Mir ist es ehrlich gesagt auch zu teuer. Dass man so viel Zeit für diese Komplettbehandlung braucht, sehe aber ich ein:
1. Tag: Waschen, Teile demontieren, Auto in Folie einhüllen und abkleben, Roststellen entfernen
2. Tag: Unterbodenschutz mit 3 Schichten Wachs
3. Tag: Kantenschutz und Hohlräume unten
4. Tag: Hohlräume oben, Reinigung und Endkontrolle
So läuft das ungefähr ab.
Wenn man nur die Hohlräume macht würde es also um einiges günstiger werden.
Was mich am meisten enttäuscht hat, ist allerdings, dass man keine Videodokumentation der Hohlräume bekommt. Man bekommt nur vorher/nachher Bilder der äußeren Teile (z.B. Radhäuser, Unterboden usw.) - bei dem Preis hätte ich mehr erwartet.
Meine nächste Wahl wäre Mike Sanders Fett.
Dass alle Produkte ordnungsgemäß verarbeitet werden, ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Deswegen würde ich eigentlich immer gerne eine Doku der Arbeiten haben - z.B. mit einem Videoendoskop. Nur dann kann man sicherstellen, dass man alle Stellen erwischt hat.
Fluidfilm ist für Selbstanwender sicherlich die beste Wahl, da es sehr einfach anzuwenden ist. Aber da stört mich, dass es Gummi- und Kunststoffteile angreift. Ich weiß nicht wie weit das Zeug weiterkriecht und dann vielleicht doch irgendwo im S auf Gummi oder Kunststoff trifft.
Wenn das eine unberechtigte Sorge ist und mir jemand garantieren kann, dass das nicht passiert, wär es natürlich doch eine Alternative.
Zitat Korrosionsschutz-depot.de:
"Empfindlich können Gummi- und Kunststoffteile aus CR (Neoprene), SBR, EPDM, IIR, CSM bzw. Nitrilkautschuk, Polyurethane und „Naturgummi“ sein."