Abstimmung funzt nicht...
Bin auch für EG-Genehmigung.
Nur das bringt uns Schweizerli was.
Kosten könnte man ja aufteilen...
Gruss,
CHE
Beiträge von che
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@Christian
Pedal to the metal !
Die Bereifung 215/45 und 235/40 erscheint mir auch noch interessant. Aber zuerst muss ich mal an meine Traumfelgen kommen!
Gruss,
CHE
PS: wie sieht's mit der Versandadresse für die HKS aus? Willst du meine Kontaktadresse benützen? -
Hallo Stocky
Hm, interessant!
Ich hab mir die Mille Miglia HT3 (7x17 mit Dunlop SP9000 205/50 und 8x17 mit 225/45) offerieren lassen.
$ 1'562.- (inkl. Reifen montieren, auswuchten und Versand)
Radmuttern und Nabendeckel sind dabei.
Das macht ca. $350.- für Montage und Versand.
Lieferzeit vor die Türe: 10 Arbeitstage
Was hast du bezüglich SSR bisher rausgefunden?
Die SSR Type C in 17 Zoll kostet vorne das Stück 45'000 Yen und hinten 47'000 Yen.
Gruss,
CHE -
Hi Speedfreak!
Ich bin zur Zeit mit Tirerack am verhandeln.
Ich hab mir die Mille Miglia HT3 (7x17 mit Dunlop SP9000 205/50 und 8x17 mit 225/45) offerieren lassen.
$ 1'562.- (inkl. Reifen montieren, auswuchten und Versand)
Radmuttern und Nabendeckel sind dabei.
Das macht ca. $350.- für Montage und Versand.
Lieferzeit vor die Türe: 10 Arbeitstage
Also kein Problem wegen Export nach Old Europe!
Weitere Infos zu dem Thema:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2441&st art=0&rid=544&S=fe0916337be96232e219c2cf27470eff
Jaja, auch die BBS LeMans sind da ganz günstig...
Vor allen sind Reifen günstiger als bei uns!
Da aber die Mille Miglia HT3 von der Einpresstiefe nicht einzutragen sind, lass ich mir die ultraleichten SSR Competition Type C offerieren. Die gibts auch als 18-Zöller (7.5x18ET48=7kg und 8.5x18ET48=7.5kg).
Wenn ich mehr weiss, dann schreib ich wieder im obigen Thread.
Schönen Gruss,
CHE
PS: HKS? Sabber, gier, lechz... -
@Nick:
Leider kenne ich die Zulassungsprozedere in Deutschland nicht.
Wie sieht es in Deutschland aus? Wie geht man bei euch vor, um eine Felge eingetragen zu bekommen, die keine ABE besitzt??
Ah, die Prodrive! Meinst du die (schmerzschmerz...):
Jaja, auch ganz schick!
Aber zurück zu SSR:
Leider konnte ich auf der Japan-Seite keine Email-Kontaktadresse finden. Im Firmenportrait steht aber, dass auch Deutschland zu ihren Exportmärkten gehört.
Kennt jemand den deutschen Importeur??
Gruss,
CHE -
@Christian:
Lochkreis ist doch vorne und hinten gleich, ooodr??
5 x 114.3
Ich werde mich mal weiter schlau machen.
Was die Zulassung anbelangt (gilt nur für CH):
Der Hersteller muss ein Festigkeitsgutachten mitliefern.
Dieses wird beim Importeur abgelegt. Der Importeur stellt das (gelbe) Beiblatt aus. Damit zur MFK und die Felgen eintragen lassen. Dabei wird die Spurweite ausgemessen und darf nicht mehr als 2% zunehmen. Fertig!
Importeur kann jede Garage sein. Tja, wer nun noch einen Garagisten zum Freund hat, dann steht der Legasierung nichts mehr im Wege.
Die Einpresstiefen der oben genannten Felgen passen in die Toleranz.
Ich werde mit Speed Star Japan Kontakt aufnehmen und abklären, ob ein direkter Export möglich ist. Oder kennt jemand einen guten Lieferanten in Japan?
Ausserdem möchte ich wissen nach welchen Prozess (geschmiedet?) die "Type C" hergestellt wird. Das Gewicht ist wahnsinnig niedrig!
Naja, und die Preise wären auch nett zu wissen...
Gruss,
CHE
PS: bin für alle Anregeungen, Tipps und Infos dankbar -
So! Nachdem ich meinen Taschenrechner gezückt habe, bin ich auf folgendes gekommen:
Serie ET55 vorne
abzüglich Toleranz muss die Felge mindestens ET40.3 haben
(darf man abrunden??)
Serie ET65 hinten
mindestens ET49.9
Also erneute Suche...
Und was finde ich da?!
Speed Star SSR Type C und erst noch leichter als die OZ Superleggera !!!
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3520]
Vorne 6.2kg und hinten 6.6kg, yeah!!!
Ausführungen (Lochkreis 5 x 114.3):
7.5 x 17 ET40 (ohne Runden reicht's nicht)
7.5 x 17 ET48
Und für hinten
8.5 x 17 ET55
Hm, Preise habe ich leider noch keine...
Aber so'ne leichte Felge wird bestimmt nicht billig sein.
Alternativ:
Speed Star SSR Integral GT1 (Gewicht??)
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3521]
7 x 17 ET45
7 x 17 ET48
8 x 17 ET50
Hat jemand mehr Infos?
Gruss,
CHE -
Haaaaaaaalllooooo !!!
Erde an Sören....!
Bitte antworten...
Gruss,
CHE -
@all:
Also ich hab weiter abgeklärt...
In der Schweiz darf die Spurweite nicht mehr als 2% überschritten werden! Da nützen auch keine Zertifikate, ausser in Form einer Einzelabnahme. Die ist bei uns sauteuer!!!
Die vorderen Felgen (OZ wie auch MM) sind nicht das Problem. Die hinteren Felgen sind es: Serie ET65, OZ ET48, MM ET45.
Bei der Felgeneintragung bei der MFK (=TÜV) wird die Spur gemessen und somit lässt sich auch nicht's mit Zertifikaten tricksen.
Die Offerte ist übrigens von Tirerack...
Nun ja, bin jetzt weiter auf der Suche nach 17er und fahre weiter meine originalen 16er.
Mugen, BBS LeMans, Work sind mir einfach zu teuer (Felgenpreis um die 4'000 Fränkli)!!!
War da mal nicht ein Thread zur Eröffnung einer Felgengalerie?
Man sollte dabei die technischen Angaben nicht vernachlässigen...
Gruss,
CHE -
Hi folks!
Ich hab mich für die 17er von OZ (in grau) interessiert:
7x17 ET45 vorne (6.9kg)
8x17 ET48 hinten (7.8kg)
Meine Abklärungen in der Schweiz via 4S@honda.ch: nicht zertifiziert, nicht lieferbar.
Dann bei Tirerack in den USA: die hintere wird nur in silber produziert.
Ich will aber von der Farbe und Design her so was ähnliches...
Meine Entdeckung:
Mille Miglia HT3
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3491]
Gibt's passend für den S2k:
7x17 ET45 (9.3kg)
8x17 ET45 (10.7kg)
Farbe: carbon grey
In der Schweiz nicht lieferbar! So'n schei...
Jetzt habe ich eine Offerte aus den USA:
$ 1'562 inkl. Dunlop SP9000 (205/50 bzw. 225/45) und Versand.
Weiss jemand eine bessere Quelle?
Schönen Gruss,
CHE -
Ciao Sören!
Will haben
Hab dir ne Email geschrieben.
Gruss,
CHE -
Hi Soeren !
Danke für die Berichterstattung!
In deiner Signatur habe gesehen, dass du einen Diffusor dran hast. Hast du ein Bild davon?
Welche Einstellwerete (Sturz, Spur, Dämpfer, Höhe etc.) hast du bei deinem KW3? Eignet sich diese Einstellung auch für die Strasse?
Welche Reifen fährst du? Erfahrungen...?
Gibt's mal ein Buch S2k und die Nordschleife von dir??
Schönen Gruss,
CHE
PS: bin immer noch heiss auf deinen Bremsenkühlkit... -
@Tom:
Nö, Geräusche hab ich keine! Naja, die Comptechanalge übertönt eh alles...
Ein gewisses Heulen, wenn man auf der Autobahn vom Gas geht ist normal bzw. haben alle, die ich kenne.
Sobald ich bezüglich Austausch mehr weiss, meld ich mich wieder.
Gruss,
CHE
PS: bei sportlicher Fahrweise empfiehlt es sich das Diff.oel bei jeder Wartung ebenfalls zu wechseln. -
Wo Späne fallen...
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@Soeren:
Coole Sache!
Hm, wäre es möglich eine detaillierte Stückliste, Bezugsquelle und Pläne/Abmessungen von dir zu kriegen für einen Selbstnachbau?
Eine Einbaubeschreibung und grössere Bilder wären auch nicht schlecht...
So könnte man einen Workshop organisieren, um dich mit einer Lawine von Nachfragen zu entlasten...
Schönen Gruss,
CHE
PS: bin aber auch gerne bereit, den Kit zu kaufen... -
@Hubbs:
Guckuck...wie sieht's nun mit den Silencers aus? Sind die dabei??
Wann werden die HKS abgeschickt?
@an alle Schweizer:
Ich hätte ne Lieferadresse in Deutschland, genau gesagt in Wehr, was gleich hinter der Grenze im Schwarzwald ist.
Gruss,
CHE -
Hallo Soeren
Du hattest doch mal was erzählt von einem Bremsbelüftungskit.
Kannst Du da nun was zum Kauf anbieten?
Gruss,
CHE -
Silencers ???
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Hi!
Ich hatte die Toyo Proxes S950 drauf.
Waren ganz okay und laut Testberichten war der Reifen auch immer im Vorderfeld, aber schon nicht der Referenzreifen.
Der Preis ist dafür heiss!
Vom Preis/Leistungsverhältnis her hat er mich überzeugt.
Abstriche in der Fahrdynamik müssen mit Winterreifen sowieso gemacht werden.
Gruss,
CHE -
@Andi:
Konnte er auch noch nicht sagen, da man das Differnzial nicht zerlegen kann.
Muss noch ca. 4W auf die Lieferung des neuen Diff warten.
Der Wagen ist fahrbar, aber die Sperre sperrt nicht richtig.
Danach wird man wohl mehr sagen können...
Gruss,
CHE