Beiträge von che

    Das ist ein Exige.
    Wie gesagt: Ein Exige ist im Grunde ein Elise. Das Dach ist lediglich verschraubt und nicht fest mit dem Heck oder dem Scheibenrahmen verbunden.

    Viel Spass noch mit deiner Elise!

    Den Exige gibt's auch offen!
    Wie das?
    Hardtop weg, Softtop dazu kaufen und ein paar kleine Anpassungen. Jederzeit auch mit Hardtop fahrbar.
    Nur günstiger wird er dadurch auch nicht... Crying

    Ich finde die Toyota-Ausführung geht spürbar besser. Vorausgesetzt dass nicht Klima und sonstige Weichmacher an Bord sind. Vor allem der VTEC-Leistungskick bei 6'000 mach die Maschine geil zum fahren.

    Gruss,
    CHE

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11934]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11935]

    @andre

    WILDbahn! Ik nix gut sprehen deutsch... Very Happy

    @Schlümpf
    Deine 12er ZXR ist natürlich die reinste Abschussrampe. Damit schiesst man sich auf den Mond! Very Happy

    Ein S2000 wird bestimmt wiedermal mein Herz erobern! Zu geil war das Teil! Vor allem nachdem die HKS drauf war...
    Ach, ich werd jetzt schon ganz nostalgisch.

    WER raubt mir eine Bank aus? Das würde meinem Fahrzeugpark äusserst gut bekommen.

    Vielen Dank für die Komplimente! Smile
    Und auch für eure Sorgen (Organspender und so)...

    Ja schon klar, dass man als Moppedfahrer ziemlich ungeschützt ist.
    Hm, aber so ist es nun mal im Leben:
    Die geilsten Dinge sind nicht unbedingt ungefährlich.

    Übrigens könnte ich sie mir ins Wohnzimmer stellen, keinen Meter damit fahren und ich wär immer noch super happy!

    Ja, der Preis ist heftig, aber im Vergleich zur Oro-Ausführung (32'000 Euronen) schon fast ein Schnäppchen.
    Bei der Oro ist alles Carbon was bei meiner aus ansehlichem Kunststoff besteht und alles was Alu bei meiner ist, besteht aus Magnesium. Gewichtsvorteil: 6kg. Macht über 2'600 Eier pro Kilo.
    Okay, dann noch die Exklusivität der limitierten Auflage von 300 Exemplaren.
    Und wie beim S2000 steht auch die S-Ausführung nicht an jeder Hausecke. Die Exklusivität kostet eben auch etwas. Aber wenn man sich etwas detaillierter mit der Maschine auseinandersetzt und sie mit Ducati & Japan-Connection vergleicht, dann kann man nicht mehr anders. Man(n) muss sie haben!!!

    Ein nettes Zitat aus der Zeitschrift MO dazu:
    Dieses Motorrad ist schuld am Freitod italienischer Controller. Sie waren im Weg, sie wussten zuviel.
    Das Konto mag leer sein, die Kinder hungern, die Frau in Lumpen gehen. Doch 15'000 Kröten für dieses geniale Stück Motorradbau müssen doch drin sein. Sofortkredite sind heute kein Problem mehr. Schliesslich ist die ganze Welt verschuldet.

    Ich denk mal der Wertverlust wird sich in Grenzen halten, aber wer will schon seine Freundin verkaufen??

    Ich spar schon mal auf die Carbonräder und den 860er-Kit (145PS)...

    Also, ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit dem besten Roadster und vielleicht trifft man sich mal in freier WILDbahn.

    CHE

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11836]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11838]

    Hi folks!

    So, nachdem ich eine Weile verschollen war, hab ich mir gedacht ich meld mich mal wieder. Wink

    Tja, leider hab ich meinen S2000 im vergangenen Februar verkaufen müssen.
    Es hat mir leider das Geld für zwei Spielsachen gefehlt und nachdem ich mich in 18 Monaten mit 60'000km ausgetobt hatte, wollte ich wiedermal was Neues erleben.
    Naja, der Marke Honda bin ich trotzdem treu geblieben, auch wenn es nur in Gestalt eines alten Honda Civic ist.

    Ich hab mir als neues Spielgerät eine MV Agusta Brutale gekauft.
    Einige Zahlenspiele dazu:

    0-100 in 2.9s
    0-200 in 11.2s
    (Messwerte aus der Zeitschrift Motorrad)

    Vmax 250km/h (bei Tacho 200 hab ich den Versuch der Nachprüfung abgebrochen, da es mich trotz Kinn-auf-dem-Tank beinahe ab der Maschine gefegt hat...!)

    126PS bei 12'600 (max. 13'100)
    110PS am Hinterrad

    185kg (trocken)
    277kg (inkl. Fahrer und voller Tank)

    Verbrauch: unter 8.5l läuft nichts!
    Bei scharfer Fahrweise über 11l Confused

    Anschaffungspreis inkl. Zubehör: 16'000 Eier (Euronen)
    Jahresproduktion: 1‘200 Stück

    Was sich aber nur schwer in Zahlen und Worte fassen lässt, ist die Klangkulisse!
    Im Fahrzeugschein steht zwar 99db bei 6'100 (was auch schon heftig ist), aber das sagt immer noch nur begrenzt über das real Erlebte aus...

    Hier ein paar Zitate aus Motorradzeitschriften zum schmunzeln:

    „Der gierige Einspritz-Motor schreit permanent nach der maximalen Drosselklappenöffnung. Ab 6.000 ist die Hölle los und es faucht aus den beiden Endtöpfen, als sei es die Vorankündigung des Infernos. Zeitgleich setzt ein Schub ein, der für die Namensgebung der Brutale verantwortlich gewesen sein muss.“

    „Leises Gesäusel ist nicht ihr Ding. Sie brüllt und schreit in einer frechen aufdringlichen Art, dass einem Hören und Sehen vergeht. Wie dieses Motorrad je die strengen Geräuschvorschriften bewältigt hat, ist ein Rätsel. Wer weiss wie viel Flaschen Chianti dabei über den Verhandlungstisch gerollt wurden...“

    „MVs sind vielleicht einfach zu gut für diese Welt. Ihr Schöpfer Massimo Tamburini nimmt bei ihrer Entwicklung nämlich keinerlei Rücksicht auf Produktionskosten oder gar Großserientauglichkeit. Zu allem Überfluss bestärkt ihn sein Chef Claudio Castiglioni auch noch in diesem Vorgehen. Die beiden Motorradverrückten arbeiten jenseits aller kaufmännischen Vernunft. Und das ist gut so, denn unglaublich vernünftige und profitable Motorräder gibt's eigentlich genug.“

    Ja dieses heisse Eisen erinnert mich in vieler Hinsicht an meinen Ex-S2000...

    Grüss Euch!
    CHE

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11821]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11822]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11823]

    Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Smile
    Der Fahrer des Lieferwagen hat eine Strafanzeige wegen grober Verletzung von Verkehrsregeln am Hals.
    Soweit ich mitbekommen habe, hat er ebenfalls ein Schleudertrauma. Gegen seine angeborene Hirnlosigkeit ist aber kein Kraut gewachsen...
    Dem Mopedfahrer ging's unmittelbar nach dem Unfall gut. Es hat ihn etwa 10m die Böschung runtergeschleudert. Der alte Mann (Jahrgang 1925!) war äusserst ruhig und gefasst, nachdem er den Hang hochgekraxelt ist. Respekt!

    Im Moment habe ich den absoluten Papierkrieg.
    Rechstanwalt ist auch eingeschaltet, damit alles seinen ordnungsgemässen Ablauf findet.

    Schöne Grüsse,
    CHE

    Dienstag letzte Woche ist das passiert, was ich keinem meiner ärgsten Feinde wünsche!
    Ich komm auf einer Passstrasse (mit meinem Charade GTti) um einen unübersichtlichen Rechtsknick rum und was erblicke ich?!! Einen Lieferwagen, der ein Moped überholt und voll auf meiner Strassenseite fährt. An einer absolut unübersichtlichen Stelle!!! Ich war lediglich mit 50km/h unterwegs. Obwohl ich den Fuss bereits auf der Bremse hatte, blieb mir kaum eine Sekunde um noch eine Vollbremsung einzuleiten. Kaum hatte ich den Lieferwagen erblickt, da hatte es schon gekracht.
    Trotz des heftigen Aufpralls, hatte ich irrsinniges Glück! Prellungen an der Brust vom Gurt, verstauchter Daumen vom Lenkrad und ein ordentliches Schleudertrauma. Mit dem Schleudertrauma habe ich jetzt noch schmerzhafte Probleme, aber zum Glück sind dank Physiotherapie positive Fortschritte zu verzeichnen.

    Also liebe S2000-Gemeinschaft, passt gut auf euch auf, denn es sind so viele hirnamputierte Spinner unterwegs! Manchmal ist man ihnen chancenlos ausgeliefert...

    Schönen Gruss,
    CHE

    attachment.php?attachmentid=9241

    attachment.php?attachmentid=9242

    attachment.php?attachmentid=9243

    Hey Patsch

    Du weisst ja wie das mit dem Röschtigraben ist:
    Genf gehört gar nicht wirklich zur Schweiz! Somit ist die Menatlität und Arbeitsweise eher der Pastisse-und-Croissant-Priorität zuzuordnen...

    Schönen Gruss,
    CHE

    @Stocky

    So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Also der Herr Albin hat sich Anfangs dieser Woche bei mir gemeldet. Smile
    Er hat sich richtig Zeit genommen und mir ausführliche Auskunft erteilt. Ausserdem hätten sie Probleme mit ihrer Homepage gehabt und deshalb nicht auf alle Anfragen reagieren können... Rolling Eyes
    Leider musste ich meine Anmeldung für Anneau du Rhin absagen, da ich zu diesem Zeitpunkt nach Singapur fliegen muss. Er hat mich jedoch für Ende April in Dijon eingeladen, um an die gewünschte Testfahrt zu kommen.
    Mal schauen, wenn ich Zeit habe, dann tue ich mir das vielleicht an... Very Happy

    Schönen Gruss,
    CHE

    Vielen, vielen Dank für die Blumen!

    @Stocky
    Ja, genau dann haben die mir von Radical zurückgerufen als ich gerade am Clio-Fliegen war. Probier's heute nochmals bei ihnen...

    Hey, ich hab nen Menschen dran gehabt. Aber der war nicht so recht zuständig. Er hat was vom Chef gemurmelt...
    Ich hab meine Nummer zwecks Rückruf hinterlegt.
    Und tatsächlich muss jemand von der Nummer zurückgerufen haben, aber ich konnte verflixt nochmal nicht abnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit dem Clio-V6 am heizen war.

    Versuchs morgen nochmals...

    Hi folks!

    Heute hat es tatsächlich geklappt:
    Ich konnte einen V6-Clio der zweiten Generation fahren!
    Das solch ein Gefährt nicht an jeder Hinterhofgarage steht, war mir schon im vornherein klar. Aber das eigens für meine Probefahrt das Fahrzeug per Transporter vom Importeur an das Autohaus geliefert werden sollte, stimmte mich fast schon unheimlich.
    Ich erhielt die Zusage letzte Woche und meine Vorfreude stiegt langsam ins unermessliche, wobei mir noch die Textpassagen der englischen Autozeitschrift EVO (Ausgabe 063, evo car of the year) immer wieder durch den Kopf gingen. Ist diese Maschine so brandheiss, wie die kranken Jungs aus der EVO-Redaktion beschrieben haben??
    Angetreten waren nicht minder als...
    BMW Z4 3.0
    Caterham S7 R400 SV (200PS)
    Mazda RX-8
    Mini Cooper S Works
    Mitsubishi Evo VIII FQ-300 (300PS)
    Nissan 350Z
    Subaru Impreza STI Spec-C (335PS)
    TVR T350C
    Vauxhall VX220 Turbo (Baugleich mit Opel Speedster Turbo)
    VW Golf R32
    Renault Clio V6 255

    Dieser Vergleich war in Part One: Sportliche Spassautos bis etwa £30'000.-, welche von der Redaktion ausschliesslich im Jahr 2003 getestet wurden.
    Bei diesem Vergleichstest geht es nicht um Spitzenmesswerte auf der Rennstrecke, sondern um den Spassfaktor auf britischen und schottischen Landstrassen, den sogenannten „Dirty British B-Roads“.
    Die besten Drei (Impreza, VX220, Clio) traten dann ein paar Seiten später in Part Two gegen die sogenannte Surreal World an. Also Fahrzeuge, bei denen die Preise für Normalos (damit sind WIR gemeint) in unerreichbaren Sphären liegen dürfen:
    Bentley Continental GT
    BMW M3 CSL
    Ferrari Challenge Stradale
    Lamborghini Gallardo
    Noble M12 GTO-3R
    Porsche 911 GT3
    Porsche Cayenne Turbo

    Langer Reden, kurzer Sinn: Der Mittelmotor-Clio hat hinter dem GT3 und dem Gallardo den dritten Platz geschafft! Auch zum Erstaunen des über 11-köpfigem Testteams...

    Diese Tatsache machte mich natürlich besonders neugierig und gespannt.
    Dann der erste Schock als ich am Montagmorgen aus dem Haus trat: Ich entdeckte unsere Landschaft im tiefsten, schneereichen Winter!
    Ich dachte schon, das wird mit dem Testtermin am kommenden Mittwoch nichts mehr...seufz!
    Und dann war zu meiner Erleichterung heute doch wieder strahlendes Wetter angesagt. Die Strassen mehr oder weniger trocken. Also, dachte ich mir, das wird schon, trotz minus zwei Grad Celsius und unbefriedigenden Asphalttemperaturen. Na, vielleicht steht ja dann ein Satz Reifenheizdecken zur Verfügung...
    Vergiss es! Beim Händler angekommen, sollten zuerst einmal die Scheiben an der V6-Rennsemmel freigekratzt werden. Selbstverständlich war der Clio auch noch mit sommerlichen Michelin Pilot Sport 2 besohlt. Heizdecken? Fehlanzeige! Dazu aber später...
    Während ich mich mit der Sitzposition vertraut machte, lief der 3-Liter-V6 im erhöhten Standgas etwas warm. Sonor brabbelnd und verheissungsvoll stiess er temperaturbedingt seine dicken Wolken aus den mittig angeordneten Auspuffrohren.
    Dann sogleich die erste Ernüchterung: Sitzposition viel zu hoch und das Lenkrad zu flach angeordnet. Ausserdem lässt sich trotz meiner durchschnittlichen Grösse von 1.80m keine vernünftige Sitzposition finden. Sitz man so, dass die Pedalerie in korrekter Entfernung ist, scheint das obere Teil des Lenkrades fast unerreichbar zu sein. Okay, dann stellen wir eben die Rückenlehne steiler. Hm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als würde ich mich an ein Grabmahl anlehnen, so steil steht nun die Lehne. Das Lenrad lässt sich leider nicht axial verstellen, um etwas Abhilfe zu schaffen. Die Sitze stützen die Schulterblätter nicht wirklich ab und sind nach meinem Geschmack etwas zu nachgiebig. In dieser steilen Sitzposition drückt die vorgeneigte Kopfstütze den Kopf im Quasimodo-Style nach vorne. Die Sitzposition erinnert mich selbst in der tiefsten Stellung an einen Van. Also ich weiss nicht so recht: Was für Franzosen haben da im Innenraum gewirkt? Vielleicht will ja der Clio gar nicht ergonomisch sein. Das Armaturenbrett, das aus jedem Diesel-Clio stammen könnte, lässt das Herz auch nicht höher schlagen...
    „Was soll's!“, sage ich mir, „da gehören sowieso aftermarket Stack-Renninstrumente, ordentliche Sparcos und ein geschüsseltes 350er-Rallylenkrad rein.“ Die Rennversion lässt grüssen...
    Aber jetzt ist fertig lustig. Ich bin zum Fahren und nicht für ein Interieur-Schnick-Schnack-Studium da!
    Losfahren (der Händler sitz noch unbehelligt auf seinem Beifahrersitz) und das Ding mal auf Temperaturen bringen. Natürlich ist eine Oeltemperaturanzeige auch hier Fehlanzeige. Keine vorhanden...
    Der Clio hängt unheimmlich giftig am Gas. Schon bei den ersten Millimetern Gaspedalweg bellt der optimierte V6 los. Der Klang geht eher in 911er Richtung als Laguna-V6. Die Schaltung liegt gut zur Hand und ist nahe am Lenkrad positioniert. Die Schaltwege kurz und knackig. Die sechs Gänge flutschen nur so durch die Gassen und die Kupplung beisst stramm zu. Die Gangräder sind gut gewählt, so dass keine allzugrossen Drehzahlsprünge festzustellen sind. Ein enggestuftes 6-Ganggetriebe also, bei dem der 6. Gang richtig schön kurz gewählt ist.
    Dann, denke ich, ist es allmählich Zeit dem Copiloten die Grenzen der Physik vorzuführen, hehehe... Kurvenreiche Bergstrecke vor mir und ich schalte mit einem Schuss Zwischengas vom vierten in den zweiten. Vollgas, dreh die Maschine von 4'500 bis knapp auf 7'200 hoch und hau den dritten rein. Und wieder hoch nahe an den Begrenzer ohne ihn wirklich zu bemühen. WOW! Was war das!? Die Maschine hinter meinem Rücken hat sein Bestes von sich gegeben. Eine Soundkulisse, die trotz serienmässiger Schalldämpferanlage sogar die Rolling Stones entzücken und ihr „I can’t get no satisfaction“ überflüssig machen würde. Und dabei wird der Maschinenraum nicht mal von einer Glasscheibe vom Fahrgastraum abgetrennt. So soll es sein! Am liebsten würde ich noch die Motorabdeckung wegreissen und den Innenrückspiegel so stellen, dass ich mit einem Auge die Soundmaschine erblicken könnte. Nächste Kurve, Anker werfen und mal vorsichtig den Grip testen. Sommerreifen und solche Temperaturen, da kann man fast schon nicht mehr von Grip reden. Trotzdem lenkt der Clio, mein kleiner Freund, willig ein und ich beschleunige gefühlvoll im zweiten Gang aus der Spitzkehre. Das kurveninnere Rad macht sich kurz mit haltlosem Traktionsverlust bemerkbar. Keine Sperrdifferenzial vorhanden? Der Händler weiss es auch nicht. Oder will er es einfach nicht mehr wissen?? Wieder Vollgas und der Clio reisst nach vorne (Kilometerstand 10'500, also eingfahren!). Mein S2000 müsste im Vergleich ganz klar im VTEC-Bereich sein, um folgen zu können. Der Ohrenschmaus, der aus dem Maschinenraum dringt, ist phänomenal und suchtgefährdend. Dabei vermischt sich Ansauggurgeln und Auspufftrompeten (weil beides von hinten nach vorne dringt) zu einem haarsträubenden Stakkato, so dass einem wirklich das Gefühl beschleicht einen klassischen 911er Porsche zu treten.
    Mein Grinsen wird breiter und breiter! Das macht echt Laune!
    Die Lenkung arbeitet gefühlvoller und genauso direkt wie im S2000. Leider ist das Lenkrad hässlich und etwas zu gross geraten.
    Dann das Fahrwerk, das Fahrwerk und nochmals das Fahrwerk! Der kurze Radstand macht sich mit einer willkommenen Nervosität bemerkbar. Die Fahrwerksabstimmung ist bretthart, so wie ich es eben liebe, und lässt keinen Zweifel darüber, welcher Level im Playstation Gran Tourismo schon erreicht ist. Messerscharf und superagil. Das fahrbereite Gewicht von 1'475kg will man kaum glauben. Ich lass es fliegen. Und der Clio folgt meinem Willen und fliegt auch! Heck weg, Gegenlenken und mit Verlaub den sauberen Drift geniessen. Mein Beifahrer sagt irgendwie nichts mehr. Die Bremsen lassen sich gut dosieren und sind im Druckpunkt klar und straff definiert. Das ABS greift erst sehr spät ein. Ein Warmduscher-ESP gehört hier sowieso nicht rein. Immer wieder Spitzkehre hart anbremsen, gleichzeitig mit abknickendem Fuss Zwischengas (da faucht der V6 immer so schön...) und rein mit dem Ersten. Das Heck schmiert schon beim Anbremsen in die Kurve klar definiert weg. Anschliessend Ausgangs Kurve den zweiten Gang reinwerfen und mit etwas mehr Grip den Gipfel erstürmen. Die Pilot Sport Gummis denken nicht im geringsten daran, bei diesen Temperaturen so etwas wie Klebstoff zu sein. Schade! Den Beweis, dass Michelin F1-Knowhow auf die Strasse übertragen wird, bleiben sie für den Frühling schuldig.
    Am unteren Ende des Berges angelangt, wende ich das Fahrzeug. Oder ich versuche es zumindest. Iiiist daaaaas aaaaalles...? kommt mir der Song von der Poprockband Die Ärzte in den Sinn. Zum Glück waren zuvor meine Driftwinkel nicht allzu arg. Das hätte sonst nicht mehr gereicht. Milde gesagt, entspricht der Wendekreis dem eines US-Campers. Also kein Cityeinkaufsmobil. Das erübrigt sich sowieso beim Anblick des (auch mit Roadstermassstäben) mickrigen Kofferraumes unter der Fronthaube.
    Man kann natürlich ein paar zusätzliche Utensilien auf die Motorraumabdeckung im Innenraum legen, aber wehe man bremst die Kurven standesgemäss an... Also nicht mal für den Kurzurlaubstrip in die Dolomiten taugt der Clio. Oder wie war das nochmals in der TV-Werbung an dem einen Strand?: Visa, die Freiheit gönn' ich mir! Nun ja, so soll es sein.
    Die gute Stunde Testfahrt ist im Fluge vorbeigerauscht und wir kommen wieder heil im Autohaus an. Dann doch ein Lächeln des Händlers. Ein Aufatmen? Bewusstseinsfindung? Reinkarnation? Was geht in dem Menschen vor? Oder ist das seine Vorfreude auf den Kaufvertrag? Nein, nur ein simples Das-war-einer-der-schöneren-Kundschaftsfahrten entwischt es ihm seinen Lippen. Toll! Genuss ganz meinerseits! Kaufvertrag? Also liebe Entwicklungsingenieure bei Renault Sport: Bitte, bitte gebt dem Auto den Innenraum, inklusive sportwagenmässiger Sitzposition, den es verdient hat (schielt doch mal zu eurem Konzernbruder Nissan rüber, der es euch mit dem fabelhaften 350Z vorexzerziert). Dann können wir darüber reden...
    Übrigens: Kurz vor dem Aussteigen hab ich noch den Bordcomputer gecheckt. Testverbrauch: 17.4 Liter im Schnitt. Nicht schlecht, Herr Specht...

    Mein Fazit:
    Der V6-Clio der zweiten Generation, welcher nicht mehr von TRW England, sondern aus dem ehemaligen Alpine-Werk entstandener Renault-Sport-Abteilung stammt, ist der knallende Hammer! Das Preis-Spass-Verhältnis ist einfach toll, die Optik Geschmackssache und der Seltenheitswert jetzt schon auf Sammlerniveau.

    Technische Daten:
    3.0-V6-24V Mittelmotor quer mit Sechsganggetriebe
    1475kg fahrbereit
    255PS bei 7'150
    300NM bei 4'650
    Belüftete Scheibenbremsen vorne (330er) und hinten (300er)
    7x18 mit 205/40er vorne und 8.5x18 mit 245/40er hinten
    0-100km/h in 5.8s
    Vmax 245km/h
    Wendekreis links 13m/ rechts 14.4m (normaler Clio: 10.7m/11.1m !)
    Gesamtlänge 3.841m
    Radstand 2.532m
    Tank 61 Liter


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8056]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8057]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8058]

    Schönen Gruss,
    CHE

    Hab denen nach meiner Anmeldung noch ein persönliches Mail geschrieben. Keine Reaktion...
    Sowas kapier ich nicht: Machen tolle Werbung und dann nix dahinter.
    Wir sollten mal denen Die Bude einrennen! Twisted EvilMad

    So, fertig lustig! Jetzt ruf ich bei denen mal an und sag ihnen meine Meinung...

    Hab die Ausgabe noch nicht in meinem Briefkasten gehabt. [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=7916]

    Wieviel Kilometer hat den der Proband drauf??
    Wie wir alle wissen, braucht der S2000 seine 10'000-15'000km bis er seine ganze Blüte und Pracht zeigt.
    Mein Händler meinte bei der Fahrzeugübergabe, dass beim Neuzustand so 15-20PS noch fehlen und die im Laufe der Kilometer sich zur Stelle melden. Ja, man muss hald die Herde zusammentreiben... Very

    Anderseits haben wir eindrücklich beim schweizer Dynoday gesehen, dass Michi_K sein 4'500km alter S2000 einer der Stärksten in der Runde war.
    Nun, wollen wir mal glauben, dass die bei Sportauto nicht fahren können (grins!) oder sie ein Exemplar erwischt haben, wo der Marder im Luftkasten wohnt und die Luft wegatmet... VeryShocked

    Bilder

    • crying.gif

    Hab mal GTN angeschrieben und ihnen eure konstruktive Kritik zukommen lassen.
    Die Zeit, die sie sich für die umgehende Antwort genommen haben, finde ich lobenswert!
    Hier die Zeilen, die ich bekommen habe:

    Hi

    Erstmal vielen Dank für das Mail. Es ist sehr freundlich, dass Sie uns
    über die Diskussion informieren und wir so auch die Möglichkeit zum
    Feedback erhalten.

    Wir haben das Problem der Preisfindung immer wieder und natürlich
    passieren auch mal Fehler beim Eingeben von Artikeln.

    Was die Supersprint Anlage angeht, so übernehmen wir für die Schweiz die
    offiziellen Verkaufspreise des Schweizer Importeurs, wo wir die auch
    beziehen. Wenn dieser die Preise höher ansetzt als in Deutschland, dann
    können wir daran halt auch nichts ändern.

    Was andere Artikel angeht, die wir selber aus dem Ausland importieren, so
    gebe ich zu bedenken, dass wir auf alle Artikel 6 Monate Garantie geben
    egal ob wir selber Garantieleistungen geltend machen können oder nicht.
    Desweiteren decken wir alle Schäden und Risiken ab. Dies ist für viele
    Kunden ein ziemlich wichtiger Faktor bei uns zu kaufen.

    Bei uns wird auch keine Vorauskasse verlangt sondern Bezahlung der Ware
    bei Erhalt. Auch kein schlechter Grund bei uns einzukaufen, vorallem wenn
    man nicht so gute Beziehungen ins Ausland hat und nicht weiss, ob eine
    Quelle verlässlich ist oder nicht.

    Dann noch der administrative Aufwand mit dem Transport, etc. etc. etc.
    Gerade Japan ist dann auch noch was Transportkosten angeht ein sehr teures
    Pflaster.

    Wussten Sie eigentlich, dass ohne zusätzliche Versicherung die
    Transportfirmen bei Beschädigung oder Verlus nur für ein paar Franken/Euro
    pro Kg haften. Wohlgemerkt echte Kg und nicht Volumen-Kg. Kann ganz schön
    in's Auge gehen, wenn ein Bodykit verloren geht. Alles leider schon
    vorgekommen Sad

    Sehr viele Kunden kaufen bei uns ein, weil sie sich den ganzen Aufwand und
    das Risiko ersparen wollen. Dafür bezahlen unsere Kunden auch gerne mal
    etwas mehr als wenn sie die Artikel selber importieren. Im Gegenzug
    verstehe ich natürlich, dass die Kaufkraft eines Forums oder Clubs den
    Aufwand eines Imports oftmals in einen vernünftigen Rahmen bringt. Doch
    auch hier stellen wir immer wieder fest, dass die Initiatoren eines
    Forums/Club Kaufs im Ausland am Ende oftmals sagen 'Nie wieder'.

    Unser ganzer Service schlägt sich logischerweise im Preis nieder und wir
    haben zum Teil in Japan auch mal bessere und mal schlechtere
    Einkaufskonditionen. Da sind die Japaner sagen wir mal etwas speziell.

    Von TopSecret haben wir genau 2 Produkte im Angebot und die Preise sind ok
    aber nicht berauschend. Als anderes Beispiel nenne ich mal Whiteline. Da
    ist es z.B. so dass wir offizieller Importeur sind und eine verstellbare
    Alu-Domstrebe für den S2000 für gerade mal 199 Franken inkl. MwSt.
    anbieten. Kein schlechter Preis wenn man bedenkt, dass dieser Artikel in
    Australien 180 Franken kostet.

    Zu guter letzt gebe ich gerne noch den Tip, dass wir mit verschiedenen
    Clubs für die Mitglieder Clubrabatte im Gegenzug für etwas Werbung
    ausgehandelt haben. Nur so falls Interesse bestehen würde ... Wink

    Grüsse

    Dirk Apel
    GTN Tuning GmbH
    ------------------------------------------------------------ ----
    Japanese Tuning Style

    Web: http://www.gtn.ch
    Tel: +41 (0)1 840 6236
    Fax: +41 (0)1 840 1984