Ich bekomme ne ganze Liste...
Meinst du den blauen Rechtslenker für 17.500 Euro?
Ich bekomme ne ganze Liste...
Meinst du den blauen Rechtslenker für 17.500 Euro?
Selbst dann würde mir das F-Wort eher in den Sinn kommen.
Das ist zwar glücklicherweise nicht auf einer Landstraße mit Bäumen passiert, aber selbst auf der Rennstrecke mit Auslaufzonen finde ich das alles andere als spaßig.
Heute im Supermarkt gesehen: 10T30 Kopfgetriebeöl
Das sollte doch eigentlich die Öldiskussionen beenden, oder? Damit kann sich jeder anfreunden. ![]()
"Awesome" wäre nicht das erste Wort, was mir in den Sinn käme, wenn mein S2000 die Strecke verlässt um eine Runde den Acker umzupflügen.
Und der Tipp die Felgen vor jedem Trackday zu inspizieren, ist doch auch ein Witz. Gleich wegschmeißen so einen Mist.
Es gibt auch Lötzinn mit niedrigerem Schmelzpunkt z.B. Chipquick.
Das könnte auch noch hilfreich sein.
Muss nur die Tacho-LED-Segment-Anzeige rausgelötet werden?
Das sollte machbar sein.
OK, wieder was gelernt.
Die Refen könnten natürlich auch Vibrationen auslösen.
Eine Unwucht am Reifen sollte aber nicht nur bei Last auftauchen, oder?
ZitatOriginal von suker
Wie soll ich dann vorgehen ??1. Spacer raus und testen
2. Töpfe wechseln von Links nach Rechts
3. Antriebswelle ausbauen und überprüfen
Töpfe wechseln geht nur, wenn man vorher die ATWs ausbaut.
Entweder Corvs DIY-Tutorials nehmen oder das Werkstatthandbuch Kapitel 16.
Wenn sich in den Töpfen Krater gebildet haben (sihe Bilder im Link), kann man das auf der Hebebühne nicht feststellen.
Wenn das Problem nach dem Diff-Wechsel nicht weg ist, kannst du das Differential schonmal als Fehlerursache ausschließen. Oder haben sich die Vibrationen verändert?
Ob die Antriebswelle OK ist, kann man nur sagen, wenn man die sie differentialseitig demontiert und sich die Innereien ansieht.
Warum hast du die Spacer drin? Hattest du vorher Probleme?
Wenn nicht, nimm sie raus, damit die Reibpartner an eine andere Stelle kommen.
Alternativ die "Töpfe" der Antriebswellen von links nach rechts wechseln. Damit die andere Schulter im Eingriff ist.
Wenn man natürlich keine Krater wie hier im nachfolgenden Link hat, kann es auch das radseitige Gelenk sein - das ist allerdings nicht so anfällig und sehr viel unwahrscheinlicher.
Nur zu Info. Bei mir war es das Differential. Getauscht und Ruhe.
33 Seiten und du hast nix gefunden?
OEM-Teile gehen auch.
Online bei HondaPartsnow bestellen und ins Hotel liefern lassen - vorausgesetzt, man ist länger an einem Ort.
Die Zollfreimenge liegt bei 430 Euro.
Da musst du gar nix zahlen und kannst bei der Ankunft einfach am Zoll vorbeigehen.
Wenn du zwischen 430 und 700 Euro liegst, wird alles mit 17,5% pauschal versteuert.
Bei über 700 Euro wird dann das volle Programm gefahren. 19% + Warenzollsatz, der dann für jede gekaufte Ware unterschiedlich sein kann.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin nie über 430 Euro gekommen. Und meistens habe ich Klamotten gekauft und keine Ersatzteile.
Heftig!!!
Da wär ich aber auch sauer geworden.
Dass das Ding keine Wunder vollbringt, ist mir klar. Da bin ich schon realistisch genug ... denke ich.
Hat noch jemand Interesse an dem Teil?
Ich denke ich werde das mal bestellen und ausprobieren.
Ich versteh irgendwie die Beschreibung bei RHD nicht:
"Pivot clearance (mm): 0.05 (OEM: .025mm)"
Das hört sich für mich an, als würde das Ding mehr Spiel haben und somit lockerer sitzen...
Oder hat sich da jemand mit der Kommastelle vertan?
Nachtrag:
Scheint ein Fehler zu sein. Auf der Seeker-Homepage steht 0,25 und 0,05
Mit welchen Teilen hast du die ATWs modifiziert?
Der Flansch zum Differential ist doch nicht OEM, oder?