Beiträge von che

    Hm?
    Also wenn ich da die Umfrage bezüglich eures Alters anschaue,
    dann wundere ich mich ein bisschen...
    Die meisten sind unter 35. Viele unter 30.
    (Weitere statistische Auswertungen erspare ich euch.)

    Ja hallo, in dem Alter schon so ungelenkig??
    Rückenschmerzen?
    Artritis?
    Hexenschuss?
    Hüftgelenkimplantat?
    Alzheimer?

    Ja und betreffend Beifahrerin:
    Die rassige Sekretärin vom Chef kann beim Einsteigen gleich mal eine Kostprobe ihres motorischen Könnens abgeben Very !
    Und wenn sie's nicht mit Eleganz meistert, dann is eh besser...
    Super oder?

    Schmunzelnde Grüsse,
    Che

    Aber vorher alles rechtzeitig bestellen, gell!!!
    Obwohl JHKeller ein Riesenkomplex von einer Garage ist, hat er fast nix von Comptech an Lager (Sorry, das waren meine Erfahrungen. Vor allem war die Bereitschaft etwas zu besorgen recht müde...) und das heisst bis zu 6 Wochen Lieferfrist!
    Ich musste auf meine Silencer knapp über 4 Wochen warten. Die gewünschten Ersatz-Auspuffdichtringe waren da aber nicht dabei... Mad
    Begründung: man kann ja die alten weiterverwenden.
    Super! Hab mir ja was dabei gedacht als ich die Dinger wollte...
    Besonders ärgerlich finde ich, dass so ein renomiertes Haus die meisten Teile ohne Zertifikate ausliefert/einbaut.
    Z.B. für den Kompressorkit gab's keine legale Zulassung!
    Das kann bei einem Unfall und entsprechend viel Polizei für ordentlich Stress sorgen. Aber diese Verantwortung wird auf den Käufer abgeschoben. Find ich unseriös!

    Also, Herr Amacher von amsportcars war mir viel sympathischer (Kleinbetrieb und entsprechend kundeninteressierter...), obwohl er keine besseren Konditionen bieten kann.

    Jaja, das ist mir auch schon durch den Kopf!
    4.9s bei ohne Tuning.
    Mit verträglichem Tuning sollten unter 4.5s drin sein...
    Bin mal gespannt, was bei einem sportauto-Testbericht rauskommt.
    Tja, das "Blecheln" beim Türe schmeissen ist eben so, wenn man absoluten Leichtbau betreibt.
    Ich denke ein Speedster oder Elise ist mit einem S2000 nicht vergleichbar.
    Diese Fahrzeuge vermitteln Gokart-Feeling pur!
    Der S2000 ist dafür um Welten alltagstauglicher.
    Ich finde, beide Fahrzeugkategorien haben ihre Berechtigung und ihre Liebhaber.
    Aber die Beschleunigungswerte sorgen bei uns schon etwas für Neid...
    Hm, aber ich hätte da noch etwas schärferes anzubieten:
    Caterham S7 Competition:
    300 PS.
    Unter 600 kg.
    Fahrfeeling: Ritt auf einer Kanonenkugel!

    Aber versteht mich nicht falsch! Ich bin ein S2000-Fan und trotzdem kann ich mich auch für andere heisse Gefährte begeistern.
    (Ist wie mit den Frauen; ein bisschen Abwechslung zwischendurch kann nie schaden Very HappyRolling Eyes )

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    Hm, finde auch, dass die Kupplung giftiger und kräftiger zupacken könnte.
    Kürzlich wollte ich einem Kumpel die Beschleunigung meines S2000 demonstrieren. Hab die Kupplung bei etwa 5'000 schleifend kommen lassen...
    (ich weiss, der S2000 mag das gar nicht, aber hab nicht dran gedacht)
    Booooaaaaahhh Shocked , hat das gestunken, peinlich... Embarassed
    Einmal und nie wieder !!!
    Aber ich hab mal in meinen Archiv gestöbert und einen Bericht von euch jemand (wer?)gefunden:

    Hallo S2000 Fahrer
    Hiermit ein kleiner Erfahrungsbericht über die Unterschiede einer ACT Kupplungsdruckscheibe und deren Orginalen
    Laut Comptech sollen nun 40% mehr Anpressdruck auf die Kupplungsscheibe anliegen, bei einer Einbauzeit von ca 6h, sowie Kupplungskosten von ca.605 Euro
    Da bei mir immer noch die erste orginale Kupplung verbaut war, welche inzwischen 20´000 Km abgeschpult hatte, musste sie sowieso ausgewechselt werden, wesshalb also nicht auch gleich die ACT Kupplungsdruckscheibe
    einbauen ??
    Iht könnt Euch sicher eine gemütliche Samstagnacht vorstellen bei immer noch 20C, Verdeck offen, gemütliche Verdaungsfahrt, leise Musik, der Wind säuselt, sternenklare Nacht....
    ...und ein prutales scheppern und klingeln im Getriebe !!!! Uahhh..es war nicht zum aushalten !!!!
    Das ganze begann schon ab 13 tKm habe es aber bis 20tKm ausgehalten, wer bietet mehr ??
    OK.. Neue Kupplung ver C (Garantie ohne zu zicken) und ACT Kupplungsdruckscheibe eingebaut...Testfahrt
    Ins Auto gestiegen.....Sicherheitsgurte angeschnallt..... Kupplung gedrückt und.... pohh.. Kupplung fester gedrückt...noch fester gedrückt und Startknopf betätigt...ganz schnell Rückwärts aus der Garage ....und merken dass sich der linke Kupplungsfuss langsam in einen Krampf steigert...
    Ja, gibt es denn sowas ?? Ist oder war die immer so feste zu drücken ?? leider kann ich jetzt nicht sagen ob dies nur die neue Kupplung (ver.C) ist oder beides zusammen. Jedenfalls ist es schon eine Ungewöhnung immer feste druff und erst im Stau, besser Ausskuppeln...
    Tja muss sagen S einfahren und mal testen (abgesperrtes Gebiet)
    normales Anfahren..1 Gang rein..feste auf Kupplung weil so schwer....Kupplung normal kommen lassen und ?? ...das ging aber flott, der Gang rastet viel früher ein als normal fast kein Schlupf mehr..mhh nochmal
    normales Anfahren..1 Gang rein..feste auf Kupplung....Kupplung normal kommen lassen und ?? .. leichtes ungewolltes nicken beim Gang wechseln, fast kein Schlupf feststellbar..viel griffiger..wechseln des Ganges etwas harziger..nochmal

    normales Anfahren..1 Gang rein..feste auf Kupplung....Kupplung normal kommen lassen.. hochdrehen bis knapp vor Grenzbereich..Vorbereitung 2.Gang..einlegen ..Kupplung schneller kommen lassen und ??? und ??? Unglaublich !! aber die Reifen Quitschen beim Einrasten des 2.Ganges kurz auf, bis das Sperrdiff. eingreift
    Fazit:
    Das ganze wiederholte ich sicher noch 5 mal und jedesmal haben die Reifen kurz gequitscht !! Goil !! Es gibt nur noch wenig Schlupf, der Gang rastet sogleich ein und es ruckt gewaltig möchte nicht wissen wie es sich bei einer Rennkupplung anfühlt.
    Ist sicher Geschmacksache, das Kupplungspedal geht schon viel schwerere..hoffe das gibt noch ein bisschen nach, weil alles neu ist, der Gang muss ein wenig fester eingelegt werden, kaum Schlupf, viel griffiger und in jedem Fall sehr kurzes quitschen der Reifen im 1. und 2. Gang
    Falls ihr also mal einem Punto S nachjagt und bei ihm beim Schalten die Reifen quitschen könnte es sich auch um eine ACT oder Rennkupplung handeln (eigenes Erlebnis)
    Tja, das war meine Erfahrung mit einer neuen Kupplung und neuer ACT Kupplungsdruckscheibe.


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    Bilder

    • act_kupllungsdruckpl.JPG
    • act_kupplung.JPG

    Hm...
    Aber ich fand die Toyos (Winter und Sommer) wirklich gut Embarassed
    Die S02 hatte ich ab Werk drauf.
    Aber von S2000-Fahrern mit 18-Zöller höre ich immer wieder daselbe:
    Ein Unterschied (16er zu 18er) wie "Tag und Nacht"!
    Muss ich mal selber austesten, aber bei meinem Avatare lässt mich ja keiner mehr... Embarassed
    Da wären wir wieder bei dem "optimalen" Kompromiss:
    17-Zöller ab Werk!

    Gruss,
    Che

    @Stocky:

    Nö, leider nicht!
    Übrigens: sie ist auf dem neuen Pirellikalender drauf!
    Möchtest du ihn als Powerpoint haben?

    Aber mich würde es schon noch interessieren, was es mit der Frau Suess auf sich hat.... Rolling Eyes

    Mienenfeld?? LaughingLaughingLaughing
    Der war gut!
    Nö, ich mach pro Monat nun mal zügige 4'000km...
    Anderthalb Monaten nach Auslieferung meines S2000 kam ich in eine Polizeikontrolle.
    Die hinteren Reifen wurden wegen Profilmangel beanstandet.
    Als der Polizist die 6 Wochen alte Erstzulassung sah, war sein Kommentar wie folgt:
    Das ist kein schöner Fahrstil...!
    Twisted

    stephan:
    Mit den Bridgestone S02 habe ich aber ähnliches Fahrverhalten.
    Meiner Meinung nach liegt das an der hohen Reifenflanke.
    Mit 18-Zöller und 35er soll das nicht sein...(?)

    @PIT

    Nö, der Einbau ist esay!
    Aber ohne Hebebühne kannst du's vergessen!
    Das Aushängen (4x Gummiaufhängungen Endtöpfe) ist etwas mühsam.
    Ausserdem muss die Quervertraverse zuvor abmontiert werden.
    Ich kann dir die Originaleinbauanleitung (Auspuff und CAI) als .pdf schicken (bitte deine Emailadresse in mein Postfach).

    Brüllige Grüsse,
    Che

    Das mit den Tests ist so ne Sache:
    Je nach Testzeitschrift und Testerfahrzeug sind die publizierten Ergebnisse sehr unterschiedlich.
    Der Toyo war nie Testsieger, aber immer unter den besseren.
    Und die Preise für Toyo sind sehr attraktiv!
    Da ich alle 2 Monate neue Hinterreifen brauche, ist das für mich ein triftiges Argument.
    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden...

    Bei reifendirekt.de gibt's die vorderen für 90.70 Euro und die hinteren für 106.60 Euro (inkl. Versand und MWST, exkl. Montage).
    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Reifen.
    Auch die Winterreifen Toyo Snowprox S950 finde ich gut.

    Gruss,
    Che

    Haha LaughingLaughing
    Hab mich auch schon dafür interessiert...
    Die versprechen eine Mehrleistung von 20PS und das sagt mir schon, dass es nichts seriöses sein kann.
    Ausserdem kostet der Kit gleich viel wie der Comptech-CAI und der bringt nach Herstellerangabe zwischen 2-5 PS, was glaubwürdiger klingt.
    Ausserdem saugt der Comptech die Luft im Kotflügel an und sieht erst noch verdammt gut im Motorraum aus.

    Gruss,
    Che

    Hallihallo!

    Wieso steh ich auf einmal auf der Liste, hm??
    Hab bisher nur gefragt welche Anlage und welche Lieferkonditionen!
    Hab ja im Moment noch meine Comptech-Anlage drauf und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich wechseln soll.
    Also setz mich lieber mal nicht auf die Liste!

    Vielen Dank trotzdem Smile
    Gruss,
    Che

    Hallo Quickshifter!

    Hab ein 2002er Modell (also mit guter Kupplung) und hab die Kratzerei trotzdem.
    Wenn ich zügig vom 1. in den 2. schalte, dann knirschen die Zähne manchmal und manchmal auch nicht. Trotz warmen Getriebe.
    Is wohl ne Krankheit von S2000, obwohl Honda im Prospekt vollmundig von einem speziell konstruiertem Getriebe spricht, dass schnelle Schaltmanöver erlauben soll!

    attachment.php?attachmentid=1081

    Naja, da haben sie wohl den 2. vergessen... Rolling Eyes

    Verschneite Grüsse,
    Che