Welchen Federspanner könnt ihr eigentlich beim S empfehlen? Bei Amazon wird man ja von der Auswahl erschlagen 😄
Beiträge von vtecgagi
-
-
Dome erstens nein und zweitens wie erwähnt mache ich das zum ersten mal, da ist für mich nicht gleich auf Anhieb alles logisch.
Oder kannst du einmal nen Video anschauen und bist dann gleich Mechaniker-Meister? Glaub da muss man doch paar Jahre Erfahrung mitbringen -
Also die nummern: 10,11,12,13 sowie 15 werden beim kw v1 nicht übernommen das ist definitiv so?
-
Ne ich hab nen kw gewinde noch nicht bei mir liegen, da es zurzeit ne Wartezeit von 1 Monat ungefähr hat.
ich hatte es noch nicht bestellt da ich davon ausgegangen bin, das es ne Werkstatt oder nen kw Partner übernimmt, dem wird aber so sicher nicht sein, nach 17 Absagen habe ich definitiv keine Lust mehr wo in ner Werkstatt anzufragen.
Das einzige was ich schon bei mir habe sind die oem nr 6 und 9Die möchte ich unbedingt erneuern damit ich ne längere Ruhe betreffend dem neuen Fahrwerk habe.
-
In der Anleitung von kw ist leider so gut wie nichts beschrieben, die ist sehr mager…
-
ich hoffe es das ich es reibungslos hinbekomme, ist halt mein erstes mal deswegen die mühseligen Fragen, hab keine Lust das ich es nach dem Einbau wieder ausbauen kann 😄
Es geht nur um die Zusammensetzung des neuen kw fahrwerks was mir leicht Bauchschmerzen bereitet, den rest hab ich schon rausgefunden.
Also die letzte Frage wäre, diese grün markierten Teile werden vom oem fahrwerk aufs neue kw v1 übertragen?
Die nr 8 und 18 sollten ja mit dabei sein beim kw v1 oder?
Danke -
Dome es ist nicht jeder mit nem großen Schrauberwissen gesegnet, nen Arzt der 30 Jahre Berufserfahrung hat, wird auch nicht auf Anhieb wissen wie man nen Gewinde richtig einbaut und auf was man achten muss, dafür ist der Beruf Mechaniker ja gedacht.
Und da ich plane/versuche diesmal selbst das Gewinde einzubauen und es mein erstes mal ist, muss ich halt öfters fragen ect bin auch nur hobbyschrauber.
Und ich informiere mich halt lieber über jede Kleinigkeit bevor ich es nochmal ausbauen muss ect.
Mir wär es eh am liebsten das es ne Werkstatt macht, nach 17 Absagen von den Werkstätten in der Umgebung hab ich es aber sein lassen noch wo nachzufragen, warum auch immer die keine Lust haben… -
Und die nr. 15 wird dann beim gewinde nicht mehr benötigt?
-
Eventuell bin ich mal in München, besuche da gerne die große Therme, dann würd ich mich melden

-
Hallo an alle
Ich hab heute mein pcv ventil gegen nen neues oem getauscht, und auch gleich dazu die leitung ( die war steinhart ) und auch die gummi Tülle wo das pcv ventil sitzt.
so motor läuft minimal leiser.
Allerdings steht im whb, wenn man das pcv ventil checken möchte, soll man bei laufenden motor die pcv leitung leicht drücken, dann sollte nen „ leichtes rasseln zu hören sein „.
So bei mir ist das aber nicht, oder ist das nur minimal hörbar?Das neue pcv ventil ist definitiv neu und im ausgebauten Zustand hört man schön die kugel wie sie schön tickert bei ner auf und ab Bewegung.
Soll das so sein?Wenn ich die neue Leitung leicht mit den fingern zusammendrücke, spür ich wie da durch luft zirkuliert.
Modell 1999 ap1 prefacelift
DankeLG
-
Ein und ausbau war kein Tippfehler, mir gehts eher darum wie genau das kw fahrwerk dann zusammengebaut wird mit den oem Teilen und auf was genau geachtet werden muss, ist auch mein erstes mal.
Hab diese Anleitung entdeckt, allerdings werd ich beim rot markierten nicht wirklich schlauer :-/ -
Hat jemand ne detaillierte Anleitung und wirklich für absolute Anfänger beschrieben, ( oder nen video ) wie man genau nen kw v1 im s2000 prefacelift einbaut?
Ich komm bei der kw einbauanleitung nicht wirklich weiter und aus dem whb werd ich nicht wirklich schlauer .
Ein und Ausbau ist kein Problem, das hab ich detailliert gefunden.
Hab alle verschleißteile fürs fahrwerk auch hier liegen. Danke
( hab etliche Werkstätten und kw partner angefragt, das sie es einbauen, absolut 0 Reaktionen und keiner hat lust es einzubauen, sind wohl alle Millionäre….) -
Bin von Kärnten/österreich
Wüsste jetzt nicht das bei mir im umfeld nen S Fahrer noch wäre
-
Danke dann verbuche ich es als normales Phänomen beim S2000
Ich dachte das eventuell die Lichtmaschine schon langsam seinen Geist aufgibt, da er es nur bei vollem Lenkeinschlag macht.
Das berüchtigte heat soak ist mir bekannt, ist ja mein 2ter S2000
-
Hallo an alle
Ist das normal bzw macht euer S das auch so, das wenn er zb steht, ihr dann voll mit dem Lenkrad einschlägt und dann kurz vorwärts fahrt ( zb in ne garage rein mit vollem Lenkeinschlag), das er sich ganz minimal schüttelt und die Drehzahl kurz abfällt. Bei mir ises zwar nur minimal, allerdings würde ich es gern entfernen wenn möglich.
( als ich ihn gekauft habe, hat der motor sehr oft sich geschüttelt und hat generell sehr unruhig gearbeitet, das ist aber zum Glück zu 99% weg nach den ganzen Arbeiten )im stand läuft er absolut ruhig, bleibt konstant bei seiner Drehzahl, egal was man macht, da arbeitet er super/ruhig.
Sobald man aber das lenkrad eingeschlagen hat, fängt es leicht an .
Was bisher gemacht wurde:Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Ventilspiel eingestellt
Einspritzdüsen gereinigt
Drosselklappe gereinigt
Leerlaufventil gereinigt
Vtec sieb gereinigt
Map sensor kanal gereinigt und die kontakte mit kontaktspray eingesprüht.
batterie neu
Hohlschrauben der öldüsen neu
Was noch kommt:Pvc ventil und leitung kommen neu
Gibt es sonst was zu reinigen/ersetzen?Oder liegt es an was anderem oder ist normal?
DankeLG
-
Danke für das Bild
Wie wird den die beim anderen ende genau montiert?
Die metallsicherung quasi runter und dann die kleine Leitung lösen? Die wird dann handfest wieder angezogen? -
ich hoffe nur die passt von der Länge ect scheint mir auch ziemlich kurz. Mal schauen wann ich die einbaue
-
So sieht sie bei mir aus, ist heute angekommen. Für das prefacelift modell
-
Ist der Quader nicht nur beim Facelift modell?
Beim prefacelift sollte eigentlich nur die Leitung sein. ( bekomme heute meine Hel Leitung )
-
Danke für die Infos pat69, sobald es fertig wäre und du zeit hättest noch eins zu fertigen, sag mir Bescheid, ich nehme sicher eins