Beiträge von FullMetalOne


    Das ist so ne Sache mit Erfahrungswerten, ich drück dir auf jeden fall die Daumen das du auch weiterhin keine Probleme mit Deinem S hast.
    Ist übrigens sehr interessant was Du da ausgerechnet hast :thumbup:. Im Mittel mögen es 6,0l Pro Sekunde sein, aber ich denke in der Praxis reicht schon eine Tiefe Pfütze bei hoher Luftfeuchtigkeit, besonders wenn der Wagen noch tief ist und du auf Bodennähe ansaugst. Es reicht eine Füllung einer Brennkammer.
    Mim S fahr ich in der Regel auch nicht bei allzuschlechtem Wetter, oft aber auf Straßen die ich nicht kenne, und auch gerne mal für mehrere Tage, da bleibt Regen oft nicht aus.
    Mit meim Winterauto hab ich da teils schon Situationen gehabt, bei Platzregen, wo mir durch den Gegenverkehr richtige Wellen entgegengeschlagen sind XD. Sowas möcht ich net in meinem Intake haben XD.


    Ich hab da einfach Angst um men Schätzchen :?, hab auch schon von verbogenen Pleul in Amerikanischen Foren gelesen. Hier


    Färst du den AEM V2 eigentlich mit dem original Filter der dabei ist? Hast du ne "Socke" drüber ?

    Interessanter Beitrag =). Ich denke das der Kerl aber einen Denkfehler gemacht hat.


    Zunächst mal brauchen wir für eine Leistungssteigerung statischen Druck, nicht dynamischen Druck, was er ja auch so geschrieben hat. In folgendem Satz liegt glaube ich ein Denkfehler:


    "As total pressure along a streamline stays constant, the change in static pressure is equal to the change in dynamic pressure. So when you bring the velocity down to 0 (hence, the term stagnation pressure), you have maximum static pressure."


    Luft ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht durch sich selbst komprimierbar, wodurch ein "zusammendrücken" der Luft durch Luft nicht möglich ist. Außerdem geht er davon aus das die "velocity" also die Geschwindigkeit der Luft auf 0 reduziert wird. Das ist so vermutlich auch nicht ganz richtg, da der aktuelle Luftfluss Durch den Intake durch die Drosselklappenstellung definiert wird. Also habe ich immer einen Luftfluss (außer der Motor ist aus und dann sollte der S auch nicht mehr rollen :lol:). Die einzige Möglichkeit Statischen Druck zu erzeugen wäre die Eingangsöffnung der Airbox kleiner zu gestalten als den Ausgang am Motor, was aber vermutlich im Vollastbereich dazu führt das wir überkritische Strömung bekommen und somit der Motor zu wenig Luft.


    Hab zu dem Thema ein interessantes PDF gefunden, wo das zumindest so erklärt wird und meiner Meinung nach auch schlüssig klingt. Sollte man sich mal durchlesen :nod:


    Was man auch net vergessen darf ... Rumfahren mit ner komplett geschlossenen Airbox mit direktem Schnorchel nach vorne bei Regen ist keine besonders gute Idee bei nem hochverdichtenden Motor wie dem F20C (Thema Hydrolock.)


    Deswegen fahr ich auch noch ne Stock Air Box (obwohl der Sound schon sehr geil ist ohne Deckel :lol:).


    Gruß


    One


    Edit: Was ich vergessen hatte, ich denke eher das die kältere Luft zu einer Leistungssteigerung führen könnte also nicht ganz Sinnfrei das Ganze.

    Dateien

    • RamAir_001.pdf

      (275,71 kB, 696 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RamAir_002.pdf

      (267,19 kB, 1.074 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was mich noch interessieren würde ist ob jemand schon mal Probleme mit zu hoher Öltemperatur bei verbautem Ölkühler hatte? Wenn nicht ist die Anzeige ja de fakto nur Gewicht XD.
    Das man wenn man die Öltemp sieht den Wagen besser warmfahren kann ist klar, bis jetzt geh ich da eher so vor das ich einfach mal ne halbe Stunde fahr bevor ich dreh.


    Den zusätzlichen Anschluss für den Sensor bräuchte ich nicht. Würde also zu MUGEN tendieren.

    Hallo Kyoshi,


    die muss auf jeden Fall Formatiert werden.
    du brauchst im Gegensatz zu Windows mindestens 2 Partitionen, eine für deine Daten und eine für den SWAP (das ist wie der Virtuelle Arbeitsspeicher bei Windwos).


    Je nach Distribution die du verwenden willst macht das der Installer des Betriebssystems (in der Regel hast du den auf DVD) automatisch vor dem installieren des Betriebssystems. Wenn du Neuling bist würd ich Dir Ubuntu empfehlen, das läuft in der Regel ohne viel Arbeit und die installation ist easy. Wenn du bissle was zum experimentieren willst nehm Fedora.


    Gruß, One

    Nabend alle zusammen. Da hat sich das ins Forum schaun ja tatsächlich noch gelohnt heute Abend.
    Ich mal die 5 mal voll. ;)


    1. Andy
    2. Uwe
    3. mac
    4. Dome
    5. One


    Steht schon fest ob es die Toda oder die Mugen wird?