@ Hubbs & Speedfreak
Betreffend Silencer
Irgendwie scheint mir diese Thematik in der Euphorie der HKS-Auslieferung untergegangen zu sein.
Bestimmt gibt es unter den HKS-Owner auch Fahrer, die nicht nur ein paar tausend Kilometer im Jahr fahren.
Ich fahre z.B. knapp 50'000km im Jahr und mit geschlossenem Verdeck ist das Gedröhne um 3000-4000 schlichtweg ohrenbetäubend. Deshalb ist die Lösung im Sommer offen ohne Silencer und im Winter mit Silencer zu fahren, die optimale Lösung. Die von HKS angeboten Silencer wurden ja nicht bestellt, aber dafür selbstgemachte Silencer in Aussicht gestellt.
Wer ist an den Silencer für die HKS interessiert?
Beiträge von che
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Einpresstiefe hinten der OZ sind in der Schweiz nicht einzutragen!
Bei den SSR besteht dieses Problem nicht.
Siehe meine Erklärungen am Anfang dieses Threads!
Zur Erinnerung:
SSR Type C vorne 6.2kg und hinten 6.6kg !!!
OZ 17er: vorne 6.9kg und hinten 7.8kg
Leider muss ich wegen Betriebsferien des potentiellen Importeurs bis am 18.8.03 warten.
Aber es sieht nicht schlecht aus...
Nur diesen Sommer werdet ihr wohl oder übel mit den 16er auskommen müssen.
Gruss,
CHE
PS: Meine Originalfelgen sind von ENKEI (so ist es in der Felge eingegossen, beim Jahrgang 2002). Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Originalräder von BBS sein sollen. Weiss jemand eine Antwort? -
Behalten natürlich!!!
Und höhere Mitgift deiner Frau einfordern!
Gruss,
CHE
PS: Und dein Kind schon mal an die Querkräfte im Kindersitz gewöhnen lassen... -
Hi Joe!
Preisvorstellung und Abholort wären interessante Angaben...
Vergrösserte Fotos von den Beschädigungen auch.
Gruss,
CHE -
Hallo Hubbs
Na, hat mit der Lieferung alles geklappt? Sind die Brülltüten schon an uns raus?
Kann ich in dem Fall meine Comptech zum Verkauf anbieten...?
Schönen Gruss,
CHE -
Hallo Stocky
War in Urlaub und jetzt bin ich wieder da.
Meine Wunschräder (SSR Type C) sind bei tirerack leider nicht erhältlich.
Bin jetzt anderweitig am abklären...
Danke trotzdem für dein Angebot!
Schönen Gruss,
CHE -
@Kin-Geri
Gib dir vollkommen Recht, ausser der 92er 964 RS war und ist noch immer ein heisses Eisen. Leider sind die Preise für gute Gebraucht immernoch bei € 50'000.-
Auch ein 72er 911 S (1'040kg, 2.4-Liter, 190PS) ist rattenscharf zu fahren!
Die luftgekühlten Modelle sind einfach geiler!
Schönen Gruss,
CHE
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Vergiss die Goodyear!
Ich habe mit anderen Reifen herumexperementiert, da ich alle zwei Monate neu bereife...
Mit den 16-Zöller gibt es nur einen Reifen: den S-02 !
Der Toyo T1-S ist ähnlich wie der Goodyear.
Extrem schwammig und unpräzis!
Beim Pilonenfahren im Grenzbereich ist das Heck kaum mehr zu halten !!!
Mit dem S-02 dagegen wie auf Schienen!
Durch dass du vorne einen super Reifen (S-02) fährst und hinten den Goodyear, ist der Effekt des nervösen Hecks umso heftiger.
Ich habe das Gegenteil mal ausprobiert: vorne einen anderen Reifen und hinten S-02. Der S2000 hat etxrem untersteuert!
Da gibt's nur einen Tipp:
Fahrwerkeinstellungen belassen und den S-02 montieren!
Der S-02 ist zwar verhältnismässig teuer, aber es lohnt sich!
Schönen Gruss,
CHE -
Danke für die Links!
Gefällt mir sehr gut die Kombination!
Gruss,
CHE -
@Ives:
Wow! Mir gefällt die Variante 1 besonders gut!
Sind das BBS? Gibt's die ab Werk in dieser Lackierung?
Die Kombination mit dem Hondasilber find ich klasse!
Hast du ein grösseres Bild davon?
Schönen Gruss,
CHE -
@Präsi
Danke für dein Feedback!
Hab mir doch wieder die S-02 draufgeschnallt.
Das sind Welten! Die S-02 sind richtig Klebstoff auf der Strasse!
Die Toyos sind dagegen zum
Wow, mit den S-02 hechtet mein S2000 wieder wieselflink von Kurve zu Kurve! So soll es sein.
Ab jetzt keine Reifenexperiemente mehr!
Schönen Gruss,
CHE -
@Stocky:
Wow! Die Räder sehen toll aus!
ET: Einpresstiefe ist von der Felgenmitte bis zum Felgenflansch gemessen. Je weiniger Einpresstiefe, desto weiter kommen die Räder raus.
Spurweite: vorne 1470, hinten 1510
Um die 2% einzuhalten darf die ET vorne 40.3 und hinten 49.9 nicht unterschreiten.
Und da liegt das Problem mit den MM HT3: die haben vorne und hinten ET45.
Die Spurverbreiterung beträgt somit hinten 2.65%.
Die Gesetzgebung in den USA erlaubt das scheinbar.
Wegen Festigkeitsgutachten hab ich nicht gefragt...
Was heisst "Festigkeitsgutachten" auf Englisch??
Irgendwas mit "firmness" oder was?
Gruss,
CHE -
@Stocky:
Meinst du etwa die? (War am Honda-Stand Genfersalon '03 zu sehen):
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@Frank:
Ich hatte mal 'nen Porsche, wenn auch nur einen 944 S2 Cabrio.
Aber die Inspektionskosten waren wirklich gepfeffert!
Beispiel: grosser 60er-Service mit Bremsbelagwechsel vorne und sonst nix besonderes: DM 1'300.-
Schluck!
Ich glaube die Zündkerzen sind vergoldet, der Oelfilter aus Titan, der Luftfilter aus Seide, die Bremsbeläge aus der Raumfahrt, der Mechaniker heisst Robert de Niro... -
Bin dran...
Aber diese Pfeifen bei Speedstar antworten nicht.
Hab meine Mail heute nochmals abgeschickt.
Gibt's in Europa keinen Importeur?
Allmählich hab ich das Gefühl, die wollen gar keine Felgen verkaufen! -
Der Audifahrer und der Schäfer
Es war einmal ein Schäfer, der einsam seine Schafe hütete.
Plötzlich hielt ein nagelneuer Audi TT.
Ein junger Mann stieg aus: Brioni- Anzug, Cerutti- Schuhe,
Ray-Ban-Brille.
Er fragte: Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich eins?
Der Schäfer willigte ein.
Der junge Mann machte per Notebook, Handy, Internet und
GPS-Satellitennavigation allerlei Berechnungen, druckte einen 150-Seiten-Bericht aus und sagte: Sie haben exakt 1586 Schafe.
Der Schäfer: Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.
Der junge Mann nahm eins, lud es ins Auto.
Der Schäfer: Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?
Der Junge Mann: Klar.
Der Schäfer: Sie sind Unternehmensberater.
Richtig, woher wissen Sie das?
Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat.
Zweitens wollen Sie eine Bezahlung dafür, dass Sie mir sagen, was ich ohnehin weiß.
Drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache.
Und nun geben Sie mir meinen Hund wieder! -
@Ratte
Hm, den S2000 fahre ich meistens alleine.
Im Boxter war ich mit dem Kumpel (100kg) unterwegs.
Rätsel's Lösung...?
Ich bin mit dem Boxter knapp 'ne Halbe Stunde gefahren und hab meinen spontanen Eindruck vermittelt.
Aha, du outest dich als Boxterfahrer -
Wirklich!
Der Saft hat mich nicht umgehauen!
Vielleicht läuft er oben raus besser als der S2k, aber ich war auf Landstrassen mit höchstens mal 180km/h unterwegs.
Oder war mein Beifahrer vor Angst die Handbremse ständig am ziehen...? -
Okayokay...
Mein Kumpel, der den Boxter S gemietet hat, fährt sonst PT Cruiser und ist absolut kein Heizer. Er wollte lediglich mal Porsche Cabrio fahren...
Etwas Überzeugungsarbeit brauchte es schon, dass ich fahren durfte, da ja die Dame bei Europcar gesagt hat, dass nur er fahren dürfe. So ein Schwachsinn!
Fahrerwechsel und ich ans Steuer. Die Sitzposition ist tiefer, aber das Lenkrad war mir trotz Längsverstellung zu weit weg.
(Ich bin 1.80, also ein Normalo)
Die Frontscheibe ist zu wuchtig; es kommt kein richtiges Roadsterfeeling auf. Dann fuhr ich los, die Maschine war schon warm, darum Vollgas
Kupplung bei 5'000 loslassen und testen ob's 'ne Schlupfregelung oder PSM gibt. Nix, keine Helferlein! Und das in einem Mietwagen!
2. Gang! Oioioioi, was sind das für Schaltwege? Endlos...
Was??! Das sind 3.2-Liter?? Irgendwie wollte ich es nicht glauben. Also unser S2k ist gar nicht so träge in niedrigen Drehzahlen. Der Motor klingt gar nicht so übel, aber schreit nach einer Sportauspuffanlage! Ab 4'000 wird der Motor munterer, aber ohne die Agressivität des VTEC zu entwickeln. Subjektiv würde ich sagen, der S2k hängt besser am Gas. Bei 7'200 ist Schluss. Tacho lässt sich kaum ablesen. Analog ist sie mit 50er Schritten angeschreiben. Klitzeklein integriert noch ne Digitalanzeige. Okay, wer braucht schon 'nen Tacho...
Dann der Albispass! Mein Beifahrer schien schon seine Entscheidung mich fahren zu lassen zu bereuen. Die Lenkung ist ähnlich direkt und trotzdem kommt die Zackigkeit des S2k nicht auf. Das Fahrwrk wirkt irgendwie komod. Engere 2.Gang-Kurven ist eher ein Untersteuern zu verzeichen. Hihi, da ist unser S2k giftiger!
Mit vollem Leistungseinsatz lassen sich auch gut kontrollierbare Drifts hinzaubern. Spätestens da hat sich mein Kumpel Sorgen um den Selbstbehalt der Kaskoversicherung gemacht...
Spitzkehre; Anker werfen! Bremsen beissen ordentlich zu.
Das Wohlgefühl auf engen Strassen wird durch die ausladende Karrosserie beeinträchtigt. Der S2k fühlt sich kompakter und direkter an.
Die Sitze sind zwar bequem, aber die Schultern werden nicht abgestützt.
Schlusssatz:
Der S2k ist aggressiver und frecher zu fahren! -
Hey Ratte, das wär rattenscharf, wenn du das hinbekommst!
An dieser Stelle auch mal ein Riesendank an Hubbs für all den meisterlichen Einsatz!
Gruss,
CHE