Beiträge von che

@ Hubbs & Speedfreak

Betreffend Silencer

Irgendwie scheint mir diese Thematik in der Euphorie der HKS-Auslieferung untergegangen zu sein.
    Bestimmt gibt es unter den HKS-Owner auch Fahrer, die nicht nur ein paar tausend Kilometer im Jahr fahren.
    Ich fahre z.B. knapp 50'000km im Jahr und mit geschlossenem Verdeck ist das Gedröhne um 3000-4000 schlichtweg ohrenbetäubend. Deshalb ist die Lösung im Sommer offen ohne Silencer und im Winter mit Silencer zu fahren, die optimale Lösung. Die von HKS angeboten Silencer wurden ja nicht bestellt, aber dafür selbstgemachte Silencer in Aussicht gestellt.

Wer ist an den Silencer für die HKS interessiert?

Einpresstiefe hinten der OZ sind in der Schweiz nicht einzutragen!
    Bei den SSR besteht dieses Problem nicht.
    Siehe meine Erklärungen am Anfang dieses Threads!

Zur Erinnerung:
    SSR Type C vorne 6.2kg und hinten 6.6kg !!!
    OZ 17er: vorne 6.9kg und hinten 7.8kg

Leider muss ich wegen Betriebsferien des potentiellen Importeurs bis am 18.8.03 warten.
    Aber es sieht nicht schlecht aus... Wink
    Nur diesen Sommer werdet ihr wohl oder übel mit den 16er auskommen müssen.

Gruss,
    CHE

PS: Meine Originalfelgen sind von ENKEI (so ist es in der Felge eingegossen, beim Jahrgang 2002). Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Originalräder von BBS sein sollen. Weiss jemand eine Antwort?

Hi Joe!

Preisvorstellung und Abholort wären interessante Angaben...
    Vergrösserte Fotos von den Beschädigungen auch.

Gruss,
    CHE

Hallo Hubbs

Na, hat mit der Lieferung alles geklappt? Sind die Brülltüten schon an uns raus? Very Happy

Kann ich in dem Fall meine Comptech zum Verkauf anbieten...?

Schönen Gruss,
    CHE

Hallo Stocky

War in Urlaub und jetzt bin ich wieder da.
    Meine Wunschräder (SSR Type C) sind bei tirerack leider nicht erhältlich.

Bin jetzt anderweitig am abklären...

Danke trotzdem für dein Angebot!

Schönen Gruss,
    CHE

Vergiss die Goodyear!
    Ich habe mit anderen Reifen herumexperementiert, da ich alle zwei Monate neu bereife...
    Mit den 16-Zöller gibt es nur einen Reifen: den S-02 !
    Der Toyo T1-S ist ähnlich wie der Goodyear.
    Extrem schwammig und unpräzis!
    Beim Pilonenfahren im Grenzbereich ist das Heck kaum mehr zu halten !!!
    Mit dem S-02 dagegen wie auf Schienen!
    Durch dass du vorne einen super Reifen (S-02) fährst und hinten den Goodyear, ist der Effekt des nervösen Hecks umso heftiger.
    Ich habe das Gegenteil mal ausprobiert: vorne einen anderen Reifen und hinten S-02. Der S2000 hat etxrem untersteuert!

Da gibt's nur einen Tipp:
    Fahrwerkeinstellungen belassen und den S-02 montieren!
    Der S-02 ist zwar verhältnismässig teuer, aber es lohnt sich!

Schönen Gruss,
    CHE

@Präsi

Danke für dein Feedback!
    Hab mir doch wieder die S-02 draufgeschnallt.
    Das sind Welten! Die S-02 sind richtig Klebstoff auf der Strasse! Very Happy
    Die Toyos sind dagegen zum attachment.php?attachmentid=3846
    Wow, mit den S-02 hechtet mein S2000 wieder wieselflink von Kurve zu Kurve! So soll es sein.
    Ab jetzt keine Reifenexperiemente mehr!

Schönen Gruss,
    CHE

Bilder

• smileys38.gif

@Stocky:

Wow! Die Räder sehen toll aus!
    ET: Einpresstiefe ist von der Felgenmitte bis zum Felgenflansch gemessen. Je weiniger Einpresstiefe, desto weiter kommen die Räder raus.
    Spurweite: vorne 1470, hinten 1510
    Um die 2% einzuhalten darf die ET vorne 40.3 und hinten 49.9 nicht unterschreiten.
    Und da liegt das Problem mit den MM HT3: die haben vorne und hinten ET45.
    Die Spurverbreiterung beträgt somit hinten 2.65%.
    Die Gesetzgebung in den USA erlaubt das scheinbar.
    Wegen Festigkeitsgutachten hab ich nicht gefragt... Rolling Eyes
    Was heisst "Festigkeitsgutachten" auf Englisch??
    Irgendwas mit "firmness" oder was?

Gruss,
    CHE

@Frank:

Ich hatte mal 'nen Porsche, wenn auch nur einen 944 S2 Cabrio.
    Aber die Inspektionskosten waren wirklich gepfeffert!
    Beispiel: grosser 60er-Service mit Bremsbelagwechsel vorne und sonst nix besonderes: DM 1'300.-
    Schluck!
    Ich glaube die Zündkerzen sind vergoldet, der Oelfilter aus Titan, der Luftfilter aus Seide, die Bremsbeläge aus der Raumfahrt, der Mechaniker heisst Robert de Niro... Laughing

Bin dran...
    Aber diese Pfeifen bei Speedstar antworten nicht.
    Hab meine Mail heute nochmals abgeschickt.
    Gibt's in Europa keinen Importeur?

Allmählich hab ich das Gefühl, die wollen gar keine Felgen verkaufen! Mad

Der Audifahrer und der Schäfer

Es war einmal ein Schäfer, der einsam seine Schafe hütete.
    Plötzlich hielt ein nagelneuer Audi TT.
    Ein junger Mann stieg aus: Brioni- Anzug, Cerutti- Schuhe,
    Ray-Ban-Brille.
    Er fragte: Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich eins?
    Der Schäfer willigte ein.
    Der junge Mann machte per Notebook, Handy, Internet und
    GPS-Satellitennavigation allerlei Berechnungen, druckte einen 150-Seiten-Bericht aus und sagte: Sie haben exakt 1586 Schafe.
    Der Schäfer: Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.
    Der junge Mann nahm eins, lud es ins Auto.
    Der Schäfer: Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?
    Der Junge Mann: Klar.
    Der Schäfer: Sie sind Unternehmensberater.
    Richtig, woher wissen Sie das?
    Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat.
    Zweitens wollen Sie eine Bezahlung dafür, dass Sie mir sagen, was ich ohnehin weiß.
    Drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache.
    Und nun geben Sie mir meinen Hund wieder!

@Ratte

Hm, den S2000 fahre ich meistens alleine.
    Im Boxter war ich mit dem Kumpel (100kg) unterwegs.
    Rätsel's Lösung...?
    Ich bin mit dem Boxter knapp 'ne Halbe Stunde gefahren und hab meinen spontanen Eindruck vermittelt.

Aha, du outest dich als Boxterfahrer Laughing

Wirklich!
    Der Saft hat mich nicht umgehauen!
    Vielleicht läuft er oben raus besser als der S2k, aber ich war auf Landstrassen mit höchstens mal 180km/h unterwegs.
    Oder war mein Beifahrer vor Angst die Handbremse ständig am ziehen...?
    Laughing

Okayokay... Wink

Mein Kumpel, der den Boxter S gemietet hat, fährt sonst PT Cruiser und ist absolut kein Heizer. Er wollte lediglich mal Porsche Cabrio fahren...
    Etwas Überzeugungsarbeit brauchte es schon, dass ich fahren durfte, da ja die Dame bei Europcar gesagt hat, dass nur er fahren dürfe. So ein Schwachsinn!
    Fahrerwechsel und ich ans Steuer. Die Sitzposition ist tiefer, aber das Lenkrad war mir trotz Längsverstellung zu weit weg.
    (Ich bin 1.80, also ein Normalo)
    Die Frontscheibe ist zu wuchtig; es kommt kein richtiges Roadsterfeeling auf. Dann fuhr ich los, die Maschine war schon warm, darum Vollgas Very
    Kupplung bei 5'000 loslassen und testen ob's 'ne Schlupfregelung oder PSM gibt. Nix, keine Helferlein! Und das in einem Mietwagen! Rolling
    2. Gang! Oioioioi, was sind das für Schaltwege? Endlos...
    Was??! Das sind 3.2-Liter?? Irgendwie wollte ich es nicht glauben. Also unser S2k ist gar nicht so träge in niedrigen Drehzahlen. Der Motor klingt gar nicht so übel, aber schreit nach einer Sportauspuffanlage! Ab 4'000 wird der Motor munterer, aber ohne die Agressivität des VTEC zu entwickeln. Subjektiv würde ich sagen, der S2k hängt besser am Gas. Bei 7'200 ist Schluss. Tacho lässt sich kaum ablesen. Analog ist sie mit 50er Schritten angeschreiben. Klitzeklein integriert noch ne Digitalanzeige. Okay, wer braucht schon 'nen Tacho...

Dann der Albispass! Mein Beifahrer schien schon seine Entscheidung mich fahren zu lassen zu bereuen. Die Lenkung ist ähnlich direkt und trotzdem kommt die Zackigkeit des S2k nicht auf. Das Fahrwrk wirkt irgendwie komod. Engere 2.Gang-Kurven ist eher ein Untersteuern zu verzeichen. Hihi, da ist unser S2k giftiger! Twisted
    Mit vollem Leistungseinsatz lassen sich auch gut kontrollierbare Drifts hinzaubern. Spätestens da hat sich mein Kumpel Sorgen um den Selbstbehalt der Kaskoversicherung gemacht...
    Spitzkehre; Anker werfen! Bremsen beissen ordentlich zu.
    Das Wohlgefühl auf engen Strassen wird durch die ausladende Karrosserie beeinträchtigt. Der S2k fühlt sich kompakter und direkter an.
    Die Sitze sind zwar bequem, aber die Schultern werden nicht abgestützt.

Schlusssatz:
    Der S2k ist aggressiver und frecher zu fahren!