Beiträge von E-M_S2K

Der Meister meines Vertrauens (schön gesagt) Very Happy
    hatte mir diverse Ketten gezeigt und mit die vor und nachteile erklärt (fand ich sehr spannend, allerdings hab ich net alles verstanden).
    Demnach ist es aber so, das wie schon erwähnt, der Meister sagt:

"Da kann alles kaputtgehen, aber nicht die Steuerkette"

Und ich hoffe innigs das er recht hat, denn wenn bei hohen Geschwindigkeiten die Steuerkette reisst, Prost Mahlzeit.

Tja, jetzt hats uns doch erwischt. Mann bekommt leider nicht alle Rechner in der richtigen Zeit in Zugriff.

Die Laptops der Vertriebler haben ihn nun doch eingeschleppt.
    Wir konnten zwar gut reagieren und die betreffenden Geräte IP-mässig sperren, allerdings sind da ein paar kleine Bösartigkeiten des Virus aufgefallen.

1. Der Reboot

hierbei handelt es sich (man höre und staune) um einen Fehler im Virus LaughingLaughing
    Er kann nicht klar erkennen um was für eine Maschine es sich handelt und durch seine Anragen killt er den RPC-Dienst.

2. Wie kann mann den Virus erkennen?

Taskmanager öffnen --> Prozesse ansehen
    Ist hier der "W32Blast.exe" gestartet "herzlichen Gückwunsch" Confused
    Was dann?
    Sofort einen Scan mit dem Virusscanner durchführen
    "hier ist doch wohl niemand der keinen hat, oder" Wink
    Sofort den Patch von der MS-Updateseite installieren.

3. Selbst nach der Bereinigung kann es zu Problemen kommen.

Testet, falls Ihr den Virus hattet, wenn möglich alle Funktionen durch, es könnte sein, das so manches nicht mehr funktioniert. Im schlimmsten Fall ist sogar ein Neuaufsetzen der Maschine notwendig. Evil or Very Mad

Ich hoffe, das ich einigen nicht zu viel Angst gemacht habe.
    Aber wer jetzt noch keine Maßnahmen ergriffen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Mit sicherheitsfanatischen Grüssen

@Willenlos_S2K

sag mal, dafür das du lt. Profil aus Hoy. kommst, bist du aber recht häufig in Ingelheim.
    Falls du am WE immer noch da bist, schau doch einfach mal vorbei.

Ach übrigens:

Welchen Eindruck machte mein Dealer auf dich (rein interessehalber), ich bin mit Ihm sehr zufrieden.

Das es am Anfang nicht so ist, ist schnell erklärt: Rolling Eyes

1. Bis 5000 oder 10000 km fährst du das Baby ein.
    2. Danach lotest du langsam die Grenzen aus.

Richtig Gas geben und Gummi auf der Strasse liegenlassen kommt beim S sehr spät. Very Happy

Ich hoffe diese Erklärung ist einigermassen einleuchtend Wink

Wenn ich bis 8000 drehe und dann schnell schalte "immer"
    Bei normaler Fahrweise "so bis 6-7000 und nicht so schnelle Schaltung, habe ich das Problem nicht.

Es kann aber bei so einem Auto nicht sein, das mann den ersten Gang schonend fahren muss. Bei allen anderen Gängen habe ich das Problem nicht.

Mit Kopfschüttelnden Grüssen

Hallo zusammen,

unter diversen Kupplungsthreads konnte ich das passende nicht finden. Crying or Very Sad

Problem:

Das Schalten vom 1ten in den 2ten Gang ist, wenn ich den 1ten Gang hoch drehe, ein Problem. Das knarrt als ob ich die Kupplung nicht richtig tretten würde (tu ich aber Crying or Very Sad).

Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
    Soll ich warten, bis ich ein richtiges Problem bekomme, oder soll ich die Werkstatt schon mal darauf vorbereiten.

Tips wären hier echt nicht schlecht. Rolling Eyes

Ich weiss nicht was der nette Hondahändler empfiehlt, aber ich habe die Steuerkette mal gesehn. So schön und so filigran verarbeitet, ich glaube in Afrika ging sie glatt als Halsschmuck durch. LaughingLaughingLaughingLaughing

Laut meinem Werstattmeister das beste Stück am ganzen Wagen. Seiner Aussage nach kann an dem Wägelchen alles kaputt gehen, aber nicht die Steuerkette. Shocked

Ich habe auch dahingehend im Forum noch nichts gelesen.

Grüsse

Die Idee mit Soundkartenausbau ist nicht schlecht, Deinstalliere aber vorher alles an Software was du zum Thema Soundkarte finden kannst (inkl. Reg. Cleaning), da dir sonst eine Neuinstallation nichts nutzt.

Ich habe auch noch ein bisschen rumgeschmüffelt, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Sorry. Sad

Hi,

ja worauf solltest du achten.

1. Das Autohaus in dem du den S2000 holst, sollte dir auf Fragen zu Problemen kompetent anworten können. Probleme findest du hier im Forum.

2. Bei einem neuen Wagen gibts ausser den Standards nichts wo du drauf achten musst.

3. Bei einem Jahreswagen würde ich mich gerade bei S2000 nach dem Vorbesitzer erkundigen, evtl. mit Ihm sprechen. Denn gerade was das Einfahren betrifft ist unser Schatz doch etwas empfindlich.

4. Handeln kann man immer. Wieviel dabei herauskommt hängt von deinem Geschick ab. 10% - max. 15% sind erreichbar.

Wenn du in deinem Profil den Ort oder die Gegend aus der du kommst angeben würdest, könnten wir (das Forum) Rolling Eyes dir bestimmt auch gute Händler nennen.

Wie dem auch seit, für die Zukunft schon jetzt:

Viel Spass mit dem S2000

Mit 9000 Grüssen

Hi, ich hab zwar XP, aber viel unterschied dürfte in der Einstellung nicht sein. Rolling Eyes

Also:

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds und dann im unteren Bereich "Programmereignisse".

Hier durchscrollen bis du den Punkt Posteingang findest und dann Sound auswählen. Das gleiche bei Windows starten und beenden.

Die Einstellungen müssten bei 2000 wenn nicht gleich, dann aber in der Ecke liegen.

Gib ein kurzes Feedback obs klappt.

Mann wusste früh genug, das der Port 135 offen steht. Es wundert mich nur, das immer noch welche offen stehen. Rolling Eyes
    Selbst auf meinem privaten Rechner habe ich den Patch, den es übrigens schon seit 3-4 Wochen gibt, installiert. Wink

Bei DC ist vor 3 Wochen schon eine Grossaktion angelaufen, in der alle NT und 2000 Rechner gepatched wurden. Zusätzlich wurde auf den Firewalls explizit die Port geschlossen. Twisted Evil

Kleine Bösartigkeit des Worms ist es, Windows Updateserver zu befallen. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Grübel an

warum wohl? Rolling Eyes

Grübel aus

Mit sicherheitsfanatischen Grüssen