Beiträge von JagoBlitz

Ich wollte das mit dem Klotz mal machen, leider war bei meinem Klotz der Schlüsselbart ein paar mm zu kurz.

Ich hab den Schlüssel dann nicht mehr rausbekommen!!!
    Um in die letzte Position im Zündschloss zu kommen, muss der Schlüssel nämlich ein wenig reinedrückt werden - das ging bei mir nicht, weil der Klotz mit dem Zündschloss kollidierte... Erst nach 10 Minuten mit viel Hängen und Würgen hab ich's dann irgendwie geschafft und ich konnte den Schlüssel dann wieder rausziehen.

Zitat

Original von ivory90
    Billman macht keine Lieferungen nach Deutschland, hatte schon damals nachgefragt bevor ich es selbst in die Hand genommen hab.
    Seine Begründung war, er hat zu viele nachfragen.

Nach Deutschland würde er mittlerweile schon liefern. Aber das mit den vielen Nachfragen hat er mir auch so gesagt. Is eben einfacher den Inlandsbedarf in den USA zu bedienen als sich mit internationalen Kunden rumzuschlagen. Einerseits verständlich - andererseits schlecht für uns.
    Wobei ich denke, dass man mit einer Sammelbestellung viellicht mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte.

Zitat

Original von Los Eblos

Ich vermisse keine Transparenz in der Lenkung beim S2000. Was macht nach deren Meinung der FRSBRZGT86 dann besser?

Die Lenkung des S2000 ist schön direkt, aber mir fehlt manchmal auch etwas die Rückmeldung.

Den FRSBRZGT86 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber die Technik hat sich ja weiterentwickelt. Wie der Typ im Video immer wieder betont, das Auto wurde vor 20 Jahren entwickelt...das sollte man wirklich nicht vergessen.

Ich würde gerne einen von Billman aus dem s2ki-Forum haben, aber der Kollege ist echt schwer zu fassen und er konzentriert sich eher auf den US-Markt.
    Wenn man da eine Sammelbestellung hinbekommen könnte, wär ich dabei.

Von der Ballade-Qualität bin ich seit meinen Erfahrungen mit dem inneren Antriebswellengelenk nicht so überzeugt - da würde ich nichts mitbestellen.

Zitat

Original von Freestyler
    Auch wenns nicht zum Thema passt, aber schon mal geschaut was neue OEM-Federn, Dämpfer und Montagezubehör beim Hondahändler kosten? Da freust du dich über 1800 € für so ein erstklassiges Fahrwerk wie dem KW V3 ;)

Eben.
    Hab mich auch erschrocken, was die für OEM haben wollen.

Hi,

ich werde am Samstag bei der Saisonabschlusstour nochmal jemanden bitten, dass er mal meinen S probefährt.
    Da ich meinen ja gebraucht gekauft habe un er schon 100.000km auf der Uhr hat, kann ich nicht 100%ig sagen, was normale Geräusche sind.

Der Werstattmeister meinte, dass er auch beim Anfahren etwas gehört bzw. gemerkt hätte...
    Da ich es bisher nicht anders kannte, hatte ich alles als normal eingestuft...

Die Kardanwelle scheint in Ordnung zu sein, kein Spiel vorhanden.

Die Radlager kosten ja nicht die Welt, die könnte ich ja vorsichthalber auch mal tauschen. Aber nicht mehr dieses Jahr.

Vibrationen sind bei 120 nur ohne Last zu spüren, beim hochbeschleunigen merke ich davon nix.

Gruß
    JagoBlitz

Zitat

Original von UK 45
    erstmal andere Reifen / Felgen montieren und probefahren, dann wenn der nicht Fehler/ Vibrationen nicht weg sind, Kardanwelle kontroliieren ( hat Bernd ja schon geschrieben )

Wenns deine Antriebswellen nicht mehr sein können, sind das die zwei Hauptursachen.

Differenzial würd ich ganz hinten anstellen, da würd ich eher noch einen Stoßdämpfer oder verschlissene Gummilager der Radaufhängung verdächtigen.

Uwe

Halllo,

habe noch keine anderen bzw. neuen Reifen ausprobiert, aber ich hab nochmal das Fahrwerk vermessen und die Reifen wuchten lassen. Das hat alles nichts gebracht. Gummis und Dämper sind in Ordnung.

Der Werkstattmeister meinte jedoch, dass er auf das Differential tippt, da die rechte Ausgangswelle deutlich mehr Spiel hat als die linke...
    Wieviel kostet es das Differential zu überholen und wo kann man das am besten machen lassen?

Gruß
    JagoBlitz