Am 20.9. nach Einbeck zu dem Kaffee und Karossen zu fahren ist denke ich nochmal ein schöner Saisonabschluss im passenden Rahmen.
Ich notiere mir den Termin mal in meinem Kalender..
Beiträge von Hollo
-
-
Das Treffen war ein voller Erfolg!
Eine Wiederholung folgt dieses Jahr.
Ich hoffe mit ähnlich guter Resonanz. -
Dortmund liegt für mich auch im Bereich des möglichen.
-
Mein S läuft und es ist soweit alles in Ordnung. Am Mittwoch hat er hinten neue Bremsbeläge und einen Ölwechsel von mir bekommen. Ein paar andere Sachen habe ich mir auch noch angeguckt. Aber wie gesagt alles i.O. Deshalb erst die Einschränkung, aber nun bin ich für jede Schandtat zu haben.
Schön. Da sind wir ja mindestens schon zu dritt die ja nun wirklich eng beinander wohnen. Freue mich. Dafür ist ein Forum ja auch da. Und den Kumpel von Kevin in Northeim kann man bestimmt auf halben Wege treffen. -
IZZE hat mir nun wieder wie ich finde sehr schnell geantwortet und mir geholfen. Habe angenommen das die Kommunikation Amerika/Deutschland schwieriger ist und länger dauert. Jeder der mal einen Support angeschrieben hat weiß das man überhaupt froh sein kann wenn jemand antwortet. Und wenn dann noch so nen Kraut mit schlechtem Englisch kommt.. Also echt toll!
Laut IZZE gibt es bei unseren EU-Modellen diesen Stromsensor am Pin C24 (US) gar nicht.
Meine Vermutung von gestern unsren Pin A31 zu nehmen funktioniert auch nicht. Da dieser wie ich richtig erkannt habe nur 12V auswertet wenn die Pumpe läuft und 0V wenn sie aus ist.
Der Stromsensor in der US-Variante gibt aber an das Steuergerät 2,5V wenn die Pumpe läuft und 0,5V wenn sie ausgeschaltet ist. Dieses wird bei uns im Steuergerät wahscheinlich gar nicht ausgewertet.
Ich bin gerade noch die Stromlaufpläne des Steuergerätes am studieren.Das Kit von Delta-Lima is ja genau die Lösung mit dem Lastwiderstand der in den Stecker der Luftpumpe unter der Stoßstange gesteckt werden muss.
Sieht also so aus als ob es wirklich für uns nur die Widerstands-Lösung gibt und ich nicht drumm herum komme die Front-Stoßstange abzubauen.Amir:
Wie gesagt: Einen Lastwiderstand mit Kühlgerippe habe ich mir schon besorgt. Trotzdem Danke für den Hinweis und das Angebot. -
Könnte der Strom Sensor der Pin A31 des 32 poligen Steckers sein?
Der ist beim dem IZZE Plan nicht belegt. Da weicht also der EU-Plan vom US-Plan ab.
Wenn mein elektrisches Verständnis richtig ist würde der Pin den Schaltzustand des Relais überwachen. Also ob 12V anliegen und die Pumpe läuft oder 0V und die Pumpe steht. Verstehe nur die 7,5A Sicherung nicht. Die hat doch nichts mit dem Laststrom über der Pumpe zu tun.
Werde die Sicherungen und Spannungen auch nochmal überprüfen. Wenn es nur eine zugängliche Sicherung ist und nicht eine im Sicherungskasten unter der Stoßstange dann drehe ich durch. Dann hat meine Werkstatt komplett verschissen. -
Habe IZZE angeschrieben und sie haben direkt geantwortet. Dafür mal
Leider funktioniert deren Simulator mit der Verdrahtung nur für US Fahrzeuge. Die haben mir auch die Widerstands-Lösung empfohlen. Habe den Widerstand ja noch mit nem Kühler.
War naiv von mir zu glauben das es auch mit EU Wagen funktioniert.
Auf meine Frage hinn ob es nicht eine Verdrahtungsmöglichkeit für EU Autos gibt habe ich noch keine Antwort bekommen.
Mich interessiert es ja nun sehr wie UncleHo das gemacht hat.
Ich suche aber mal nach dem Strom Sensor von der Luftpumpe. Danke dafür an berzcheft für das englischsprachige Werkstattbuch.
Von dem Kit von delta Lima habe ich noch nichts gehört. Schaue mir das auch mal an. Vielleicht ist das eine Lösung. -
Ich würde mir den kaufen. Ich finde den super.
Für die Stadt und Landstraße ist er top und ich bin eh nicht einer der mit mehr als 160km/h über die Autobahn brettern muss. Und wenns auf die Rennstrecke geht nehme ich den S2000.
Mich wundert es allerdings das er dies mit 60PS nicht schafft. Hat wohl einen sehr schlechten cw-Wert oder ist kurz übersetzt.
In Japan darf man doch eh nicht so schnell fahren von daher denke ich das er da richtig gut funktioniert. -
Hi!
Gerade gesehen das wir Nachbarn sind..
Ich komme aus dem Kreis LIP und fände es cool sich mal zu treffen?
Ist immer interessant Leute kennenzulernen mit den gleichen Interessen.
Ne richtige Tour kann ich allerdings momentan nicht fahren.
Also mach doch mal nen Terminvorschlag.. -
Hier ist auch noch das Bild aus dem Werkstatt Buch..
-
Hi Leute!
Ich weiß das ich lange nichts mehr von mir habe hören lassen hier im Forum.
Freue mich aber sehr das es dieses Forum noch gibt und mein Account noch nicht gelöscht wurde.Bin drann an meiner Sekundär Luft Pumpe da die immer noch kaputt ist. Habe mir derweil eine Austausch Pumpe besorgt, die aber nicht eingebaut, da ich Schiwierigkeiten hatte beim Abnehmen der Stoßstange. Da waren soviel Schrauben verostet und wenn ich mich richtig erinnere waren ein paar Muttern auch im Kunststoff und da hatte ich zu viel Angst was kaputt zu machen.
Also habe ich mich rann gemacht einen Last Widerstand zu besorgen mit einem Kühlgerippe um so die Fehlermeldung zu eliminieren.
Beim recherchieren wie das nun genau geht bin ich bei You Tube zunächst auf den Simulator von IZZE Racing gestoßen.
Das scheint mir der Königsweg zu sein da das Ding schön klein ist, nur 5 Adern hat und einfach im Fußraum beim Steuergerät zu verstauen ist ohne große Bauarbeiten. Also gleich das Teil in Amerika gekauft, ordentliche Versandkosten bezahlt, passt aber schon. 2 Wochen später war es da.
Derweil habe ich die Verkleidung schon abgemacht und mir das mal grob angesehen und hier im Forum mal geschaut ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Simulator. Da habe ich gesehen das UncleHo bei seinem Leichtbau Projekt die Luftpumpe ausgebaut hat und den Simulator von IZZE ebenfalls benutzt hat. Dachte also super. Kein Problem. Funktioniert so einfach.Heute wollte ich nun das Elektronikteil verbauen und schaue mir genau die Pinbelegung bei den 3 Steckern an..
Jetzt kommen wir zu meinem Problem und meiner Frage. Und vielleicht weiß ja speziell UncleHo weiter oder jemand anderes von Euch.
Laut dem Verdrahtungsplan soll die weiß/schwarze Ader aus dem 31 poligen ECM Stecker, Pin 24 getrennt werden und mit der weißen Ader des Simulators verbunden werden. Ich habe aber an dem Pin 24 gar keine Ader.
Mein S ist BJ 2000. Gab da wohl eine Änderung am Kabelbaum, Steuergerät und der Pinbelgeung.
Muss die weiße Ader nun "einfach" in den Stecker gesteckt werden oder ist es ein ganz anderer Pin/Ader?
Die anderen Adern und Pins stimmen überein.
Und noch eine Frage.. Laut IZZE sollen die anderen Adern gespleist werden. Darf ich somit die Adern nicht durchkneifen und trennen?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und noch mehr wenn ihr mir weiter helfen könnt und möchte mich dafür im vorraus schon mal bedanken.
Das Forum ist einfach TOP! Hier sind soviele Leute die echt richtig Ahnung von userem Schätzchen haben und bislang habe ich immer super Hilfe von Euch bekommen. Auch dafür nochmal.Anbei ist der Verdrahtungsplan von IZZE zu finden.
Und hier der Link zur Website wo man sich die ganze pdf runterladen kann:
http://www.izzeracing.com/products/honda…_simulator.html -
Achso. Das wusste ich nicht das man hier in dieser Kategorie nicht antworten kann. Danke für den Hinweis Kiyoshi. Ich nehme an Du bist ein Mitglied mit besonderen Rechten?
Ich habe mir hier im Forum erlesen das später die Synchronkörper mit Kohlefaser gefertigt wurden.Gebe hier mal die Geschichte bekannt:
Habe gestern die schlechte Nachricht von meiner Werkstatt bekommen das, dass Getriebe trocken gelaufen ist weil der Simmerring undicht geworden ist. Das Getriebeöl ist aber nur während der Fahrt ausgetreten; unter dem Wagen in der Garage sind keine Flecken.
Die Synchronisierung vom 1.Gang ist hinüber. Die Synchronkörper sind aber nur schwer zu bekommen. Deshalb habe ich hier im Forum die Anfrage gestellt.
Das ärgerliche bei der Sache ist das ich vor 5 Jahren bereits das Getriebe in der selben Werkstatt überholen lassen habe. Ich hatte damals die selben Symtome wie jetzt (erster Gang lässt sich nicht sauber einlegen und Getriebe surren). Damals wurde die Synchronisieung von dem dritten Gang, die Lager und die Kupplung neu gemacht.
Die Frage ist also warum nun der Simmerring kaputt gegangen ist. Alter scheidet ja aus. Da bleibt nach meinem Verständnis das entweder der Ring wieder in der selben Riefe auf der Welle gelaufen ist, oder das die Kardanwelle nicht richtig rund läuft.Heute Nachmittag bin ich in der Werkstatt gewesen und habe mir das Ganze angeschaut.
Man kann echt gut sehen das Öl am Getriebeausgang rausgekommen ist. Da hing sogar nen Tropfen und der Unterboden ist schön "konserviert" mit dem Öl.
Augenscheinlich kann man an der Kardanwelle und den zwei Gelenken nichts sehen. Welle und Gelenke haben kein großes Spiel; das Auswuchtblech ist noch drann. Beim fahren gibt es ja auch kein schwingen, ruckeln, wippen. Keine Ahnung wie man das beschreibt. Die Werkstatt meint das sie den Rundlauf der Welle nicht kontrollieren können. Das verstehe ich nicht. Ich denke das man im eingebauten Zustand sogar ne Messuhr drannbauen könnte, oder halt ausbauen und vielleicht ganz simpel auf nem Tisch rollen.
Ich habe den Wagen seit sechs Jahren, habe in dieser Zeit die Kardanwelle nicht durch irgendwelche blöden Burn-Outs oder so verbogen, ich weiß allerdings nicht wie das Auto vorher behandelt worden ist. Aber eigentlich denke ich gehört schon einiges dazu um die Kardanwelle zu verdrehen.Die Frage also warum der Simmerring undicht geworden ist wurde nicht geklärt.
Die Frage muss meiner Meinung nach aber unbedingt geklärt werden, sonst stehe ich in nen paar Jahren wieder mit dem dritten Getriebe-Problem da.
Und dann drehe ich aber durch.Der Vorarbeiter hat mir geraten das Getriebe zu überholen, da es ja dann quasi neu ist. Überzeugt bin ich von dieser Lösung allerdings nicht. Ich denke wenn man etwas anpackt, dann kann man auch (wieder) nen Fehler einbauen. Zudem ist das ja ne aufwendige Aktion.
-
Gibt es einen Unterschied zu dem Faceliftmodell?
Ich habe einen S BJ2000. -
Hallo Gemeinde!
Hat jemand ein Schaltgetriebe welches er mir verkaufen möchte?
Am besten natürlich ein überholtes. -
Ich habe auch den Powerflex-Komplett-Satz "Road" (lila) drinn.
Habe mich dafür entschieden, da diese dank PU und Edelstahl nicht festgammeln sollen was meine alten getan haben.
Allerdings ist ein Q-Lenker beim Auspressen der alten Buchsen gerissen, weil die Dinger ja so fest siten. Also brauchte ich einen neuen Q-Lenker. Ob meine Entscheidung die richtige war zweifel ich ein bisschen an. Der Kraftauwand ist schon enorm und es fährt so ein kleines mulmiges Gefühl mit das nen anderer nicht auch nen Haarriss ab bekommen hat.
Vom Fahrverhalten kann ich kein wirklichen Unterschied feststellen. -
Hallo bist Du hier? Du fährst nen Moonrock mit HOL-HX1 Kennzeichen und ich glaube schwarzen Felgen. So wie ich.
Habe dich getroffen als wir mit dem Moped von Brakel zum Alb-Rock-Cafe unterwegs waren, Hupen und Lichthupe hat Dich aber leider nicht zum Anhalten bewegt. -
Ich komme aus Lippe und fahre nen Moonrock, war auch in Hamburg, allerdings nicht mit dem S.
Würde den Kollegen aus der Nachbrschaft aber auch gerne kennenlernen. -
Herzlich willkommen
-
Hab erstma nen bisschen mehr Luft drauf gemacht, da ich nen längere Strecke Autobahn gefahren bin und es ja ziemlich warm ist.
Bin so schon mit dem Grip super zufrieden und der Reifen bekommt ne gute Temperatur. Der klebt ja schon beim drauf fassen.Wenn ich zur Nordschleife fahre werde ich mal auf 2,0 bar runter gehen..
Ich fahre den Yoko ja nur hinten.
Finde die Balance so wie sie jetz ist für mich perfekt. Leichtes Untersteuern im Kurveneingang was ein schnelles Gasgeben am Kurvenausgang mit mitlenken des Hecks wieder ermöglicht. Hab auch keine Panik mehr wenn man mal zu schnell am Kurveneingag war und noch mal nachbremsen muss. Alles super kontrolliert. -
Habe jetzt mit dem Yoko AD08R auf der HA die ersten 1800km hinter mir und ich muss auch sagen das ich begeistert bin, obwohl ich ihn mit mehr Luftdruck fahre. 2,4 bar. Der Conti Sport den ich vorher gefahren bin ist dagegen Schrott.
Trocken hat der Yoko ein super Handling und Grip und keine starken Lastwechsel-Reaktionen.
Nass bietet der noch soviel Grip das ich mich gar nicht getraut habe so schnell zu fahren um in den Grenzbereich zu kommen. Ich dachte immer der muss doch jetzt ausbrechen, aber nichts.