Beiträge von JagoBlitz

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    Original von hondaspeed
    Selber instandsetzen geht nicht ?


    Ich kann sowas nicht... Ist nicht nur oberflächlich.


    Zitat

    Original von ulkahn
    120€ nur fürs Schleifen und Spachteln mit Beilackierung?
    Oder inklusive Komplettlackierung/pulverung?


    Eine Auschlüsselung des Angebots hab ich leider nicht bekommen. Könnte ich aber morgen nochmal erfragen. Hab Fotos hingeschickt und den Preis von 119€ erhalten.


    Das ist die Preisliste auf der Website:
    http://www.radhaus-hannover.de/reparatur

    Hallo zusammen,


    einer meiner Vorbesitzer hat die 2006er OEM-Felgen anscheinend überhaupt nicht geliebt... An allen 4 Reifen schonmal Bordsteinkontakt gehabt!!!
    Keiner Ahnung, wie man das hinbekommt.


    Ich hab mir jetzt mal ein Angebot für eine Felgenreparatur geben lassen. 120 Euro pro Rad.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Felgenreparatur? Eher positiv oder eher negativ?


    Ich find's eigentlich nicht schön wie die Dinger aussehen, aber fast 500 Euro um sie wieder flott zu machen ist auch ne Stange Geld.


    Ach, ich bin hin- und hergerissen.
    Ist echt blöd, dass die Felgenauswahl für den S so bescheiden ist. Als neue Felgen würden für mich nur die Alleggeritas in 17" in Frage kommen, aber die gibt's ja auch nicht gerade geschenkt.


    Gruß
    JagoBlitz

    Gibt's für die A-Säule auch eine gute Lösung, bei der man nicht spachteln bzw. mit GFK arbeiten muss?
    Irgendein dezenter Halter oder ein Gehäuse zum anschrauben oder kleben zum Beispiel?

    Zitat

    Original von JagoBlitz


    Ich hab ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gemerkt. Die Windgeräusche sind im Vergleich zum Motorsound einfach vernachlässigbar - da bringt dann auch ein Akustikstoff nicht viel.


    Allerdings ist der Stoff dicker und widerstandsfähiger...ich erhoffe mir, dass das dann länger hält.


    Meine urspüngliche Meinung war etwas voreilig, der Akkustikstoff bringt doch einiges gegen Windgeräusche.
    Ich hab jetzt nämlich ein normales Stoffverdeck bekommen, weil es Probleme mit dem Akustikstoffverdeck mit der Glasscheibe gibt. Herr Klein wird diese Variante dieses Jahr nochmal entscheidend weiterentwickeln - so lange fahr ich mit nem "normalen" Stoffverdeck. Auf der Autobahn konnte ich ab Tempo 150 schon einen Unterschied hören.

    Klingt doch nicht schlecht.


    Wenn du noch ein paar Euro sparen möchtest, dann nimm das CDE-183BT.
    Da kann man die Displayfarben nicht so vielfältig einstellen (is aber beim S fast immer hinter der Klappe...also sieht man das eh nicht) und das Display ist einzeilig statt zweizeilig.

    Wenn du einfach nur ein bisschen Sound haben willst und keine Möglichkeit die Dinger probezuhören, dann nimm einfach das günstigste.
    Da ärgert man sich dann am wenigsten, wenn sich's nicht so gut anhört.

    Sorry, das mit den Hochtöner hatte ich überlesen.


    Ich find ja schon das System mit Hochtöner nicht wirklich toll, aber wenn man nur nen Koax hat, hört sich wahrscheinlich selbst ein Sack Schrauben besser an.
    Da würde ich nicht viel investieren, aber evtl. vorher dochmal kurz beim Car-Hifi-Shop in der Nähe probehören (falls verfügbar).

    Die ebay-Lautsprecher sind beides Koax-Systeme.
    Im S2000 sind aber separate Hochtöner und Tiefmitteltöner verbaut, oder war das bei einigen Modelljahren anders?


    Ich würde also auch wieder zu einem Komponentensystem greifen - dann Einsteigerklasse so um die 150-175 Euro.


    z.B. Eton POW 172 oder Eton Pro 170
    Das sollte dann schonmal besser sein als vorher mit OEM.


    Das Radio würde ich dann erstmal drin behalten. Das sollte für "Hintergrundgedudel" vollkommen ausreichen.

    Naja, schwach ist relativ...


    Eine schwache Endstufe geht früher ins Clipping und das killt dann den Lautsprecher.
    Eine potentere Endstufe geht später ins Clipping und normalerweise kommt man dort nicht so schnell in den Clipping-Bereich, weil es eh schon laut genug ist. Da gehen dann die Ohren kaputt.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.


    Die kleine Wekstatt mit Bühne hätt ich auch gerne...muss demnächst bei meinem S die eingelaufenen Töpfe der Antriebswelle von links nach rechts tauschen...das würde einiges erleichtern.


    Wenn die Farbe gefällt, würd ich auch eher den nehmen.
    Ich hab auch einen 2005er ohne VSA. Ich find das Fahrverhalten nicht zickig... hab's allerdings auch noch noch nicht im Grenzbereich auf einem Fahrsicherheitsgelände getestet.

    Laut Verkäufer ist der Zustand immer super.
    Mit VSA gibt's extrem wenige, da muss man schon lange suchen...


    Letztes Jahr hab ich auch gesucht und die wurden aber bei ähnlichem Baujahr und Laufleistung eher im Bereich 20.000€ angeboten.

    Hallo,


    war heute auf der Autobahn unterweg und es hat leicht genieselt.
    Auf Stufe 1 hat der Scheibenwischer bei hoher Geschwindigkeit (größer 180 km/h) geklemmt.
    In den höheren Stufen war alles OK...


    Hatte jemand das Problem schon einmal? Woran liegt das?


    Gruß
    JagoBlitz