Beiträge von che
-
-
Hahaha....rutschfeste Sitze waren auch nötig bei unserem heissen Ausritt am Samstag im Schwarzwald!!!
Hey, mein Beifahrer hat am Sonntag noch paralysiert davon gesprochen!
Müssen wir wiedermal machen und bis dann hab ich auch wieder Sommergummis drauf!
Tschüss,
Che -
@Michi
Im Geschäft sollten grosse Attachements kein Problem sein.
Danke für Deinen Link in meinem Postfach!
peter
Ja klar! Ein S2k in silber mit OZ wäre toll!
Hab gestern an der Tanke einen in echt gesehen! WOW! Die Räder sind genial!
(Nen Kompressor hatte der auch noch drin
Die spontane, kurze Mitfahrt war beeindruckend!)
Ohne Tieferlegung ist leider Spalt zum Kotflügel schon etwas gross.
Aber die Federn hab ich schon drin und jetzt fehlen nur noch die Räder...sabber, gier, lechz!!!
Gruss,
Che -
Die korrekte Einstellung ist einfach zu niedrig!
Daselbe Problem hatte auch mein Kumpel mit seinem M3 mit Xenon.
Vor allem auf Bergstrecken sieht man im dunkeln kaum mehr weit genug und muss immer aufblenden.
Ich hab die Scheinwerfer in kleinen Stufen höhergestellt, bis ich eine angenehme Ausleuchtung hatte. Da mir niemand Gegenlicht gibt, geh ich davon aus, dass ich so auch kein Blender bin.
Gruss,
Che -
@Clandos:
Ich habe mit einem 3.5 vorgebohrt und dann direkt mit dem 6er.
(Ich weiss, is nicht die feine Art...)
Beim einem Schweisspunkt hab ich geflucht wie ein Rohrspatz !
Mit dem 6er ist das Loch so gross wie die Bohrung der Niete.
Um besser arbeiten zu können, habe ich die Sitzschienen auch noch einzeln abmontiert. Ihr müsst euch noch M6 Schrauben (max. 20mm lang) und Muttern (am besten mit Selbstsicherung) besorgen: pro Sitz zwei Paar.
Sonst noch Hammer und Meissel um die Nieten abzutrennen.
Nur mutig ran an die Sache, ist echt keine grosse Hexerei! -
Auja und der Wetterbericht ist sensationell !!!
Jupiedu...!!!
Ich meld mich! Grrrrrh, bin aber immer noch winterbesolt! -
Cool!!!
Nimmst du meinen Heckspoiler gleich mit?
Mein S2000 hat irgendwie so einen nackten Arsch...
Gruss,
Che -
Laut Testberichten der englischen Zeitschrift EVO (entspricht vom sportlichen Anspruch dem SportAuto) vom 350 Z Coupé, soll der Nissan ein sehr sportlich zu fahrendes Auto sein!
(Der S2000 wurde auch in der neuesten Ausführung leider verissen...)
-
Hi folks!
Ich suche hochaufgelöste Bilder eines tiefergelegten S2000 mit OZ Superleggera. Vorzugsweise ohne Zusatz-Spoiler (OEM-Spoilerlippe vorne ist okay).
Bitte mir ins Geschäft mailen:
cengiz.guelkoekue@feller.ch
Wär echt genial !!!
Gruss,
Che -
@ZH127blablabla
Hallo Christian!
Bin an dieser Räderkombination ebenfalls interessiert.
Was ist der Nettopreis?
Ich hatte eine Offerte aus Deutschland für die 18-Zöller für 2'070 € (exkl. Mwst., inkl. Reifen Yokohama).
Kann ich deinen S2000 sehen, wenn du mal die Räder drauf hast?
Gibt's auch ein Zertifikat für die Schweiz dazu?
Schönen Gruss aus Zürich,
Che -
@birgit:
Ich hatte das Thema im Forum auch schon angesprochen...
Ich habe bei 7'500km die hinteren und bei 15'000km alle Beläge wechseln müssen. Ich war einmal auf der Strecke Anneau du Rhin.
Da ich zwischen den Fahrten auf der Strecke die hinteren wechseln musste, war der zweite Satz auch im Rennstreckengebrauch.
So mussten die hinteren bei 15'000km ebenfalls ersetzt werden.
Seitdem ich nur auf der Strasse fahre, ist der Verschleiss viel geringer. Hab jetzt 21'000km drauf und die Beläge sehen noch ganz ordentlich aus.
Ich schliesse daraus, dass Rennstreckenbetrieb die Beläge regelrecht schmelzen (also kein normaler Abrieb mehr) lassen.
Wenn ich das Format der Bremsbeläge mit denen eines Porsche Boxter S vergleiche, dann sind besonders die hinteren ziemlich mickrig. Da wundert's mich nicht, dass die Beläge weggehen wie Butter!
Hab jetzt immer ein paar Ersatzbeläge im Kofferraum...
Grüsse,
Che -
Hi folks!
Hab da beim Stöbern auf einer Speedster-Hompage zwei Videos entdeckt:
http://www.myspeedster.ch/video_autres_voitures.html
Nicht vergessen den DivX5-Decoder auch runterzuladen und zu installieren wenn nicht schon vorhanden.
Gruss,
Che -
Klar!
Ruf mich mal an.
Hab dir meine Nummer in dein Postfach gelegt!
Gruss,
Che -
@Michi
Sag mal, hast du deinen silbernen immer noch?
Also zwei S2000??
Frech!
Kriegst du ihn nicht weg oder hast du dich nicht drum gekümmert?
Ich bin mir am überlegen, ob ich nach einem Jahr auch wieder einen neuen bestellen soll. Aber wenn man den Alten so schlecht weg kriegt...
Was meinst du was man dann für einen 18 Monate alten S2000 (70'000km) in der Schweiz kriegt?
Schöne Grüsse,
Che -
@clandos:
Hi!
Hab am Wochenende die Arbeit an meinen Sitzen durchgeführt.
Schaut zu, dass ihr HSS-Bohrer (und nicht zu wenige) habt.
Oder noch besser Diamantbohrer...
Die Schweisspunkte auszubohren ist nicht ganz ohne...
Ich habe zwei 6er-Bohrer geschlissen, da das Material der Schweisspunkte ziemlich hart ist!
Viel Spass euch!
Gruss,
Che -
@eXoo
Hallo!
Ich hab die Comptech drauf und bin aus der Schweiz.
Nie im Leben kriegt man diese Anlage durch die MFK.
Die Videos geben den Klang der Anlage nicht wirklich wieder.
Der tiefe, satte Brummton ist viel mächtiger.
Am Wochenende habe ich mal die Silencers eingesetzt. So ist die Anlage schon deutlich dezenter. Aber von leise kann man nicht sprechen! Für die MFK und die Uniformierten immernoch zu laut.
Mich freut's aber...
Und Probleme mit den Gesetzeshütern hatte ich zum Glück noch keine.
Schönen Gruss,
Che -
@PIT
Hab noch nie einen Verbrauch unter 10 Liter gehabt...
Alltagsbegrauch: 10 - 11.5 Liter
(Dabei fahre ich immer schön niedertourig, wenn nicht Beschleunigung gefragt ist)
Spritzige Ausfahrten: 12.5 - 14 Liter
Gruss,
Che -
@mich_k
Bäääähhh!!!
Und niemand nimmt mich mit...
Dann adle mich zum Clubber oder hast du angst, dass ich dir um die Ohren fahre?
Roboduck:
Hey, bin oft in Basel und werde auch ignoriert. Komm wir machen ne Konkurrenzveranstaltung...!
Ist dich quatsch, dass man nur als Clubber mitfahren darf und das im eigenen Land!
Meld dich mal bei mir! -
Hi folks!
Bin gestern seit langem wiedermal einen Elise gefahren.
Nun, seitdem ich meinen S2000 habe, kann ich es besser vergleichen.
Hm, ich war froh, dass mich der alte Virus nicht wieder gepackt hat.
Die Elise ein prächtiger Kurvenräuber. Bergstrecken kann man abartig schnell erklimmen! Spätbremsen und Richtungswechsel sind einfach phänomenal!
Aber trotzdem möchte ich meinen S2000 nicht eintauschen, obwohl ich ein grosser Fan von leichtgewichtigen Geschossen bin!
Die Schaltung, Lenkung(!) und der VTEC-Motor machen um Welten mehr Spass! Unser Motor ist einfach ein Sahnestück!!! Der VVC-K-Serie mit 158PS im Elise ist enttäuschend. Kein Bums und traurig im Klang. Die Einzeldrosselanlage im 340R ist da viel brutaler. Und die Lenkung braucht mehr Lenkeinschlag (hatte ich ganz anders in Erinnerung!) und ist in Spitzkehren ungewohnt (mittlerweile bin ich servoverwöhnt) schwergängig.
Jetzt kann ich einmal mehr beruhigt schlafen gehen und mich dran erfreuen, dass ich für mein Geld das geilste Auto gekauft habe
Ende der Lobeshymne
Schöne Grüsse,
Che -
@evo:
haha, das kenn ich
Hab mal den neuen Mini Cooper vom Händler gekriegt:
Samstag 16h00 bis Sonntagabend (Schlüssel einwerfen).
Das Auto hatte bei Übergabe 49km drauf. Bei Rückgabe knapp 600km.
Naja, er meinte anschliessend nur: üblich seien so 100-150km.
Hm, dabei habe ich ihm nur den Mini richtig eingefahren
Grüsserei,
Che