Beiträge von che

Hallo Thomas

Die letzten Tage war ich nur noch auf Schnee unterwegs... Very Happy
    Also bei aller Schonerei des S2000, aber ihr verpasst was !!!
    Es ist affengeil bei diesen Verhältnissen dem S2000 die Sporen zu geben Very Happy
    Das Sperrdifferential, Winterreifen, voller Tank und ein gewichtiger Subwoofer im Kofferraum, machen den S2000 zu einem ganz ordentlichen Wintermobil!

Und wenn noch die Sonne rausblinzelt, dann Verdeck auf!
    Bei -10°C im Glarner Oberland gucken die anderen ganz schön blöd Laughing

Verschneite Grüsse aus Zürich,
    Che

Pass bloss beim montieren (kleben) auf!
    Einmal geklebt und nie wieder ohne Zerstörung abzukriegen...
    Also, schön ruhig ausrichten vor dem Kleben... Wink

Und viel Spass beim abmontieren des vorderen Emblems! Mad

Gruss,
    Che

PS: Hab irgendwann wie ein Irrer am Emblem gerissen bis fast die Stossstange mitkam... Rolling Eyes
    Das hat ne Braue an den Löchern hinterlassen.
    Jaja und durch die Murkserei beim abmontieren war ich so genervt und ungeduldig geworden, dass ich das neue Emblem draufgepappt habe ohne die klitzkleine Braue zu entfernen.
    Nun drückt die Braue wie ein hässlicher Pickel durch das so schöne Emblem durch, grrrrrrrrrrrrr.... ConfusedSadMad

Hallo Sharky!

Ich hab seit längerem die Silencers bei mir rumliegen und noch nie eingebaut, weil ich die Bohrungen in den Endrohren vermeiden wollte.
    Bringen die Dinger wirklich was? Vor allem im Brummbereich zwischen 3000 - 4000 U/min ?

Gruss,
    Che

Hallo Uwe!

Solange ich einigermassen zügig-vernünftig fahre, habe ich einen Oelverbrauch von 0.3-0.5 Liter. Dabei muss ich sagen, dass meiner erst 16'000km drauf hat und anfänglichs ein erhöhter Oelverbrauch normal sein kann.
    Aber sobald ich mit Vollast (Drehzahlen konstant über 6'000 U/min, Geschwindigkeiten über 200km/h) auf BAB unterwegs bin, fängt der Motor ordentlich an zu schlucken. Mein Rekord beträgt einen Liter auf 300km!
    Ich habe das meinem Händler anlässlich der 15'000er Wartung geschildert. Auch er hat mir gesagt, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass der Oelverbrauch ziemlich abhängig von der Oelmarke und Oelspezifikation sein kann. Wir haben uns darauf geeinigt, den Oelverbrauch noch etwas zu beobachten.
    Zur Zeit fahre ich vollsyntetisches 5W40 Motoroel von Shell.
    Es gibt aber auch das Originaloel von Honda mit der Bezeichnung Type-R.

Ich habe dagegen ein anderes Problem:
    Meine Bremsbeläge gehen weg wie Butter!
    Ich habe bereits zweimal die Beläge hinten und einmal die Beläge vorne wechseln müssen. Mein Händler hat keine Anstalten gemacht, das über die Garantie abzuwickeln. Darum möchte ich mich direkt an Honda Deutschland wenden. Kannst Du mir bitte die Kontaktanschrift bzw. Kontaktperson nennen?
    Es gab scheinbar ein Händlerrundschreiben, wo bekannt gegeben wurde, dass dieses Problem Honda bekannt sei, aber noch keine Lösung gefunden worden ist.
    Meine Lösung ist, dass ich stets ein Satz Bremsbeläge im Kofferraum mitführe, da mit den Belägen nicht einmal ein Wartungsintervall zu schaffen ist! Mad
    Als Anmerkung:
    Mein alter Porsche 944 S2 Cabrio (schwerer, mehr Drehmoment, etwas weniger Leistung) hatte bei identischer Fahrweise null Oelverbrauch und niemals einen derartigen Bremsbelagverschleiss.

Ich bin äusserst gespannt darauf, wie Honda auf deinen Anwalt reagieren wird...

Viel Glück und schönen Gruss!
    Che

@Marco:

Hm, stimmt eigentlich!
    Je mehr Autojournalisten den S2000 sch... finden, desto weniger fahren damit rum!
    Ich geniese es immer wieder wenn mich die Leute fragen was das für ein rassiger Flitzer sei. Die Embleme von Rick's machen die Sache für Emblemdetektive auch nicht einfacher... Very

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=998]

Naja, und vielleicht hat der S2000 in 20 Jahren denselben Wert wie heute ein Toyota 2000 GT (James Bond Wagen aus den Sechzigern).
    Cool! CoolVery

Hm, was lese ich da in dem Bericht??
    Die Japaner haben auf ihrem Markt ein neues Lenkssystem VGS erhalten?
    Wusste ich gar nicht...

Also trotz H+R Federn, Comptechauspuffanlage und 4'000km im Monat, kann ich den Contra-Bericht nicht nachvollziehen.
    Manomann, es gibt schon Weicheier als Autokritiker. Sollten lieber Vans testen... Mad

HUCH !!!
    Was ist mit dem 205er?
    Ausgestiegen??
    Tja, der CRX (250'000km), den ich dir anbot, läuft und läuft und läuft...noch immer...

Kondoliere dir!
    Che

Drum das 7-Ganggetriebe von Crimo! Laughing

Crimo:
    Jaja, seit deinem Video weiss ich wieso dein S2000 nie krass genug sein kann Very HappyTwisted EvilVery Happy
    Aber, da bist du nicht alleine Very Happy

Sequenziell??:
    Kuppeln und Zwischgas macht doch unheimlich Spass!!!

Aber wer Beschleunigungsorgien feiern will, muss einfach auf Motorrad umsteigen... (gier, sabber lechz...):

Man nehme ein ehemaliges Rennmotorrad und baue es mit möglichst wenig Anpassungen an TÜV um:

Vorher

attachment.php?attachmentid=909

Nachher

attachment.php?attachmentid=910

Grimmige Grüsse,
    Che

Der S2000 hat ein ehrliches Fahrverhalten!
    Wer's mit ihm zu bunt treibt wird bestraft.
    Hoffentlich kriegt der Jahrgang 2004 keine Weichmacher wie ESP...
    Da gibt's sinnvollere Optimierungsmöglichkeiten:

- Oeltemperatur- und Aussentemperaturanzeige
    - Nebelscheinwerfer
    - Synchronisation 2. Gang
    - Giftigere Kupplung
    - Bremsen hinten (Bremsbelagverschleiss!)
    - Weniger (Elektro-)Servolenkunterstützung
    - Sitze tiefer einbauen, evt. mit Höhenverstellung
    - Xenonfernscheinwerfer
    - Kleinerer Drehzahlsprung vom 5. in 6. Gang
    - Option tieferes Sportfahrwerk ab Werk

Das eine oder andere ist bestimmt Geschmacksache!
    Gruss,
    Che

Hallo Evo!

Jaja, sieht nett aus!
    Ich wär neugierig wie sich das Ding fährt... Very
    Also ich kenn vom Fahren her nur den Grinall Scorpion, Caterham S7 und den Lotus 340R. Sind auch ganz frech...
    Aber der S2000 verbindet absolute Alltagstauglichkeit mit einer Menge Fahrspass zu einem fairen Preis. Da ich im Jahr 50'000km fahre und das nicht mit einem vernünftigen Zweitwagen erledigen will, kam für mich nur der S2000 in Frage.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=904]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=905]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=906]

Aber ein heisser Tip:
    Fahr mal einen Caterham mit kleinen Kotflügeln vorne!
    Da kannst die die ganze Lenkarbeit beim Driften mitansehen Very
    Und das Fahrverhalten ist nur mit rassieklingenmesserscharf zu beschreiben!!!

Schönen Gruss,
    Che

Mein Händler (Deutschland) hat mir unter der Hand gesagt, dass seine Provision beim S2000 10% beträgt.
    Von der Schweiz weiss ich, dass der Einkaufspreis des Händlers bei CHF 50'500.- liegt. Der Katalogpreis ist CHF 56'800.-.
    Leider war nur ein Händler von vier bereit schlappe 3% Rabatt zu geben.
    Naja, drum hab ich den S2000 in Deutschland gekauft.
    Mit allem drum und dran (Überführung, Zoll, CH-TÜV, Federn einbauen etc.) hat mich mein S2000 CHF 49'500.- gekostet.
    Also günstiger als das was der CH-Händler dem Importeur berappen muss!

Typisch schweizer Hochpreispolitik! Evil

Gruss,
    Che

Immer dieser Perfektionismus...
    Es gibt Dinge im Leben, die machen Spass auch ohne perfekt zu sein.
    Ein kleiner Vergleich:
    Frauen haben auch Macken und machen trotzdem viel Spass Very Happy
    Sie machen auch nicht immer das was man sich vorstellt, aber das macht es geradezu reizvoll, vor allem wenn alles klappt Very Happy
    Und im Unterhalt sind sie auch nicht gerade günstig Very Happy
    Naja, der Unterschied besteht darin, dass ein TVR bei der Anschaffung ordentlich Geld kostet, während Frauen beim abstossen richtig fett Geld kosten können... Rolling Eyes

Was man TVR trotz Macken Zugute halten sollte ist, dass das Unternehmen sehr wenig (keine?) Grossserienteile einkauft.
    Es ist doch erstaunlich, dass bei den geringen Stückzahlen die Fahrzeuge sehr kreativ und unkonventionell entwickelt sind.
    Man erhält etwas sehr exklusives!
    Bei uns in Zürich sieht man Ferrari, Porsche, Jaguar, Maserati, RS4 etc. massenweise, aber einen TVR habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    Hehe, S2000 auch äusserst wenige Very HappyCool
    Der Preis gemessen an diesen (Grossserien-)Produkten finde ich fair.

Ne Freundin von mir hat den M-Roadster mit Hartgefahrwerk und 19-Zollräder...
    Naja, jung und hübsch ist sie ebenfalls...
    Hm, kannst mir glauben, dass da die Männer immer weider dumm glotzen, wenn sie an der Ampel steht oder so...!
    Scheint auch kein gewöhnliches Frauenauto zu sein, sonst würden die Männer nicht so ungläubig reingucken Very

Meiner Meinung nach gibt's Weichei-Cabrios und puristische Powercabrios, aber mit dem Geschlecht hat's nicht so viel zu tun.

Gruss,
    Che

@sharky:
    Ich hab den Bericht noch. Ist von J.R. (Johannes Riegsinger) und der schreibt affengeile Berichte. Früher in der MO (Motorradzeitschrift) und heute ab und zu in der ams. Schade das der Junge nicht bei sport auto angestellt ist. Der Horst von Saurma & Co mögen ja sehr gute Fahrer und Kenner sein, aber ihr Schreibstil ist leider etwas gäääähhhn...
    Jaja, die lieben Engländer, die haben schon immer faszinierende Autos gebaut, aber die Macken.... RollingSadMad
    Es ist wirklich so, dass man den Dingern einiges verzeiht.
    Hatte einige Mini Cooper S und einen Caterham S7. Manchmal lagen schon die Nerven blank!
    Mein Caterham war aber der Geduldstest im Quadrat:
    In Zwei jahren dreimal Motor ausgebaut! Zweimal wegen Getriebe (Kupplung zerborsten und Hauptwelle gebrochen) und einmal wegen Motor (Lagerschaden und Umbau auf Trockensumpfschmierung).
    Hinterachse revidiert, diverse Elekrikprobleme, usw. ...
    Nach diesem Leidensweg bin auf den Geschmack der Japaner gekommen.
    Gruss,
    Che

PS:Den Tamora-Bericht kann ich Dir mailen. Schick mir dafür Deine Email. Für's Forum ist die Datei zu gross...

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=857]