Beiträge von che

    @najaja

    Sososo, war da Mr. Photoshop am Werke...
    Und ich dachte schon, du hast persönliche Konneggschens zu ihr.
    Dann hätte ich aber einen Bericht von deiner Probefahrt mit ihr erwartet. Very Happy

    Also die Kombination S2000 und heisse Schnecke hat zumindest was!
    Man sollte doch "Playboy" mal davon überzeugen, dass unser Babe mit ihren Babes ein herrvoragendes Fotoduett darstellen würden.

    Wer riskiert seine Motorhaube und stellt seinen S2000 zur Verfügung? Schwarz wäre nicht schlecht, dann kämen weisse Spitzen super gut zur Geltung! Very HappyLaughing

    @Andre_b:

    Ist gar kein Stoffdach!
    Wurde hier irgendwo auch schon diskutiert.
    Schau dir das Verdeck mal mit der Lupe an. Wink
    Dann erkennst du, dass das "Stoffmuster" nur Attrappe ist.
    Ähnlich einem Armaturenbrett, wo Strukturen edleres Material als Plastik suggerieren sollen.

    Grüsse,
    CHE

    @Nick

    Ich fahr ca. 5'000km im Monat und hör noch gut...
    Aber mit geschlossenem Verdeck ist die Lautstärke zwischen 3'000 - 4'000 schon heftig, geb ich zu.
    Beim Cabriofahren aber empfinde ich es nicht als störend.
    Aber die Silencers sind ja bald unterwegs. Und dann kann man selber entscheiden, wann man offen oder geschlossen fahren möchte.
    Gemäss Beschreibung von Hubbs, soll der Einsatz der RiR-Silencers den HKS-typischen Klang nicht schmälern und trotzdem das Dröhnen eliminieren.
    Bin mal gespannt auf den ersten Einsatz...

    @Dolores:
    Silencers sind Einschübe (Schikanen) die man in das Endrohr einschiebt und befestigt. Sie verkleinern oftmals den Rohrdurchmesser und erhöhen den Abgasgegendruck.

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6216]

    Bilder

    • comptech_s2000exh_silencer.jpg

    @Rico

    Die HKS ist mit Abstand die geilste Auspuffanlage für den S2000. Ich hab schon einige live gehört und hatte ursprünglich die von Comptech drauf, aber die HKS ist vom Klangbild her die agressivste Variante. Selbst Viedeoaufnahmen, die man irgendwo runterladen kann, geben nur beschränkt den heisseren, kernigen, röchelnden, kreischenden Klang wieder.
    Wenn man diesen Sound kennt, dann klingt ein serienbelassener S2000 geradezu fad und langweilig...
    Irgendwo im Forum sind schon unzählige Beiträge zu dem Thema geschrieben worden Wink

    @Greeny

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich bin ein Fan von kraftvollen Autos, aber was insbesondere Mercedes zur Zeit reihenweise auf den Markt wirft, ist reinste PS-Protzerei und hat mit Ingenieurskunst nichts mehr zu tun. Die Herren Entwickler bei Mercedes sollten lieber auf's Gewicht achten! Ein S65 AMG-Panzer ist wirklich keine Kunst und bei der heutigen Verkehrsdichte dazu auch noch unbrauchbar.
    Zudem können die meisten Besitzer dieser Übermonster ohne ESP kaum ihr Fahrzeug beherrschen.
    Und dann sind es meistens genau diese Fahrer, die sich so ein Ungetüm aus Prestigegründen zulegen und die linke Fahrspur zur Kriechspur umfunktionieren! Oder wenn man sie dann endlich überholen kann, müssen demonstrativ gasgeben, um ihre PS-Übermacht zu defilieren.
    Was der Automarkt braucht und entsprechend innovativ wäre, sind leichte, agile und effiziente (Fahrleistungen inbezug auf Motorleistung) Sportautos, die sauspass machen.
    Dafür ist ein Lotus Elise ein Paradebeispiel.
    Oder Fahrzeuge, die sich Normalos leisten können. Wo sind preisgünstige Spassautos, wie der seelige Peugeot 205 GTI oder der heckgetriebene Toyota Corolla GTI 16V? Selbst die kleinen Spassmacher von Heute leiden unter der Fettsucht (Mini Cooper S wiegt 1215kg!) und brauchen dafür 180 - 200PS um ähnlichen Fahrspass zu bieten. Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen.
    Schade, dass die Automobilindustrie das nicht erkennt und Über-600PS-Protzboliden als imageträchtig empfindet...

    @ZH....:
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dieser Mercedes, wenn er wirklich kommt, trotzdem um die 1'700kg wiegen soll. Confused

    @Andre

    Du hast vollkommen Recht.
    Ich war so geil auf den Cooper S und konnte ihn dann sogar als Works-Ausführung (203PS) fahren.
    Bittere Enttäuschung!!! So ein langweiliger Motor mit einem imensen Durst (15 Liter und mehr sind absolut kein Problem).
    Ansprechverhalten ist träge und der Durchzug unter 4'000 trotz Kompressor bescheiden.
    Der S2000-Motor ist einfach süchtig machend! Besonders wenn man die HKS-Schalldämpferanlage und ein CAI drauf hat. WOW! Da kann man sogar Sportwagen wie Lamborghini oder Ferrari die Show stehlen.
    Pass- und Tunnelfahrten im Südtirol haben mich fast um den Verstand gebracht. Man gewöhnt sich kaum dran. Der Vorstoss in den Vtec-Bereich ist immer wieder vom eigenen Staunen begeleitet!
    Angetroffene (überholte) Motorradgruppen haben neugierig und erstaunt nach den Motordaten gefragt...

    Wie muss wohl der S2k-Motor in einem Super Seven (ca. 600kg) abgehen??!! Shocked

    @Rico

    Ich hab mit meinem S in einem Jahr 48'000km runtergespult und das Motörchen läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
    Regelmässig Oel kontrollieren (nur hochtouriges Fahren braucht etwas Oel) und alle Wartungsintervalle einhalten.
    Immer schön warm fahren und Kurzstrecken (Kaltstarts) meiden. Ich bin überzeugt, so läuft der S2000 seine 200'000km. Wink
    (Mein ehemaliger 88'er CRX mit mittlerweile über 250'000km schnurrt immernoch wie ein Kätzchen.)

    Schönen Gruss,
    CHE

    PS: Meiner ist evt. auf Frühlung 2004 zu haben, da ich erwäge auf das 2004er Modell umzusteigen.

    Hab gestern die Kritik im Tagi gelesen.
    Fazit: vernichtende Kritik!

    PS: Matrix Reloaded fand ich auch schon 'ne Zumutung im Kino.

    Schöngrüss,
    CHE

    Hallo!

    Am letzten Samstag war ich kurz im Porschemuseum.
    Leider ist es super klein. Schade drum, denn Porsche hätte historisch einiges zu bieten, aber es waren nur ganz wenige Fahrzeuge zu sehen.

    Da hab ich aber dieses Ungetüm entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

    attachment.php?attachmentid=6082

    Weiss jemand mehr darüber (Leistungsdaten, Baujahr, eingesetztes Fahrzeug, etc.)? Leider war nichts angeschrieben und das Personal (zwei Studenntinen) konnte man diesbezüglich rauchen.

    16 Zylinder und Doppelzündung konnte ich dem luftgekühlten Boxermotor ablesen.

    Schönen Gruss,
    CHE

    @TimoDe

    Da hat Honda voll verpennt! Mad
    Machen für den 2004er einen neuen Tacho und immernoch keine Oeltemp-/druckanzeige! Unbegreiflich!
    Bei so einem Hochleistungsmotor finde ich das sträflich!
    Selbst ein alter, billiger Peugeot 205 GTI hatte das schon damals serienmässig an Bord.

    Wieso fällt das niemandem bei Honda auf?

    @Evo

    Den Mini- (Chrysler-) Motor finde ich für BMW-Massstäbe auch schrott!
    Ich bin alle (90, 115, 163, 203PS) gefahren und keiner hat wirklich Biss. Vor allem die Effizienz (Leistung/Verbrauch) ist lausig. Der Cooper (115PS) verbraucht bei zügiger Überlandfahrt um die 12 Liter! Der Cooper S (163PS) säuft schon mal gegen die 15 Liter! Mit meinem S2000 bedingen Verbräuche um die 13 Liter schon eine sehr zügige Fahrweise und dabei bin ich sogar um Klassen schneller unterwegs als mit dem Cooper S.
    Aber wie schon aus den Medien erfahren konnte, plant BMW den aktuellen Motor in 2 bis 3 Jahren bereits wieder abzulösen.
    (Vielleicht steckt auch ein bisschen Politik dahinter: Motoren von Daimler-Chrysler zu beziehen, pfui!)

    Ich finde Honda hat dagegen mit Recht die vielen Preise abgeräumt.