Aber es gibt sonst keine Möglichkeit, das Verdeck irgendwie zu spannen bzw. einzustellen, oder?Ich werde die Verschlüsse auch nochmal überprüfen evtl. sind die ja auch mittlerweile altersschwach.
Vielmehr Kriechöl geht da aber kaum mehr rein.
-
-
Ich bin dieses Jahr seit langem mal wieder mit geschlossenem verdeck gefahren...
Das Knacken/Knarzen ist schlimmer denn je...und selbst Einsprühen scheint nicht mehr zu helfen.Hat jemand noch ne Idee?
-
Das Akustikverdeck mit Glasscheibe von CK-Cabrio funktioniert nicht. Es faltet sich nicht richtig zusammen und die Glasscheibe sitzt extrem tief.
Meine Empfehlung: Lass die Finger davon.Hier der Link zur Diskussion:
Sattler -
Ja, den Wärmetauscher meine ich.
-
Zitat
Original von Honda_Lover
Meiner meinung nach ist ein ölkühler dringend notwendig beim S2000. Egal ob turbo, kompressor oder sauger.
Hatte ohne ölkühler im sommer früher ruck zuck werte bis zu 130°. Wäre aber noch weiter gestiegen.
Jetzt mit ölkühler komm ich kaum über 100°.Am motor ist eigentlich nichts mehr serie außer kurbelwelle und kipphebel.
Was für einen Ölkühler (Marke, Größe) hast du verbaut und wo hast du ihn platziert?
Der OEM-Kühler ist bestimmt rausgeflogen, oder? -
Die linke A-Säulen-Verkleidung ist verkauft.
-
Ich hatte das nur auf einer Seite und auf der war das Verdeckgestänge auch etwas scharfkantig. Ich habe dann dort den leichten Grat mit Schmirgelpapier verrundet.
Beim neuen Verdeck sind Flicken drauf, aber da die haben sich dann auch langsam abgelöst. Mein Sattler um die Ecke hat sie dann dieses Jahr nochmal festgeklebt - bis jetzt hält's.
-
Moin,
habe eine OEM Ölwanne anzubieten.
Sie stammt aus einem S aus dem Baujahr 2005.
Alles in Ordnung damit. Sie wurde 115.000km gefahren und wurde nur getauscht weil eine Wanne mit Schwallblech reingekommen ist.Preis:
120 Euro VBGruß
JagoBlitz -
-
Moin,
habe heute um 16:45 an der B214 bei der Kreuzung Baker Hughes in Celle einen roten S mit CE-Kennzeichen gesehn.
Jemand von hier?
Gruß
JagoBlitz -
Kann man zusätzlich noch ne Warnung/Ansage bei z.B. 120°C dazuprogrammieren?
Dann wüsste man auch, wann man mal wieder langsamer machen muss.
-