ZitatOriginal von AndyAP1
der ist doch nett - mit extrem seltener Farbe
Der sieht wirklich nett aus!!!
ZitatOriginal von AndyAP1
der ist doch nett - mit extrem seltener Farbe
Der sieht wirklich nett aus!!!
Dann versuch ich nochmal meine Urlaubsplanung für dieses Jahr zu überdenken.
Das hört sich gut an.
Ich hab nämlich nie ein Fahrsicherheitstraining gemacht.
Mit dem S wollte ich das aber auf jeden Fall nochmal machen.
Dass es ein Montag ist, finde ich allerdings auch etwas suboptimal.
Muss man als Voraussetzung schon ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben?
Moin,
gibt's irgendwo ne günstige Alternative zur originalen Antriebswellenmutter von Honda:
90305-SD4-003
10 Euro pro Stück is echt Wucher....
Gruß
JagoBlitz
ZitatOriginal von Diablo70
Wattzahl ist so sinnig wie Ghz bei nem Prozessor
Naja, kommt drauf an was man für Bass will. Kickbass kommt vielleicht schon raus. Tiefe Frequenzen kann man halt vergessen. Aber mit zwei 16ern in sauber abgedämmten Türen gibts definitiv mehr Bass als mit den beiden 10ern. Abgesehen davon ist die Mulde im Kofferraum ohne weitere Umbauten wohl eh der letzte Platz im S für einen Sub. Dafür ist das Gepäckabteil nach vorne zu dicht. Hoffe Du hast eine Laufzeitkorrektur in Headunit, DSP oder Aktivweiche.
ZitatOriginal von photo-S
edit:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" gilt auch für Subwoofer.
Es kommt auf die Masse der bewegten Luft an, nicht nur auf die Fläche des Kolbens.
der 12"-Langhub-Treiber im SVS macht genau so Bass, wie ein 18" PA-Treiber
Stimme voll und ganz zu.
Moin,
die Wattzahl ist erstmal total uninteressant und eher was für die Marketingabteilung.
Ich frage mich jedoch, wie man mit 2x 10cm-Lautsprechern "Bass" erzeugen will...
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" beim Bass ist "Membranfläche durch nichts zu ersetzen"
Gruß
JagoBlitz
ZitatOriginal von Agent Orange
Ist dieser Akustikstoff tatsächlich leiser? Merkt man da was von?Alex
Ich hab ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gemerkt. Die Windgeräusche sind im Vergleich zum Motorsound einfach vernachlässigbar - da bringt dann auch ein Akustikstoff nicht viel.
Allerdings ist der Stoff dicker und widerstandsfähiger...ich erhoffe mir, dass das dann länger hält.
Hallo,
ich hab mein Verdeck letztes Jahr bei CK-Cabrio neu machen lassen: Akustik-Stoff mit Glasheckscheibe.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann handelt es sich um saubere Arbeit.
Leider habe ich noch dass Problem, dass die Glasheckscheibe beim Zusammenfalten hängenbleibt und nicht in die Mulde fährt.
Herr Klein und ich hatten die Hoffnung, dass sich der Stoff noch etwas über den Winter entspannt und das Problem sich somit von selbst erledigt - leider nicht.
Ich werde im März nochmal hin und dann wird das ganze nochmal mit leicht geändertem Schnitt neu gemacht.
Wenn's fertig ist, kann ich gerne ein paar Fotos hochladen.
Moin,
funktioniert der Locator bei euch?
Ich sehe zwar einen Rahmen, aber der ist leer bzw. nur blau...
Gruß
JagoBlitz
Moin,
such mal hier nach " Unifit ". Der scheint auf jeden Fall schonmal zu passen und lässt sich problemlos verbauen.
Gruß
JagoBlitz
Wenn man nicht gerade das Blech zum Atmen bringen will, reichen die paar Watt aus dem Radio meiner Meinung nach erst einmal aus. Was für dich ausreichend oder guter Bass ist, musst du entscheiden.
Wenn man umbaut, sollte man aber auf einen ordentlichen Einbau und eine ordentliche Abstimmung/Einmessung achten.
Wenn man natürlich den Verstärker bei hoher Lautstärke ins Clipping fährt, dann gehen die Lautsprecher zwangsläufig kaputt.... Wenn man einen potenten Verstärker bzw. eine potente Endstufe hat, dann geht vorher wahrscheinlich das Trommelfell drauf...
Es kommt auch auf die Hörgewohnheiten an, wenn man Zimmerlautstärke hört, braucht man normalerweise nicht so viel Leistung.
Hallo Felix,
bei Lautsprechern hilft immer nur probehören.
Keiner kann wissen, was dein Gehör als gut empfindet bzw. was für dich nicht mehr dröhnig oder gut aufgelöst ist...
Durch den Lautsprecherselbstbau (für zu Hause) bin ich absoluter Eton-Fan geworden...die findet man ja auch im Auto.
Gruß
JagoBlitz
P.S.
Den besten Sound bekommt man jedoch schon serienmäßig durch den 4-Zylinder ![]()
Moin,
die Frage lässt sich nur durchs Probesitzen beantworten.
Einige sind Sitzriesen, andere Sitzzwerge...wieder andere haben kurze T-Rex Arme.
Nur durch die Körpergröße und das Gewicht kann dir das leider keiner beantworten.
Gruß
JagoBlitz
Und die nächste Runde...
Erst einmal ohne Hinweis:
Renault R4
ZitatOriginal von Sash2000
jawoll! also ich war vorher das facelift (bj 2006) gewohnt... dann hab ich mein pre-face (bj 2003) gefahren... unterschied wie tag und nacht...!!!!!!
Und was ist deiner Meinung nach besser?
ZitatOriginal von power-gamer
Ich find´s interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.
@Sash: Mit den Meinungen hast du natürlich recht.
Soweit mir bekannt ist, haben aber auch nicht alle Baujahre die gleichen Federn und Stabis verbaut. Die früheren Modelle reagieren wahrscheinlich anders als die späteren.
Der Hubraum ist zumindest gleich...