Beiträge von che

    Was haltet ihr von diesen Gefährt?



    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=951]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=952]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=953]

    3.6 Liter-Reihensechszylinder
    350 PS
    knapp 1'100kg
    Bschleunigung 0-100 unter 5s
    Preis ca. £ 60'000.- Sad

    Hatte schon mal jemand Gelegenheit diesen Wagen zu fahren?
    Ich bin bisher nur den TVR Chimera 500 gefahren...
    So viel ich weiss, gibt es keinen offiziellen Export des Tamora.

    ---

    hallo, hier war der praesident und hat die bilder von 800 auf 300 pixel breite verkleinert!!! BITTE ladet nicht immer so grosse bilder in die beitraege. und BITTE ladet sie nicht oft runter. jeweils 400 downloads fuer 80 kB, das macht 96 MEGABYTE traffic fuer unseren server - wegen einem tamora!?!?!?!? haltet euch doch ein bisschen zurueck, bin mal gespannt auf die naechste abrechnung des providers...

    schwaebisch geizige gruesse
    josh

    @PIT
    Nö, war wiedermal in Basel und da ist die BAB nicht weit weg...
    Und am Abend des 24. Dezember war auch die Piste ganz schön leer!
    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
    Aber wegen den Winterreifen hatte ich schon ein etwas flaues Gefühl.

    Quicktime-Player brauchst du...
    Sorry, für den Ärger.
    Im Prinzip sind's neun Filmchen, aber wirklich frech sind nur zwei davon.
    Eines ist ein Burnout und das andere ist ein verdammt zügiger Start.
    Hoffe, Michi kriegt das mit dem Serverupload hin und dann kann sich jeder der's will runterladen.

    Viel Spass (oder besser Glück?)
    Che

    Bei mir war's gemittelt in beide Richtungen Tacho 253 Km/h.
    Km-Stand 13'000
    Lufttemp. ca. 12 Grad
    Originalbereifung (Winterreifen bis 210 km/h Embarassed )
    Verdeck geschlossen

    Ab 235 Km/h wird's mit der Beschleunigung zäh.

    Gruss,
    Che

    Hi folks!

    Eieiei, häzze nie gedacht, dass die Filmchen so auf reges Interesse stossen... Shocked
    Ich die Filmchen heute an Michi_K geschickt und er legt sie dann wahrscheinlich auf Fastforward.
    Es sind neun an der Zahl. Leider sind sie nicht sehr lange, da sie lediglich mit einer Minolta Dimage aufgenommen sind.
    Das nächste mal muss eine richtige Kamera mit...

    Gruss an alle und vielen Dank für das rege Interesse!
    Che

    Hallo Evo!

    Naja, weiss nicht wieviel es während der Aufnahme war, denn ich war ziemlich damit beschäftigt die Kamera still zu halten... Laughing
    Auf der BAB hatten wir nach kurzem Anlauf Tacho 290km/h drauf und es war noch nicht Ende Fahnenstange, aber aufgrund der Verkehrsverhältnisse musste ich vom Gas.
    Trotz hohem Speed liegt das Ding satt auf der Strasse und schreit nach mehr... Very
    Besonders die Akustik ist betörend. Bei offenem Fenster hört man beim Lufteinlass hinten links jede geringste Gaspedaländerung. Man kriegt das Gefühl, also ob die Maschine dem Fahrer zuschreit: Gib's mir, tritt mich...! Twisted
    Meiner Meinung nach, macht der Modena im Schwarzwald mehr Spass als auf der BAB. Aber Achtung: bei so viel Leistung und Mittelmotorbauweise will das Heck gezüchtigt werden!
    (Naja, einen Dreher hatte ich trotzdem zu verarbeiten; ohne Folgen...!)
    Muss schon sagen, obwohl ich kein besonderer Ferrarifan bin, ist der Modena saustark, aber sie befindet sich auch in einer ganz anderen Preisliga... Confused
    Einzigst negativ finde ich die verwendeten Kunsstoffmaterialien im Innenraum: sehr billig anmutend und da wirkt ein S2000 hochwertiger. Mir würde ein Innenraum wie im Modena Challenge weitaus besser gefallen...
    Spartanisch, praktisch, gut!

    Hallo Soeren!

    Danke für deinen ausführlichen Bericht!
    Bin gespannt auf deine weiteren Experimente und Erfahrungen.

    Gruss,
    Che

    PS: Gestern habe ich die vorderen Beläge ebenfalls wechseln müssen (14'000km). Die Ersatzbeläge hatte ich vorsorglicherweise schon im Kofferraum liegen...

    Hallo Stocky!

    Schade! Hat's nicht geklappt...? Sad
    Hab den Link zu Fastforward nicht zur Hand.
    Kannst du mir den Link angeben?
    Ähm und wie muss ich die Filmchen hochladen...?
    (Bitte eine Anleitung für den dümstanzunehmenden Anwender Rolling )
    Komm aber erst am Montag dazu, da die Filmchen im Geschäft lagern.

    Have a nice weekend!
    Che

    Zur Beruhigung:
    Es war kein privates Auto!
    So was würde ich doch keinem Kumpel antun... VeryVeryVery

    @stocky: hab's dir geschickt
    michi: hast du mir deine Email? Leg sie mir ins Postfach.

    So nebenbei:
    Der Ferrari schreit wie eine Diva!
    Geht ab wie Schmidts Katze!
    Säuft wie Harald Juhnke!
    Schaltung ist störrisch wie ein Kampfstier!
    Das Grinsen des Fahrers erstreckt sich vom linken bis zum rechten Aussenspiegel!
    Der Beifahrer stirbt sieben Tode Twisted
    (in Gedenken an Peter, von Beruf Fahrleher Very )

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=752]

    Hallo Thomas

    Naja, der Besitzer war nicht dabei, hihi...
    Schick mir doch mal deine Emailadresse und lass dir zwei gummibetörende Filmchen zukommen VeryVeryVery

    Gruss aus dem Januar

    Übrigens: mit den Bremsen gab's keine Probleme!

    Hallo Jimmy

    Bitte nicht falsch verstehen:
    Ich finde den S2000 ein gutes Auto mit einem sensationellem Preis-Leistungsverhältnis. Sonst hätte ich auch keinen gekauft...
    Aber die Bremsanlage (besonders hinten) finde ich konstruktiv etwas unterdimensioniert. Ich hätte gerne € 1'000 - 2'000 mehr ausgegeben und hätte dafür grösser dimensionierte 4-Kolben-Festsattelbremszangen mit innenbelüfteten Bremsscheiben rundum erhalten.
    Der Druckpunkt der Bremsanlage ist leider auch etwas schwammig und undefiniert. Bei gelegentlichen Fahrten im BMW M3 E46 kommt da eine ganz andere Bremsfreude auf. Okay, kostet auch das Doppelte, aber nicht nur aufgrund der Bremsanlage.
    Nun ja, ich verstehe dich und deine Argumenation, aber ich finde, man darf bei aller Zufriedenheit mit dem S2000 auch mal kritische Positionen ansprechen, oder?

    Jedefalls bin ich ganz süchtig nach S2000-fahren und hab in gut drei Monaten 14'000km erfahren.

    Bye!

    Ich habe bei Auslieferung bereits die H+R Federn bei meinem 2002er einbauen lassen.
    Der Grund war zunächst wegen der Optik. Aber ich verprach mir auch ein besseres Fahrverhalten. Leider habe ich keinen Vergleich zum Vorgänger oder zum Original, da ich noch nie einen S2000 mit Seriefahrwerk gefahren bin.
    Was mich noch etwas stört, ist das schwammiger Fahrverhalten der originalen Ballonreifen im 16-Zollformat.
    Im Kurvengrenzbereich ist auch ein Abnicken des Hecks etwas gewöhnungsbedürftig.
    Den Fahrkomfort empfinde ich absolut okay!
    Da war mein alter Mini Cooper S mit Rennfahrwerk ganz ein anderes Erlebnis nach 100km Fahrt... Rolling Eyes
    Naja, das Fahrverhalten war entsprechend messerscharf Very Happy
    Und mit rund 110 PS und 680kg wurde man zum Motorradjäger auf Bergstrecken Twisted Evil
    attachment.php?attachmentid=736
    attachment.php?attachmentid=737

    Sind die Stabis von Comptech eigentlich einstellbar? Wenn ja, wie? Wie wirken sie auf das Fahrverhalten?

    @Nick

    Nene, nichts falsch verstanden.
    Ich finde es nur bedenklich, dass bei all den Testkilometern, die in der Entwicklungsphase abgespult werden, schlussendlich so was untaugliches eingebaut wird. Vor allem ist das Fahrzeug drei Jahre auf dem Markt und da müsste das auch dem Werk nachträglich aufgefallen sein.
    Kann doch nicht sein, dass bei einem Sportwagen die Bremsbeläge aus einem Fiat Panda (oder ähnliches) stammen.
    Für mich ist das eine mangelhafte Produktentwicklung und sollte wenigsten durch konsequentes Qualitätsmanagement überwacht und die Mängel eliminiert werden.
    Aber scheinbar ist das bei den Japanern eine Schande Fehler zuzugestehen...
    Okayokay, hab mich schon wieder beruhigt Very

    Ich werd mal sehen, wie's mit Sportbelägen wird. Wahrscheinlich gehen dann die Bremsscheiben nach 10'000km in die Knie Rolling

    Hallo Sebastian!

    Vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung!
    Beim 15000er Service werde ich mal meinen Händler darauf ansprechen, die Beläge gegen Garantie auszutauschen, da eine Lebensdauer unter 10'000km inakzeptabel ist.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (bei gleicher Fahrweise) waren die hinteren Beläge nie ein Thema.
    Die Alternative wären Sportbeläge, aber die kosten mehr als das Doppelte... Sad
    Seit gestern leuchtet nun auch noch Bremswarnleuchte... Mad
    Sorry, bin zwar mittlerweile ein totaler Fan vom S2000, aber bei Porsche sind vorne und hinten eindeutig bessere Bremsanlagen drin, die auch rennstreckentauglich sind!
    Ein höherer Kaufpreis beim S2000 wäre mir eine anständige Bremsanlage (Festsattel & innenbelüftet für vorne und hinten) absolut wert. Hab kürzlich einen alten 944 Turbo auf dem Lift gesehen: die Bremsen hinten haben mehr Format als der S2000 vorne!

    Der Mann ohne Bremsen...
    Che

    Hallo Spätbremser!

    Mein erster Bremsbelagsatz hinten hat gerade mal 7'500km gehalten und die Bremsbelagwarngeräusche wiesen mich unschön darauf hin.
    Jetzt habe ich einen Km-Stand von 14'000 und sie sehen wieder ziemlich abgelutscht aus. Die ersten Beläge vorne sind dabei noch in Ordnung. Ist doch nicht normal!!!
    Die Handbremse ist bei Fahrt immer gelöst... Very
    Patsch musste seine Beläge hinten auch schon bei rund 12'000km ersetzen. Beide haben ein 2002er Modell.
    Das kann doch nicht sein, dass die Dinger nicht mal die Wartungsintervalle überstehen...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Gruss,
    Che

    Danke Peter für die Info!
    Welche Reifenformate kommen da drauf?
    Und weisst Du evt. auch die Felgenbreite und Einpresstiefe?
    Achja, und wer vertreibt die Felge in Deutschland?

    Viele Fragen, was...?!

    Schönen Gruss,
    Che