Beiträge von vtecgagi

    Habe ich


    Nur als antwort kam nur, die silencer sind für den öffentlichen verkehr, ohne silencer nur rennstrecke


    Ne genaue lautstärke konnten sie mir nicht sagen, in japan sind sie nur mit silencer zu fahren (also safty)


    Ich müsste trotzdem auf stvo in europa beachten ect


    Ich bräuchte halt einen vergleich


    Bei den amis schreiben einige sie ist leise, einige sie ist schrill und laut


    Also man wird nicht schlau aus ihr :-/


    Har den keiner hier im forum eine j's racing anlage?

    Es handelt sich um diese anlage


    http://www.j-sracingusa.com/js…O=C304W-S1-60RS&xKEYWORD=


    Ob die jetzt street legal für japan entspricht konnte ich nicht herausfinden


    Ich kann mich halt nur auf erfahrungsberichte verlassen


    Bei youtube ist das ja immer so schwierig wegen der lautstärke


    Also zu laut wäre für mich ne invidia n1 die 120 dezibel erreichen kann


    Solang es noch um die 100 dezibel bzw darunter ist, ist es noch im rahmen

    Grüße


    Könnte ne j's racing 60 rs für nen guten kurs bekommen, doppelauspuff mit silencer


    Wie laut ist diese anlage mit stock header und kat?



    Abnormal laut? Extremes dröhnen ?


    Ich weiß das sie lauter ist als oem ect , nur ich würde gerne wissen ob es unfahrbar ist


    Laut youtube ist sie lauter wie oem, aber nicht so extrem (mit oem header und kat)


    Ich würde mich über nen erfahrungsbericht freuen, und wie die leistungsentfaltung ist, ich schätze 3-4 ps sollten drin sein?


    Danke


    Lg

    Suche nen sportauspuff für meinen s2000


    Max bis 500€


    Am liebsten, hks, greddy ect


    Keine single anlagen, nur doppelauspuffe


    Tüv ect brauche ich nicht

    Ja ein dröhnendes, lautes geräusch, hört sich wie nen loses auspuffblech an


    Das geräusch war bei mir so laut, das man es schwer eingrenzen konnte


    Bei youtube gibt es videos über clutch buzz s2000, wenn du das gleiche hast, dann ist es die kupplungsfeder


    Wenn man die kupplung drückt, dann ist es weg



    Wenn bei dir aber die kupplung gedrückt ist, und das geräusch immer noch da ist, dann sind es die getriebelager

    Grüße an alle


    Hier die lösung:


    Das problem nennt sich clutch bluzz, sprich kupplungsrasseln.


    Das kupplungsrasseln ist so ne art krankheit beim prefacelift, eine kupplungsfedern leiert mit der zeit aus, und macht dann diese schrecklichen geräusche.


    Die lösung: man muss die faceliftkupplungsscheibe verbauen, diese wurde modifiziert damit das geräuscg nicht mehr vorkommt.


    Ich würde aber dabei komplett die oem kupplung verbauen.


    Wenn das problem aber bei durchgedrückter kupplung immer noch ist, dann sind es die getriebelager, diese können auch mit der zeit verschleißen.


    Im normalfall ist es die kupplung, wie bei mir

    Dreck ect ist mehr wie vorhanden, aber sonst nichts beschädigt


    Das hab ich mir schon gedacht, das das nicht so einfach wird


    Ne front abbauen nur um die klumpige kennzeichenhalterung zu entfernen, oh maria :D

    Grüße


    Bin gerade dabei meine große, klumpige kennzeichenhalterung zu entfernen.


    Die wird ja eigentlich durch 2, 10ner schrauben quasi festgehalten, diese habe ich gelöst aber ich kriege das teil trotzdem nicht ab. Sind da klipse noch wo versteckt? Ich sehe da nichts


    Möchte so ne art normale kennzeichenhalterung haben nur ohne rahmen


    Kann ich meine alte klumpige einfach so abnehmen? Oder hinterlässt das spuren ect?


    Danke im voraus

    @ rookie


    Beim link, der das putzen und einfetten des nehmerzylinders zeigt, hätte ich ne frage


    Wenn ich die 2 schrauben gelöst habe, und er jetzt frei liegt, kann ich das gummiteil und den stift quasi einfach rausziehen?


    Nicht das luft in die leitung reinkommt


    Dann die kugel polieren, ordentlich einfetten und wieder ins gehäuse reingestecken?


    Dann alles verschrauben und ein paar mal kuppeln.


    Danke


    Lg

    Hallo


    Die schwungscheibe wurde nicht erneuert, der wagen hat gerade mal 120000 km oben


    Mein problem ist keine zu harte, sondern launische kupplung


    Wenn ich den wagen starte, also wenn er kalt ist , läuft sie tadellos, dann nach 20 km warmfahren, fange ich an den wagen sportlich zu fahren, 15 km cirker ist alles gut ( meistens stadt)


    Sobald ich nach einer weile über 100 kmh auf der landstraße fahre, wird sie merklich härter, dieser moment hält so 15 minuten, danach ist es weg


    Was auch noch passiert, wenn ich den wagen über 6500 umdrehungen bewege, passiert es oft das die kupplung so extrem leichtgängig ist das sie fast von selber fällt, gegendruck so gut wie nicht vorhanden


    Kupplung arbeitet und trennt aber sehr gut, und das pedal kommt zurück


    In dee werkstatt meinte man, ich hätte luft in der leitung, ich sollte die flüßigkeit wechseln und entlüften.


    3 tage war es gut, jetzt fängt es wieder an


    Meine werkstatt findet den fehler nicht, sie meinten ich solle geber und nehmerzylinder ersetzen


    Getriebe wurde überprüft und angeschaut, es war nichts auffälliges

    Könnte mir den jemand sagen, wie ne intakte oem s2000 kupplung ist?


    Sprich wann fängt sie zum greifen an? Eher früh, cirker 1/4 des pedalswegs?


    Oder cirker bei der hälfte?


    Ändert sich bei euch der druck? Z.b. Wenn ihr über den vtec bereich seid?


    Und müsst ihr die kupplung generell mit wenig kraftaufwand drücken ?


    Brauche nur nen anhaltspunkt damit ich weiß wie ne intakte oem kupplung arbeitet

    Ausrücklager ect also die komplette kupplung wurde gewechselt


    Die pedale sind geschmiert, und leichtgängig, habe es gerade geprüft


    Werde versuchen den geberzylinder auszubauen, da es die werkstatt nicht macht, ich hoffe der bleibt danach heile :roll:



    Danke an alle

    Ich gehe mal die punkte so durch


    Komplette kupplung wurde vor nichtmal 5000 km gewechselt, in einer werkstatt, ne oem honda kupplung.
    Nach dem wechsel war das pedal wohl leichtgängig, aber die kupplung arbeitete super da sie ja neu war


    Kupplungsflüssigkeit gewechselt, und entlüftet sowie die bremse


    Bleiben nur mehr die zylinder


    Geberzylinder wurde nur angeschaut, und von außen gesäubert, zerlegt ect wurde er nicht, da die werkstatt meine das ich dann gleich nen neuen bestellen kann (geberzylinder)


    Nehmerzylinder wurde nicht geöffnet bzw kontrolliert


    Bleibt eigentlich nur geberzylinder wechseln, und nehmerzylinder öffnen und säubern und einfetten


    Wenn es dann wieder so ist, dann bin ich mit meinem latein am ende

    Hollo


    Kann nicht sein, das eine neue oem kupplung nach nichtmal 5000 km verschleißt


    Und ne extreme fahrweise habe ich auch nicht gemacht, sportlich ja, nur das sportliche hätte jeder normale 90 ps civic auch weggesteckt


    Das problem kam nach einiger zeit, wo die kupplung gewechselt wurde.


    Ist wirklich zum mäusemelken, also die kuppmungsflüssigkeit war wirklich sehr dreckig, ich tippe die hat den zylinder den rest gegeben



    Mir bleibt nichts anderes übrig als diese zu wechseln. Wenn das problem wieder da ist dann gebe ich auf, have schon genug in den wagen investiert


    Allein die kupplung ect hat knappe 1500€ gekostet

    By the way, seid ihr sicher das der s2000 bassiger wird ect?


    Habe den wagen jetzt nochmals gestartet und genau hingehört


    Im stand kein unterschied zu stock, kein pfeifen ect


    Auch als ich ihn heute gefahren bin, kein sound unterschied, egal ob vor oder nach vtec


    Resobox ist definitiv zu, trennwand entfernt, filter ist oem honda


    Also komisch ist das schon :?